Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

„Guten Morgen Amerika“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Re: „Guten Morgen Amerika“

Beitragvon Vario_TA » Do Nov 05, 2020 20:03

Erst ruft Trump dazu auf, die Stimme nicht per Briefwahl abzugeben und ist dann überrascht, wenn seine Anhänger auf ihn hören. Geil.
Vario_TA

Beitragvon Labernich » Do Nov 05, 2020 20:09

Bei der Briefwahl ist das Manipulationsrisiko unbestritten größer.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... l-109.html
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 05, 2020 20:14

Trecker-fahrer hat geschrieben:Dadurch das Russland die Krim annektiert hat, haben sie sich selber für eine evtl. Zusammenarbeit disqualifiziert.

Die Krim hat sich abgespalten. Unter ähnlichen Umständen wie einige ehemalige Jugoslawien - Staaten. Das hat man nicht nur anerkannt, sondern pflegt gute Beziehungen bis hin zum EU-Beitritt.

Davon ab ist das irrelevant. Die Krim ist russischer Sandkasten, kein europäischer.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Do Nov 05, 2020 20:48

TMueller hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Wenn die Wahlbeteiligung in den USA über 100% steigt, gebt Bescheid.

Das ist wohl in einigen US Staaten passiert. Eine EX Kommilitonin meiner Schwiegertochter lebt und arbeitet in den Staaten, und ist mit einem Amerikaner verheiratet.
Die Beiden haben heute miteinander telefoniert. Die sagt, dass in einigen Staaten auf Grund der vielen "Briefwähler" die Zahl der Stimmberechtigten überschritten wurde. Es ist schon außergewöhnlich, dass in genau diesen Staaten Trump gut in Führung lag, bis die Stimmen der Briefwähler massig an Biden gingen.
Sie spricht von Wahlbetrug, und es kommt in den De- Medien nichts davon.....nur in den Staaten brodelt es gewaltig, und dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Ich schreibe das hier ohne meine Meinung kund zu tun.

"Die US-Denkfabrik Brennan Center for Justice hält eine Manipulationsgefahr bei der Briefwahl für äußerst unwahrscheinlich. Das überparteiliche Institut an der New York University Law School stellt klar: Dass ein Amerikaner die Briefwahl manipuliere, sei weniger wahrscheinlich, als vom Blitz getroffen zu werden."

Quelle:
https://www.zeit.de/amp/news/2020-10/01 ... usa-betrug

:lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Isarland » Do Nov 05, 2020 20:54

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Wenn die Wahlbeteiligung in den USA über 100% steigt, gebt Bescheid.

Das ist wohl in einigen US Staaten passiert. Eine EX Kommilitonin meiner Schwiegertochter lebt und arbeitet in den Staaten, und ist mit einem Amerikaner verheiratet.
Die Beiden haben heute miteinander telefoniert. Die sagt, dass in einigen Staaten auf Grund der vielen "Briefwähler" die Zahl der Stimmberechtigten überschritten wurde. Es ist schon außergewöhnlich, dass in genau diesen Staaten Trump gut in Führung lag, bis die Stimmen der Briefwähler massig an Biden gingen.
Sie spricht von Wahlbetrug, und es kommt in den De- Medien nichts davon.....nur in den Staaten brodelt es gewaltig, und dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Ich schreibe das hier ohne meine Meinung kund zu tun.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Von dir ist man es ja gewohnt " Ich kenne Einen, Der hat gesagt..." :regen:

Wenn so wäre , hätte Trumps Haus- und Hofsender schon lange eine dicke Schlagzeile draus gemacht..
https://www.foxnews.com/
:roll: :roll:
Wenn nunmal die demokratischen Wähler mehr Ruecksicht auf die Gesundheit der Buerger nehmen und per Brief wählen ,ists eben nicht aussergewöhnlich. Trumps Kumpel bei der Post hat ja nicht umsonst hunderttausende Briefwahlunterlagen ohne Poststempel "eingelagert".

Deinen letzten Satz kannst dir auch sparen, der kommt von dir immer so, oder ähnlich, wenn du mal wieder L***** verbreitest.

Dich nimmt hier eh keiner für voll....dass du das nicht merkst... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Nov 05, 2020 21:04

meyenburg1975 hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Dadurch das Russland die Krim annektiert hat, haben sie sich selber für eine evtl. Zusammenarbeit disqualifiziert.

Die Krim hat sich abgespalten. Unter ähnlichen Umständen wie einige ehemalige Jugoslawien - Staaten. Das hat man nicht nur anerkannt, sondern pflegt gute Beziehungen bis hin zum EU-Beitritt.

Davon ab ist das irrelevant. Die Krim ist russischer Sandkasten, kein europäischer.

Nein, die Krim hat sich nicht abgespalten, sie ist von Russland widerrechtlich annektiert worden. Das hat auch nichts mit russischen Sandkasten zu tun!
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 05, 2020 21:10

Es hat ein Referendum gegeben und fertig. Im Grunde genauso illegal, wie in den ehemaligen Jugoslawien-Staaten, aber da hat es uns auch nicht gestört.

Und natürlich hat das auch mit Geopolitik zu tun. Aber dafür sind unsere "Eliten" zu blöd.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 05, 2020 21:47

germane hat geschrieben:Mit dem Biden wird die Harris wohl keine Probleme haben. Seine Erinnerungslücken werden immer krasser:

https://www.rtl.de/cms/us-wahl-diskussi ... 94960.html

Wir könnten hier ja einen "Wett-Thread" eröffnen, in wieviel Monaten Harris Biden ablöst. :D
Labernich hat geschrieben:Bei der Briefwahl ist das Manipulationsrisiko unbestritten größer.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... l-109.html

Beim ZDF steht was davon, dass nur "registrierte" Wähler ihre Stimme abgeben dürfen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Dann höre ich im Radio, dass es in den USA keine Einwohnermeldeämter gebe.
Ich hab' keine Ahnung, wie die Wähler registriert werden.
Das hier ist aber auch passiert:
Stefan Niemann lebt in Washington, DC, und ist hier nicht wahlberechtigt. Trotzdem hatte der Leiter des ARD-Fernsehstudios Washington schon drei Mal Briefwahlunterlagen im Kasten: "Einmal für eine Vormieterin, die vor Jahren schon weggezogen ist, für meinen Vermieter, der vor zwei Jahren gestorben ist, und für seine Frau, die seit Jahren in Puerto Rico wohnt und dort Briefwahlunterlagen beantragt hat", erzählt er. Offenbar, schließt Niemann daraus, werden die Wählerverzeichnisse nicht richtig aktualisiert. Ein kleines Beispiel dafür, dass bei der US-Wahl nicht alles glatt läuft.

Und das ist auch nicht von AfD-TV oder RT sondern von der guten alten Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/ausland/uswah ... l-101.html
Qtreiber

Beitragvon Zement » Do Nov 05, 2020 22:04

Die Wähler müssen sich vorher registrieren lassen , wenn sie wählen wollen , damit sie überhaupt Wahlberechtigt sind . Das heißt aber noch nicht das die Person auch dann wählen darf .
.
Dieses Wahlsystem kommt aus der Zeit von G.Washington und ist schon lange Reform bedürftig .
Zuletzt geändert von Zement am Do Nov 05, 2020 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fassi » Do Nov 05, 2020 22:06

Im Prinzip nur ein wenig anders, wie wenn in D die örtlichen SPD oder CDU Ortsverbände den Bewohnern der Seniorenheime bei der Briefwahl helfen :wink: .

Gruß
PS: Als würden uns der Russe weniger Flüchtlinge bescheren.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Botaniker » Do Nov 05, 2020 22:14

Hier ist das Wahlprozedere, auch das der Registrierung, zur Wahl in den USA recht gut erklärt.:

https://www.waz.de/politik/us-wahl-2020 ... 85114.html
Botaniker

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Nov 05, 2020 22:37

meyenburg1975 hat geschrieben:Es hat ein Referendum gegeben und fertig. Im Grunde genauso illegal, wie in den ehemaligen Jugoslawien-Staaten, aber da hat es uns auch nicht gestört.

Und natürlich hat das auch mit Geopolitik zu tun. Aber dafür sind unsere "Eliten" zu blöd.

Das „Referendum“ war eindeutig von Rußland gesteuert. Und nix mit einfach fertig. Die Krim ist weiterhin widerrechtlich besetzt. Deshalb sind die Sanktionen gegen Rußland auch gerechtfertigt.
Und hör mit dem „Eliten“ Kram auf. Das ist typisches Reichsbürger Geschwätz.
Trecker-fahrer

Beitragvon Westi » Do Nov 05, 2020 22:40

Isarland hat geschrieben:Sie spricht von Wahlbetrug, und es kommt in den De- Medien nichts davon.....nur in den Staaten brodelt es gewaltig, und dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Da muss ich sagen, dass das so nicht stimmt.
Bei mir läuft im Homeoffice schon seit zwei Tagen nebenbei CNN und Foxnews. Also das da bei uns nichts ankommt, ist schlichtweg falsch.
Klar, bei uns wird aufs wesentliche gekürzt, aber der Sinn der Aussage ist immer enthalten. Auch kommen die Nachrichten etwas zeitverzögert, aber das sollte ja jedem klar sein.
Und das es brodelt liegt hauptsächlich daran, dass das Wahlkampfteam von Trump ständig am rumklagen ist und Falschmeldungen rausschickt. Die ersten Klagen wurden aber schon abgelehnt.
Interessant finde ich jedoch, dass Trumps Haussender Fox, Arizona schon an Biden gegeben hat. Außer AP haben die anderen alle dort noch auf neutral geschaltet.
Westi

Beitragvon Paule1 » Do Nov 05, 2020 22:40

Sollte Trump die Wahl verlieren, wird er noch ein paar Stempel setzen und z.B der UN noch für ihre Anti-Israelische Haltung noch ein Ohrfeige verpassen :idea: Und im Nahen Osten noch einige Fakten schaffen. :idea:

:idea: Die UNO, die EU und Deutschland machen eine Riesen Fehler wenn sie meinen was Trump im Nahenosten ohne Sie geschaffen hat wieder zerstören wollen.
:idea:

Israel kritisiert UNO für “Sabotage des Friedens” im Nahen Osten

Jedes Jahr verabschiedet die UN-Generalversammlung etwa 20 anti-israelische Resolutionen
https://www.israelheute.com/erfahren/is ... 2020-11-05

05.11.2020 Anti-israelische Resolution
UN-Komitee verzichtet auf Bezeichnung „Tempelberg“
Ein für Entkolonialisierung zuständiges UN-Komitee verabschiedet sieben anti-israelische Resolutionen. Botschafter Erdan wirft ihm vor, Tatsachen zu ignorieren.
https://www.israelnetz.com/politik-wirt ... 961ba5a321

Für den Nahost Konflikt war der Trump Gold wert und wir werden da noch unser Wunder erleben müssen, wenn Trump hier nicht mehr weitermachen kann. :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Todde » Do Nov 05, 2020 23:11

tyr hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Wohin soll es sich denn zum Besseren ändern?

Das man sich in den Beziehungen zu Russland nicht von den Amis vormsich hertreiben lässt.
Einfachere Deals auf Wirtschaftsebene.
Das Chaos im Nahen Osten haben seine Vorgänger fabriziert, da ist auf Sicht auch wohl nix zu retten.

Nur so als Besispiele.

Das ist schwierig, dazu wäre eine Regierung in D, nötig, die den Arsch in der Hose hat, auszuprobieren, wie weit sie Richtung Russland gehen kann, ohne den Hegemon zusehr zu verärgern.
Dazu bräuchte es eine regierung, die auch noch klug handelt, also nicht mit der Brechstange in die Eine, oder andere Richtung. Ich seh da nichts, nur deletierende Politschauspieler mit Haltung^^

Ich frage mich, was wollen wir von Putin?
Der vertritt keinen einzigen Wert, den wir als Deutsche vertreten. Der Vertritt Oligarchen und seine eigenen Weltmachtsfantasien.
Da wäre es sinnvoller sich mit den Sauds mehr zu befassen.
So lange Putin für Russland steht, muss und sollte man sich von diesem Entwicklungsland fern halten.

Auf die USA als Handelspartner zu verzichten und im Umkehrschluss mit Russland ähnliches aufbauen zu versuchen, wäre ein 10 Jahre Lockdown für unsere Wirtschaft.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
169 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines