Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 10:31

Gülle in stehenden Mais

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gülle in stehenden Mais

Beitragvon Lonar » So Apr 30, 2017 7:10

Nordhesse hat geschrieben:Ich kann mal Bilder schicken- stehen alle wieder auf. Nach 14 Tagen sieht man kaum noch was. Ich sehe das so, das es halt sinnvoller ist, die Gülle dann noch mal in Mais zu fahren, als im Sommer (was demnächst sowieso eingeschränkt ist)

Außerdem gibt das in den Mais fahren ja auch Arbeitswirtschaftliche Vorteile und eine bessere Maschinenauslastung. Gülle fahren dauert ja doch wesentlich länger als Mineraldünger streuen und es ist ja auch nicht so, das momentan nichts anderes fertig muss :-)

Ich hab momentan erstmal alle Gruben leer und sammel erstmal für den Mais nach Gras und nebenbei für die Flächennachweise. Da werden wir sehr wahrscheinlich alles reinfahren lassen, weil wir jetzt die Gülle noch günstiger abgeben können und noch ein paar m3 in den Lkw müssen. ;-)
Lonar

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum