Ich freu mich für D, es geht vorran.
Hoschscheck
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:42
H.B. hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn 100 Meter weiter ein neuartiges Filteraystem getestet würde, welches dann das "gefährliche Nitrat der Straßengräben" in "harmlose Stickoxide" umwandeln würde.
Jupp1303 hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Ich meinte Reini, den Urheber dieses erfreulichen Threads, der sich im Verlauf seiner Ö-Arbeit letztens den Unmut gewisser Damen zugezogen hat.
Aber gut zu wissen, daß Du Dich wie immer angesprochen fühlst, da muß man sich mit Deinen verschiedenen Namen wenigstens keine Mühe geben- sieh zu, daß Du einen G+-Account bekommst, dann darfst Du auch mitspielen. Wir machen das jetzt nach dem Tom Sawyer-Prinzip: Zaun anmalen kostet, was Du gerade in der Tasche hast - außer Rotzfahnen bitte.
![]()
Ich hab doch schon alle Damen ohne GöGa vom BT bei Facebook .....
Piet hat geschrieben:Jupp1303 hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Ich meinte Reini, den Urheber dieses erfreulichen Threads, der sich im Verlauf seiner Ö-Arbeit letztens den Unmut gewisser Damen zugezogen hat.
Aber gut zu wissen, daß Du Dich wie immer angesprochen fühlst, da muß man sich mit Deinen verschiedenen Namen wenigstens keine Mühe geben- sieh zu, daß Du einen G+-Account bekommst, dann darfst Du auch mitspielen. Wir machen das jetzt nach dem Tom Sawyer-Prinzip: Zaun anmalen kostet, was Du gerade in der Tasche hast - außer Rotzfahnen bitte.
![]()
Ich hab doch schon alle Damen ohne GöGa vom BT bei Facebook .....
Das wünsche ich niemandem
Gibt es meines Wissens in Deutschland keinen einzigen Fall von Gesundheitsproblemen in Verbindung mit Nitrat.
schimmel hat geschrieben: 4. Komischerweise sind auch Überschreitungen in Regionen (Uelzen) mit geringer Viehdichte, hohem Mineraldüngereinsatz, sandigen Böden und starker Beregnung gemessen worden.....also immer schön differenzieren....
SHierling hat geschrieben:Das, was im Grundwasser gemessen wird, hat normalerweise 10-15 Jahre gebraucht, um da hinzukommen,.
also immer schön differenzieren....
Die Quelle sind doch die LandwirteReini, hast du da mal die Quelle zu.
Kann man wirklich so nicht stehen lassen, auch nicht als iwie allgemeine Aussage, die einem gerade so in den Kram passt.
Es kommt auf die Bodenbeschaffenheit an (Löß-, schluffiger, lehmiger, sandiger Boden, Felsboden, klüftiger zB. Sandstein usw. usw.).
Dann weiterhin: Ist es Sickerwasser, in dem Stoffe festgestellt werden, oder ist es Grundwasser, das in 0,5 m, in 2,3 m oder in 97m unter Flur ist ?
SHierling hat geschrieben:Stimmt. Ich würde mich freuen, wenn Du das also auch differenzieren könntest? ..........Aber ganz ohne Zahlen kommen wir natürlich auch nicht weiter.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: bauer hans, Bing [Bot], egnaz, Fahrer412, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hürli2, Manfred, Marian