Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35

Guttenberg verheizt - warum?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Guttenberg verheizt - warum?

Beitragvon tiger12 » Do Dez 10, 2009 23:02

Nach der Wahl - direkt nach der Wahl - wurde er Verteidigungsminister. Den wollen sie stoppen, hab ich meiner Frau gesagt. Was soll das heißen?. Das ist ein übles Amt, Fallstricke überall. Der ist jung, sein Aufstieg ist zu steil, der soll gestoppt werden und sich seine Sporen verdienen.

Jetzt stolpert er, schon. Über Dinge, die er selbst nicht zu verantworten hat oder für die die Zeit zu kurz war. Hätte er sein altes Amt, für ihn und für alle in Deutschland wärs ein Gewinn.

Never change a winning Team, warum macht Politik so einen Mist?

tiger12
tiger12

Re: Guttenberg verheizt - warum?

Beitragvon Frankenbauer » Do Dez 10, 2009 23:14

Weil seit +Otto Graf Lambsdorf die FDP die Wirtschaftskompetenz in Deutschland gepachtet hat und von diesem Schlüsselministerium um keinen Preis der Welt abweicht. Außerdem war Guttenberg a) zu fähig, b) zu unabhängig, c) zu kritisch und d) aus der falschen Ecke Bayerns, den haben die Bazis weggemopt.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon tiger12 » Do Dez 10, 2009 23:20

Die Geschichte ist noch nicht ausgestanden. Mein Gott, was hat der Mann damit zu tun?

Von General motors weiss ich nix.

Schade und unbegreiflich ist, dass er sein altes Amt nicht weiterführen durfte. Er wäre wahrscheinlich zu erfolgreich gewesen.

tiger12

ist ganz müde und muss ins Bett n8
tiger12

Beitragvon Frankenbauer » Do Dez 10, 2009 23:47

Bei GM (Opel) hat er Angie am Jäckchen gezupft und ihr kundgetan, dass wenn ihre Milliardenbürgschaften platzen die Kohle irgendwoher kommen muss, Angie die aber gar nicht hat und das war gaaanz böse.
Außerdem hat er den CSU Granden um Peter Ramsauer zu oft widersprochen und es gibt noch einen "Quotenfranken" dem er den Rang abzulaufen drohte, Markus Söder.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon CarpeDiem » Fr Dez 11, 2009 9:11

Erfolgreich??? Ein sehr guter Selbstdarsteller zugegeben. Ansonsten aber doch nur ein Politschauspieler der übelsten Sorte! Reiner Schaumann, aber das wollen in diesem Politzirkus die Leute sehen.

Wer im übrigen die Akteure in diesem Kriegsministerium bändigen will, muss an seine Spitze einen überzeugten Pazifisten berufen, der den Herrschaften ihr Spiel von täuschen, tricksen, lügen, verschweigen u.ä.m. ein für alle mal austreibt.
CarpeDiem

Beitragvon hans g » Fr Dez 11, 2009 9:20

CarpeDiem hat geschrieben:Erfolgreich??? Ein sehr guter Selbstdarsteller zugegeben. Ansonsten aber doch nur ein Politschauspieler......

ALLES doch nur SELBSTDARSTELLER,die nur die interessen IHRER jeweiligen partei im kopf haben :roll:
hans g

Beitragvon automatix » Fr Dez 11, 2009 15:13

hans g hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Erfolgreich??? Ein sehr guter Selbstdarsteller zugegeben. Ansonsten aber doch nur ein Politschauspieler......

ALLES doch nur SELBSTDARSTELLER,die nur die interessen IHRER jeweiligen partei im kopf haben :roll:

eben - da lag der hund begraben - Guttenberg hat nicht die Interessen Seehofers (momentan = CSU) sondern seine eigenen im Kopf - und der gute Horst sieht genau, wer da eventuell Konkurrenz im eigenen Königsreich machen könnte...
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ackerlöwe » Sa Dez 12, 2009 21:01

Stimme dem TE völlig zu. Da ist mal ein einziger da, der was zustande bringt, und dann sowas....zumal der da null dafür kann.

Finde es extrem unverschämt, wie da jetzt seitens der Medien und der anderen Parteien reagiert. Da bemüht sich die Bundeswehr schon, das Chaos, das dort andere angerichtet haben, wieder geradezubiegen, dann kommts mal zu einem Zwischenfall, der ja früher oder später kommen musste, und schon schlagen alle (allen voran die Medien und die Opposition) auf die Soldaten und den Verteidigungsminister ein und fallen ihnen heimtückisch in den Rücken. Ich könnte sowas von kotzen. Sollte es da seitens der internationalen Gemeinschaft zu irgendwelchen Saktionen kommen, würde ich an Guttenbergs Stelle sofort alle Truppen aus Afghanistan abziehen - sollen die doch selber die Drecksarbeit machen.
Außerdem wollens die ganzen Länder da unten doch gar nicht anders - da muss es einfach krachen und scheppern. Denen ist sowieso nicht mehr zu helfen, wenn sies bis jetzt nicht kapiert haben. Lasst die sich doch die Köpfe einschlagen. Wenn das nur lang genug andauert, gibts wieder ein paar Dumme weniger auf der Welt - natürliche Auslese.
Ackerlöwe

Beitragvon CarpeDiem » Sa Dez 12, 2009 21:10

Am besten gehst du dahin und richtest für den Gutti die Sache, dass da mal richtig was abgeht!!! Vorher solltes du aber allen Zweiflern noch sagen, was der Gutti den bisher "gemacht" hat?? Bin da völlig ratlos, was du meinen könntest?
CarpeDiem

Beitragvon automatix » Sa Dez 12, 2009 22:11

hey, der lächelt so schön in die Kamera, da interessiert es doch keinen, daß seine Erfolge mehr als bescheiden sind.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon unimogthorsten » Sa Dez 12, 2009 22:54

der wird verheizt um die Chefin zu schützen, ist doch klar. Nach dem was so langsam alles rauskommt müßte die Luft für die Kanzlerin allmählich dünn werden, aber wer sollte sie in die Wüste schicken? Die ganze alte und neue Regierung hat doch genau gewußt was da unten abgeht, braucht doch keiner rumzuheucheln das habe er nicht gewußt. Und wenn dem wirklich so ist gehören die auch gleich weg vom Amt und Gehalt.
unimogthorsten

Beitragvon liddle_tomtom » Sa Dez 12, 2009 23:20

Ich kann mich Ackerlöwe nur anschließen. Auch ich hätte den zu Guttenberg gerne weiterhin in der Position des Wirtschaftsministers gesehen. Kann ja sein, dass der Brüderle ein pfiffiges Kerlchen ist, doch so wie er im Fernsehen rüberkommt, kann ich ihm absolut nichts abgewinnen.
An diesem ganzen "Posten-Roulette" ist die Merkel aber ja auch selber Schuld. In dem Augenblick, wo sie öffentlich die Koalition mit der FDP als Ziel ausgegeben hat, hat sie meiner Meinung nach die starke Position für die Koalitionsverhandlungen mit der FDP aus der Hand gegeben.

Ackerlöwe hat geschrieben:Außerdem wollens die ganzen Länder da unten doch gar nicht anders - da muss es einfach krachen und scheppern. Denen ist sowieso nicht mehr zu helfen, wenn sies bis jetzt nicht kapiert haben. Lasst die sich doch die Köpfe einschlagen. Wenn das nur lang genug andauert, gibts wieder ein paar Dumme weniger auf der Welt - natürliche Auslese.

So traurig das vielleicht auch sein mag, aber genauso schaut es aus. Der Krieg in Afghanistan dauert nun schon 8 Jahre und was hat man bisher erreicht ?? Rein gar nichts!! Statt sich einzugestehen, dass das ganze nichts bringt (was man natürlich nicht machen kann/darf), schicken die Amerikaner nochmal mehr als 20.000 Soldaten dahin und wir steuern auch nochmal ein paar dazu bei. Ich als Verteidigungsminister würde da keinen einzigen Soldaten mehr hinschicken, ganz im Gegenteil, ich würde die Soldaten langsam abziehen. Der Kampf da unten ist doch ein Kampf, den man nie gewinnen kann und wird.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon amwald 51 » Sa Dez 12, 2009 23:58

servus mitanand
also dass die merkel einen von der csu auf den himmelfahrtsposten verteidigungsminister setzen würde war ja jedenfalls klar, ja keinen aus dem eigenen (sau-)stall. man(frau) darfs sichs ja nicht mit den hausmäch-ten verscherzen. pech nur, dass seehofer den KT in seinem stall hat. er sollte nicht unterschätzt werden.
er hat als erstes mal ausgesprochen, dass der auftrag der bundeswehr dort nicht blumengiessen sein kann; und 'mutti's' taktierereien zur eigenen glorifizeirung zum 2 ten mal (nach der taktiererei mit opel) entlarvt. insgesmt ist der bundeswehreinsatz in afghanistan eigentlich eine farce. 4500 soldaten sind im wesent-lichen damit beschäftigt, sich selbst - und nicht zu vergessen sich vor den gutmenschen und den staats-anwälten, zu schützen. das geschehen in afghanistan lässt sich nicht in ein schönes system schwarz oder weiß einordnen - afghanistan ist guerillakrieg. es steht zu erwarten, dass die von unserer regierung (ob nach willen aller sei dahingestellt) refelexartig angepriesenen entschädigungen an die 'sogenannten zivilen' opfer der militäraktion vom september mit größter wahrscheinlichkeit im gießkanen-prinzip verteilt werden und damit auch an den angeblichen feind taliban gehen; die allumfassende korruption nicht zu vergessen.
mal sehen wie das weitergeht.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » So Dez 13, 2009 0:26

ich bins nochmal
ergänzend sei auch noch auf den marineeinsatz gegen die piraterie vor somalia hingewiesen. ein 'k(r)ampf' mit stumpfen waffen. jede nussschale da unten, die sich hunderte kilometer von der küste entfernt auf hoher see herumtreibt ist ein potentielles piratenkomando. die nussschalen durchsieben - und feddisch.
stattdessen streitet man sich herum, wer das wenn schon einmal eingefangene pack aufnehmen soll, um es anschließend sofort wieder freizulassen, weil man ihnen keine 'bösen taten' nachweisen kann.
bin gespannt, ob sich KT zu diesem thema auch einmal mit klaren worten äußert.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » So Dez 13, 2009 1:18

servus
@frankenvieh
soll ja nicht auf die piraten geschossen werden, sondern nur aufs boot - schöne zielschießübung :mrgreen:
das nur jagen bringt ja nichts, solange die nicht schwimmen müssen lachen sich da doch nur eins :mrgreen: was anderes machen 'unsrere' ja eben nicht :regen: und außerdem meinst Du wahrscheinlich Murmansk, das liegt nördlich von finnland. keine piratengewässer auf dem weg dorthin - uninteressant für das pack. da begeben sich die lieber auf den weg in die straße von malakka - ebenfalls piratenverseucht. aber die claims schon von asiaten abgesteckt :mrgreen:
by the way
amwald 51
amwald 51

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines