Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 16:33

Gülle

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Gülle

Beitragvon HMRSR » Fr Jul 20, 2007 11:02

Hallo!

Bin heute bei einem Landwirt gewesen bei dem die Jauche nicht die Gülle sehr stark und scharf gerochen hat!
Warum riecht sie bei einem Landwirt stärker und beim anderen weniger!
Liegt es an der hohen Außentemperatur oder haben manche Tierassen sowieso schärfere Jauche?

Wäre dankbar für einige Antworten

mfg
HMRSR

Beitragvon Komatsu » Fr Jul 20, 2007 12:18

Einige füttern Knoblauch und Zwiebeln, andere nicht .......
Komatsu

Beitragvon H.B. » Fr Jul 20, 2007 20:39

Das ist doch ganz einfach:

bei dem Bauern, den du nicht leiden kannst, stinkt die "Scheiße" (in dem Fall Jauche) mehr, als bei einem befreundeten........
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 20, 2007 20:44

Guck mal hier:
http://www.plocher.de/deutsch/main.php?pageid=11

Ein Landwirt aus der Gegend hat mir erzählt, dass er es ausprobiert hat und obwohl er nicht dran glauben mochte, wirkt es... :roll:
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Fr Jul 20, 2007 20:53

Kaninchen hat geschrieben:Guck mal hier:

......klingt sektenähnlich. Wenn eine Firma Gülle schon als Problemstoff bezeichnet, ist weiterlesen zwecklos :?
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 20, 2007 20:58

H.B. hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Guck mal hier:

......klingt sektenähnlich. Wenn eine Firma Gülle schon als Problemstoff bezeichnet, ist weiterlesen zwecklos :?

Du, das war ein sehr konventioneller Landwirt... :roll:
Manche Dinge erscheinen uns fremd und wir verstehen sie nicht... und sie wirken doch... :roll: wie auch immer....
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Fr Jul 20, 2007 21:07

Liebes Kaninchen, so ists halt.