Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Gutmensch ist das „Unwort des Jahres“ 2015

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gutmensch ist das „Unwort des Jahres“ 2015

Beitragvon KupferwurmL » Di Jan 12, 2016 16:00

Lieber LUV, du bist dir schon bewußt, daß du hier im Forum dein Gastrecht arg strapazierst?

Dann eben unter neuem Namen weiter, oder ? Hatte ja erst 4, wenn ich richtig gezähl habe
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon marius » Di Jan 12, 2016 16:08

LUV hat geschrieben: Leider bin ich ja kein Gutmensch, sondern ihr behauptet es nur ständig.

Das scheint wirklich so zu sein. Denn du schreibst viel pro Asylanten aber läßt deinen Worten keine Taten folgen.
Warum unterstützt du mit deiner üppigen Freizeit als ehrenamtlicher Helfer nicht die Asylunterkünfte in deiner Nähe und läßt deinen Worten endlich Taten folgen ? Zumindest jeden Tag einige Stunden ?

Stattdessen willst du die halbe Weltbevölkerung nach Deutschland einladen, aber Hand anlegen sollen dann andere freiwillige Helfer die Tag und Nacht bis an die Belastungsgrenze schuften.
Und finanzieren sollten den Spaß auch nur die Befürworter dieser Politik mit ihrem eigenen Privatvermögen.
marius

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 12, 2016 19:42

Nach einer - sicher nicht repräsentativen - Umfrage meines Radiosenders empfinden die meisten Menschen, die man wohl als "Gutmensch" bezeichnen würde, das nicht als Schimpfwort.
Damit ging der Schuss der "Mini-Initiative" wohl ins Leere. Gut so.
Qtreiber

Beitragvon spunky » Di Jan 12, 2016 19:57

Qtreiber hat geschrieben:Nach einer - sicher nicht repräsentativen - Umfrage meines Radiosenders empfinden die meisten Menschen, die man wohl als "Gutmensch" bezeichnen würde, das nicht als Schimpfwort.

das zeigt nur ihre Naivität.
spunky

Beitragvon Paule1 » Di Jan 12, 2016 21:24

Gut Menschen gibt es zum Glück oder auch zum Unglück überall :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon dermorgen » Di Jan 12, 2016 23:33

Falke hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:Wer schreibt:"Die Flüchtlinge machen vor nichts halt" und sich damit pauschal äußert, ist Fremdenfeindlich, weil er eben alle Flüchtlinge pauschal verurteilt. Das kann man durchaus als rechtes Gedankengut bezeichnen.

Wer schreibt: "Die Flüchtlinge machen vor allem Halt" und sich damit pauschal äußert, ist fremdenfreundlich, weil er eben alle Flüchtlinge pauschal beurteilt. Das kann man durchaus als linkes Gedankengut bezeichnen.

Ich würde dir aber nicht vorschreiben wollen, welches "Gedankengut" du zu haben hast. Die Gedanken sind frei!

A.
Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen beeinträchtigt wird.
dermorgen

Beitragvon GeDe » Mi Jan 13, 2016 0:05

Und jetzt???Was machen wir jetzt mit dem Unwort des Jahres 2015???Einrahmen und über's Bett hängen,oder ins Wohnzimmer,oder auf die Stirn schreiben???Als ob wir keine größeren Sorgen hätten ...!Na wenigstens war die 6-köpfige Jury eine Weile beschäftigt und ist in der Zeit nicht auf der Straße rumgelungert n8 .Ich komme jedes Jahr ganz gut ohne Unwort und Wort des Jahres zurecht :prost: .So dummes Zeug ist so unnötig wie ein Kropf oder Zahnweh.
Ich provoziere jetzt auch mal ein wenig (Stichwort Zweiklassengesellschaft):
Ich fühle mich jetzt diskriminiert,da ich kein "Gutmensch"(wie auch immer ausgelegt) bin.Also muss ich wohl ein "Schlechtmensch" sein.Ich will aber nicht als schlechter Mensch hingestellt werden,weil das nicht wahr ist :klug: !Und jetzt geh ich in den Keller und heul vor mich hin :cry: .
GeDe

Vorherige

Thema gesperrt
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines