leider gibt es in meiner Gegend (Ballungsraum!) keine Geschäfte mehr die am Verkauf von einzelnen Kugellagern, 2m Schlauch oder anderen Normteilen in kleinen Mengen interessiert wären, oder Beratung darin anbieten würden.
Hab auch schon bei Siepmann gekauft und auch bei Westfalia, allerdings meistens nur kleineren Betriebsbedarf und Verschleißteile. Hat aber hervorragend funktioniert. Mein Folien Dealer (dm-folien) vor Ort ist auch stark im Onlinegeschäft vertreten, funktioniert was ich gehört habe auch sehr gut
Der grösste Vorteil beim Onlineshoppen: Keine Zeitverschwendung fürs Holen oder Warten im Laden! Spart enorm Zeit,Sprit und Nerven! Gruss aus dem wiedermal regnerischem Nordwesten Henne
Ich habe letztens eine Palettengabel gekauft. Im Netz angefragt, Vetter ELI 2 mit 1,2m Gabeln, 620€ inklusive MwSt. und Versand. Fairerweise nicht gleich bestellt sondern lokalen Händler gefragt. Der hat eine Alö für 950€ inkl. MwSt. dann aber abholen. Fairerweise nicht 100% Vergleichbar, die Vetter ist eine 2t, die Alö 2,5t, mir reichen aber die 2t. Hab dann die Vetter bestellt, hab die gleiche Gabel schon und bin zufrieden damit. Am späten Montag Nachmittag bestellt, übernächstenn Tag mittags wurde sie geliefert. Warum soll ich dann vor Ort kaufen? Bei so einem Artikel ist ja nicht viel mit Beratung und Wartung. Da ist mir 30% Aufpreis dann doch ein bisschen viel.