Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:16

Habt ihr euch schon mal "gegoogelt"?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Habt ihr euch schon mal "gegoogelt"?

Beitragvon Futurefarmer » So Mai 09, 2010 0:31

Selbstverständlich. Ich schau natürlich so alle Zeit mal nach, was man im Netz so über einen selbst findet. Und wenn man den ein oder anderen Vorstandsposten innehat, bleibt es nicht aus, dass das große "G" auch einige Einträge listet. Des Weiteren analysiere ich regelmäßig Platzierung/Pagerank, kundgetane Meinungen etc. von allen von mir erstellten Kunden-Webseiten u. a. mittels mehrerer (Meta-)Suchmaschinen.

Ich finde es erschreckend, wie freizügig manche mit den von ihnen ins weltumspannende Netz gestellten Daten (z. B. Fotos von der letzten Party) umgehen, v. a. in den verschiedenen "Online-Netzwerken" á la Studi.VZ, Schüler.VZ, FaceBook und wie sie alle heißen. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass auch die "HR-Manager", wie sie heute ja genannt werden, des öfteren dort stöbern.

Ich bin da sehr vorsichtig mit der Preisgabe persönlicher Daten im Web - und sei es nur einer E-Mail-Adresse, die sodann "bespamt" wird (deshalb hat man ja ein ganzes Repertoire davon - für jede Situation eine andere :wink: ). Denn einmal offerierte Daten sind - :arrow: archive.org sei Dank - bekanntlich oft für allezeit verfügbar...

Christine hat geschrieben:Wir passen schon höllisch auf, dass nichts Falsches oder gar streng Privates in Umlauf gerät, denn es kann böse Folgen haben.

Full ACK.

Gute Nacht,
Futurefarmer
Futurefarmer

Beitragvon truthhurts » Mo Mai 17, 2010 22:31

Jip und absolut gar nix gefunden!

Gut so....

Weiter so...
Ein Nick verpflichtet...

Getroffene Hunde bellen...
truthhurts

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 18, 2010 23:08

Ja... und es ist sehr lustig... :D

Einerseits habe ich lange blonde Haare und bin Geschäftsführerin einer Abfallrecyclingfirma in Bayern... :lol:

Der Eintrag der Fachhochschule, die ich besucht habe, stimmt dagegen.
Und auch, daß ich im letzten Jahr Fotos beim 750-jährigen Jubiläum der Kirche gemacht habe. :wink:

Wenn man noch länger suchen würde, käme man zu dem Verein, für den ich ehrenamtlich tätig bin....

...also nichts Schlimmes und nichts, was zu verheimlichen wäre.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Mai 18, 2010 23:24

Du heißt also Birgit G**r und kommst aus O***********e? Tel. Tel.: (0 4**4) 7****5
Soviel zu deiner Privatsphäre...
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 18, 2010 23:38

Gut - ich bin zwar schon erstaunt, wie du das so schnell rausgefunden hast - wie hast du das gemacht?
Aber nun weißt du ebenso viel wie ca. 1000 Leute in meinem Bekanntenkreis - und?

Bitte sage mir doch auch gleich, wo ich meine Bestellungen günstiger her bekomme in derselben Qualität! :!:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon estrell » Do Mai 20, 2010 10:32

Liebes Kaninchen - genau das meinte ich mit der Frage - mit ganz wenigen Zusätzlichen Informationen zu den im Forum geschriebenen kann man leicht jeden Menschen, der sich im Internet bewegt, erkennen und ziemlich genau einschätzen.
Das heute Bewerber auf Arbeitsstellen so schon gescannt werden ist inzwischen wohl jedem bekannt? Wer dann noch seine letzte Orgie breitflächig im Netz ausplaudert, gar mit Fotos... hat den Knall nicht gehört - oder will nicht mehr arbeiten :wink:

Also - mal nicht nur nach dem eigenen Namen suchen, sondern auch mal "Querdenken" - unter welchen Pseudonymen schreib ich so? Was geb ich von mir preis - rund - welches Bild macht sich jemand fremdes von mir - und - gefällt mir mein "Fremdbild"?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Do Mai 20, 2010 11:54

Da fragt man sich dann, wozu wir in einem freien Land leben - wenn sich jeder schon aufgrund von einer Handvoll Infos aus dem Internet selbst kasteien soll. Wie tief im Hintern der Leute mit dem "Fremdbild" muß man denn stecken, damit einen wirklich gar keiner mehr erkennt?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Fr Mai 21, 2010 11:17

Hm, ich denke mal, das es MIR schi...egal ist, wer mich erkennt - nur das ich sehr genau überlege, WAS ich von mir gebe - uA auch, weil ich weiß, das man sich mit wenigen Infos bei der Suche viele Infos aus dem Netz suchen kann.

Mir ist klar, das Infos zu mir von jedem gelesen werden können - also schreibe ich nur, was andere über mich lesen sollen/können.

Wenn jemand also unbedingt in diversen Foren oder Webseiten sein ganzes Leben, incl jedes Fehltrittes, begangenen Unrechtes... blabla breittritt, sollte er/sie sich überlegen, wer alles sowas liest.
Und nur weil sich jemand Häschenhüpf, TreckerXY oder Ninjakrieger nennt, ist er - bei mehreren Einträgen ins Internet sogar recht einfach - für andere bald eine ziemlich bekannte Persönlichkeit. Kommt also drauf an, ob ich "unerkannt Fäkalstil schreiben will" oder ob ich auch nach Jahren noch zu dem stehe was ich geschrieben habe - mir ists also egal, ob man mich (er-)kennt oder nicht. Und so muss ich nicht "in anderleuts Popo" sondern schreib als "Ich selber".
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon ferndtler » Do Mai 27, 2010 10:11

Manchmal glaubt man das Google mehr über einen weiß als man selbst. Ich finde es schon ein wenig bedenklich was man so alles findet auf das man ja nicht immer einen Einfluss hat.
UNIMOG forever http://www.teleagri.com/products/Neuheiten/Unimog-Der-Stern-auf-dem-Acker-2-DVD.html
ferndtler

Beitragvon Peter58 » Di Nov 02, 2010 21:19

ich sehe das so, wenn jemand einen sehr bekannten namen hat, dann findet man darüber vieles aber nicht alles gehört zu seiner person, bei seltenen namen die sich auf facebook anmelden werden da dann auch schneller gefunden... denn google weiß nicht welchen max mustermann man du meinst... oder?
Zurück zur Natur!
Peter58

Beitragvon Marcsfendt » Mi Nov 03, 2010 9:29

hab mich auch gerade gegoogelt, ist aber nix gekommen, also alles richtig gemacht :D :D
Marcsfendt

Beitragvon Fassi » Mi Nov 03, 2010 18:07

Seit dem weiß ich, dass es noch min 10 andere mit meinem Namen gibt. Und leider auch einen Vollidioten (aber das wußte ich schon vorher). Ansonsten recht harmlos das Ganze über mich.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch