• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 09, 2023 4:27

Günstiges Lenksystem

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Günstiges Lenksystem

Beitragvon Favorit822 » Sa Aug 22, 2020 18:02

Bin am überlegen mir ein Lenksystem zuzulegen. Vorhanden sind überwiegend "ältere" Schlepper .
Fendt Favorit 822 xylon 524 und einen Deutz DX 6.50
Bräuchte also eines mit Lenkradmotor.
Wer hat Erfahrungen und/oder kann mir Anbieter nennen. Eine grobe Preisschätzung wäre auch nicht schlecht.
Favorit822

Re: Günstiges Lenksystem

Beitragvon County654 » Sa Aug 22, 2020 18:17

Cerea , gibt ein Forum und eine Telegramgruppe mit unendliche viel Know how

Preis, etwa 1.500 €
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon Favorit822 » Sa Aug 22, 2020 20:14

County654 hat geschrieben:Cerea , gibt ein Forum und eine Telegramgruppe mit unendliche viel Know how

Preis, etwa 1.500 €

Preis hört sich gut an.
Allerdings lese ich jetzt schon 2 Stunden in dem Forum, mir brummt der Schädel und schlauer bin ich trotzdem nicht !
Favorit822

Beitragvon Tatanka » Sa Aug 22, 2020 21:38

Dann schau dir doch die Sibbershusum YT-Vids an.
Eine Firma, die soetwas anbietet, ist auf ihn zugekommen und hat auf 2 alte Deutz Traktoren und seinem 8XL Topliner ein GPS System eingebaut mit einem "Schnellwechselsystem".
Also 1 motorbetriebenes Lenkrad, 1 Antenne und 1 Touchpanel für 3 Maschinen.

z.b.:

https://www.youtube.com/watch?v=k-lOEH7fHLI

Die Informationen sind allerdings in den letzten Filmen verstreut, ein GPS Film kommt wohl noch
Tatanka

Beitragvon Cowrider » Sa Aug 22, 2020 23:54

Da wirst aber sehr weit jenseits der 10t€ liegen mit aufbauen lassen einstellen etc....
Cowrider

Beitragvon County654 » So Aug 23, 2020 6:47

Favorit822 hat geschrieben:
County654 hat geschrieben:Cerea , gibt ein Forum und eine Telegramgruppe mit unendliche viel Know how

Preis, etwa 1.500 €

Preis hört sich gut an.
Allerdings lese ich jetzt schon 2 Stunden in dem Forum, mir brummt der Schädel und schlauer bin ich trotzdem nicht !

Das ist der Peis, den man zahlen muß....

Ich bin froh, das meine Söhne mich unterstützen.
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon eifelrudi » So Aug 23, 2020 10:54

Plug and Play wird halt teuer, weil du einem anderen die Arbeit zahlst oder du investiert Zeit in ein System wie Cerea und kannst dir im Notfall aber auch dann selber preiswert helfen.
eifelrudi

Beitragvon JohannesH. » So Aug 23, 2020 15:47

Also cerea ist gerade für deine fendt nicht wirklich kompliziert, für deinen Deutz (ich behaupte Pflegeschlepper) wird sich auch was finden. Klar, von heut auf morgen geht da nicht viel, aber innerhalb einer Woche ist alles aufgebaut und eingestellt wenn man alles da hat. Für Anfänger gibt es auch eine Box in die man nur nach Anleitung alles einbauen muss. Wenn du interesse hast schreib mir ne PN, dann gib ich dir den Kontakt, sonst wärs wohl Werbung, muss ja ned sein...
JohannesH.

Beitragvon Favorit822 » Di Sep 08, 2020 21:29

Hab jetzt das cerea gekauft. Bin Mal gespannt
Favorit822

Beitragvon MF1080 » Sa Sep 26, 2020 19:43

@Favorit822,
wie gehts mit Cerea? Hast du die Teile schon alle bekommen?
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Gruß Günter
MF1080

Beitragvon Christian820 » Di Okt 06, 2020 21:40

Favorit822 hat geschrieben:Hab jetzt das cerea gekauft. Bin Mal gespannt

Wo kauft man Cerea eigentlich? Diese Einkaufslisten verwirren mich irgendwie. Gibt es irgendwo ein ganzes Cerea- Set wo wirklich alles drin ist was ich brauche?
Das Cerea Forum ist toll, aber wirklich durchblicken tue ich da immer noch nicht.
Christian820

Beitragvon JohannesH. » Mi Okt 07, 2020 13:43

Gibt es, wird aber von langjährigen cerea Nutzern als chinamann bezeichnet, dann kann man sich den rest ja denken, in der telegram Gruppe gibts auch einige die mit cesar (Entwickler von cerea) in Kontakt stehen, laut ihm verwendet er Raubkopien und das für einen hohen Preis. Druckdateien gibt es viele kostenlos im forum oder über telegram, software ist recht logisch...
Lies mal in den gruppen ein bisschen mit und das forum ist etwas unübersichtlich, man findet sich aber zurecht, wie bereits erwähnt gibt es auch eine box mit detaillierter Einkaufsliste.
JohannesH.

Beitragvon uwege » Mi Okt 07, 2020 16:04

Hier der Link zu Cerea:

https://cerea-forum.de/forum/index.php? ... r-gruppen/

oder die zugehörige Telegram-Gruppe:
https://web.telegram.org/#/im?p=s128147 ... 1865653815

Eine andere Alternative wäre noch AGOpen:
https://www.autosteer.cc/

Hier noch der Link zum Vergleich:
vergleich-cerea-agopengps-t126843.html
uwege

Beitragvon Wade » Fr Okt 09, 2020 16:48

Christian820 hat geschrieben:
Favorit822 hat geschrieben:Hab jetzt das cerea gekauft. Bin Mal gespannt

Wo kauft man Cerea eigentlich? Diese Einkaufslisten verwirren mich irgendwie. Gibt es irgendwo ein ganzes Cerea- Set wo wirklich alles drin ist was ich brauche?
Das Cerea Forum ist toll, aber wirklich durchblicken tue ich da immer noch nicht.

Was verwirrt dich an der Einkaufsliste? Es ist halt ein sehr offenes System das jeder nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Meine Liste hat so die Standardkomponenten drin, alles andere kann man noch nachrüsten oder hinterher dazu kaufen falls es einem besser gefällt.

Es gibt zu den wichtigsten Bauteilen bzw Baugruppen ein Unterforum. Dort steht angepinnt wie man es Installieren & einrichten muss. (zb wie man den F9P installiert, den Motor etc).

Der Witt ist sowohl menschlich wie auch mit seinem "Business" absolut unter aller sau und nicht Seriös. Er hat anfänglich von anderen die Vorlagen zu den Druckteilen einfach nachgedruckt und als seine eigenen verkauft. Dazu mit absolut unterirdischer Qualität, falsches & billigeres Material, zu geringe Wandstärken... Der Joystick & Tablethalter hat bei vielen nur ein ein paar Stunden aufm Schlepper überlebt, bei manchen nen paar Wochen. Laut witt war aber nicht die Druckqulität oder Design vom Teil schuld, sondern es waren Grobmotoriker.
In seinen Videos sind häufig Halbwahrheiten oder gravierende Fehler drin, die er aber Monatelang nicht ausgebessert hat obwohl er desöfteren daraufhin gewiesen wurde. Wenn man es so macht wie in seinem Video erklärt hat es einfach nicht funktioniert, bis hin dass man im schlimmsten Falle seine Bauteile schrottet.

Rein menschlich ist er auch sehr schwierig da in keinter Weise kritikfähig. Er is nach und nach aus allen Whatsapp & Telegram Gruppen geflogen weil er immer irgendwann ausfällig wurde. Er is sogar schon bei Cesar (Urheber von Cerea) negativ aufgefallen und bei Ardusimple. Ist also bei weitem kein Einzelfall dass er nur mit den Admins vom Cerea Forum oder Gruppen aneckt, sondern das scheint generell ein Problem mit ihm zu sein.

Man kann immer nur vor ihm Warnen. Es macht auch kein Sinn ein System komplett zu kaufen, sei es von ihm oder sonst wem. Wenn irgendwas nicht mehr funktioniert (was früher oder später immer der Fall ist) muss man sich dann sowiso mit der Hardware & Software beschäftigen, hat aber keinen Plan welches Bauteil was macht. Lieber etwas einlesen und selbst das System zusammenbauen, dann kann man sich auch direkt selbst helfen falls was nicht funktioniert.
Hilfe zum Zusammenbau, welche Teile benötigt werden und im Falle von Problemen gibts im Forum oder in der Telegramgruppe. Dort sind über 1000 Nutzer drin, da bekommt man meist noch nachts Hilfe wenn was nicht geht...
Wade

Beitragvon Favorit822 » Do Okt 22, 2020 20:10

MF1080 hat geschrieben:@Favorit822,
wie gehts mit Cerea? Hast du die Teile schon alle bekommen?
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Gruß Günter

Also ich hab das komplette system vom Witt gekauft. Qualität gut
Ist über WhatsApp oder telefonisch fast immer zu erreichen und sehr hilfsbereit. Kann das gar nicht verstehen was manche über ihn schreiben, bei mir genau das Gegenteil !
Alles schon eingebaut und eingestellt
Hab jetzt 65ha damit gesät und es läuft tadellos ! Und es ist wohlgemerkt auf keinem NEUEN Schlepper montiert sondern auf einem 34 Jahre alten DX 6.50

Kann den Verkäufer und das System nur weiterempfehlen
Favorit822

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS