Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 13, 2025 17:24

Günstige LED Arbeitsscheinwerfer 12V

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Günstige LED Arbeitsscheinwerfer 12V

Beitragvon hälle » Sa Okt 20, 2018 21:08

hab mir auch in der bucht ein set geholt mit 10 stück für 60€.

hab davon 4 stück am bührer und 2 am kompaktlader seit bald 2 jahren dran. die leuchtstunden sind vermutlich noch einstellig, zumindest beim schlepper, beim kompaktlader warens letzten herbst/winter praktisch jeden abend im einsatz.

bin soweit zufrieden, machen anständig hell und für meinen einsatz passt preis/leistung. was ich bestätigen kann, ist, dass die stromaufname tiefer ist als die nennleistung. und die original halter aus dem dünnen chinesenblech sind bereits bei zweien am bührer und einem am kompaktlader abvibriert.

mein fazit: ich werde wieder bestellen wenn ich meinen kippern und anhänger rückfahr und umfeldlicht spendiere...

ps: im bild ist nur ein 27W mit magnetfuss auf dem GT, das gebäude ist ca 20m lang und ganz anständig ausgeleuchtet.
Dateianhänge
rps20181020_220713_908.jpg
hälle

Beitragvon Ede75 » Sa Okt 20, 2018 21:11

@ Helios
Super, Danke!
Ede75

Beitragvon Optimist1985 » Mo Okt 22, 2018 7:24

Die Hella Scheinwerfer sind sicher gut, aber auch um über das 10 fache teurer.
Wie gesagt, bisher war ich mit meinen 48 W billig LED ganz zufrieden, und es war auch lange nichts am Markt von den günstigen Scheinwerfer was mehr Leistung hatte.
Interesannt wäre es ob die stärkeren China Scheinwerfer schon jemand probiert hat.

Wie kann man die Helligkeitsleistung am besten bei solchen Scheinwerfern testen?
Lumen testen geht ja anscheinend relativ schwer zu testen, aber Luxmeter gibts schon günstig zu erwerben?

lg
Optimist1985

Beitragvon hälle » Mo Okt 22, 2018 7:31

landwirt 100 hat geschrieben:Ja ich musste heute auch am Schlepper nach etwa 100 Bh die Halterungen tauschen, beide gebrochen. Bin am überlegen da jetzt Gummiplatten zwischen zu setzen, vielleicht hilft es ja die Vibrationen einzudämmen.

Wenn dann Silentgummis. Nur ne Gummiplatte dazwischen bringt halt nicht viel, die Vibrationen werden über die Schraube trotzdem übertragen. Ich hab jetzt halt massivere Halter geschweisst, auch auf die Gefahr hin, dass die Scheinwerfer mehr Vibrationen abbekommen.

we will see...
hälle

Beitragvon Westi » Mo Okt 22, 2018 8:03

Optimist1985 hat geschrieben:Die Hella Scheinwerfer sind sicher gut, aber auch um über das 10 fache teurer.
Wie gesagt, bisher war ich mit meinen 48 W billig LED ganz zufrieden, und es war auch lange nichts am Markt von den günstigen Scheinwerfer was mehr Leistung hatte.
Interesannt wäre es ob die stärkeren China Scheinwerfer schon jemand probiert hat.

Wie kann man die Helligkeitsleistung am besten bei solchen Scheinwerfern testen?
Lumen testen geht ja anscheinend relativ schwer zu testen, aber Luxmeter gibts schon günstig zu erwerben?

lg

Es bringt nicht viel die reine Lichtleistung zu messen.
Wichtig ist auch wieviel wo ankommt.
Also welche Bereiche ausgeleuchtet werden.
Und da nehmen es die günstigsten nicht ganz so genau. Einfach nur mehr Leistung bedeutet halt, dass der vorhandene Bereich noch heller wird.
Wenn man einfach nur „hell“ haben will, sind die ok (hab auch 4 Stück verbaut)
Wenn man spezielle Bereiche ausgeleuchtet haben will, sind die von Hella schon besser.
Westi

Beitragvon hälle » Mo Okt 22, 2018 8:44

oder halt 4Stück 18W anstatt einem Helle. Ist immernoch billiger 8)
hälle

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum