Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:16

Habt ihr euch schon mal "gegoogelt"?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Habt ihr euch schon mal "gegoogelt"?

Beitragvon estrell » Fr Mär 26, 2010 16:04

die Tage war im SWR3 der Thementag Kommunikation 2.0 - unter anderem wurde der Fall eines jungen Spaniers aufgegriffen, der Gegenstand eines Wettbewerbs war mit dem Titel: Beschreibe einen dir unbekannten Menschen nur mit den Informationen, die du über ihn im Internet findest. Der junge Mann klagt heute noch, um seine Daten aus dem Internet gelöscht zu bekommen - womit er aber wohl keinen Erfolg haben wird...
Wie geht ihr mit Informationen über euch selbst im Internet um? Und - wie steht ihr zu Dingen, die ihr zB 1996 ins Internet gestellt habt? Jetzt, schlappe 14 Jahre "danach" wundere ich mich, was für Spuren von mir ich heute noch von damals finde.
Staunend erlebe ich, wie man heute mit zB Facebook umgeht, wieviele Menschen Webcams gedankenlos nutzen und was man alles dem Internet mit seinen Usern anvertraut - ohne einen davon zu kennen...(und das meistens auch nicht vorzuhaben....)
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Re: Habt ihr euch schon mal "gegoogelt"?

Beitragvon Malte » Fr Mär 26, 2010 17:55

1996 hatte ich noch gar keinen PC.

Aber wenn ich meinen vollen Namen eingebe, kann ich immer noch nachvollziehen, dass ich mich vor Jahren an einer Aktion gegen Rechts beteiligt habe.

Ansonsten bin ich sehr vorsichtig mit der Preisgabe von pers. Daten, sofern sie nicht für Einkäufe o.Ä. nötig sind.
Ich ergoogle mich jedenfalls regelmäßig.
Malte

Beitragvon truthhurts » Fr Mär 26, 2010 20:01

Ich schaue immer mal nach mir selbst...

Habe aber bisher noch nie etwas gefunden, also: Alles richtig gemacht!!!
Ein Nick verpflichtet...

Getroffene Hunde bellen...
truthhurts

Beitragvon frank1973 » Sa Mär 27, 2010 6:43

Hab mich gestern das erste mal nach dem ich den Beitrag gelesen habe gegoogelt aber nix gefunden.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Sa Mär 27, 2010 8:23

Wenn das so weitergeht mit der Datenpanik, werden sicherlich bald irgendwelche Leute empfehlen, den PC wieder abzuschaffen und das Haus nur noch verkleidet zu verlassen. Keine unbedachten Äußerungen gegenüber Nachbarn und Freunden!

Ja nicht in Urlaub fahren, und wenn, dann da mit niemandem reden (schon gar nicht mit Ausländern!)

Und beim EInkaufen immer schön daran denken, eine schwarze Plane über den Wagen zu legen, damit ja keiner reingucken kann!

Meine Güte, wem sein eigenes Leben derartig peinlich ist, der tut vielleicht gut dran, sich gleich zu erschießen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Mär 27, 2010 9:14

SHierling hat geschrieben:Meine Güte, wem sein eigenes Leben derartig peinlich ist, der tut vielleicht gut dran, sich gleich zu erschießen.

ich treffe immer wieder GEBILDETE leute,die PANISCHE ANGST davor haben,irgendwelche GELDGESCHÄFTE(konto,depot)online zu machen---wegen der VIELEN HACKER :D
ansonsten ist es sehr interessant,mir unbekannte leute mit meinem NACHNAMEN bei google zu finden,die ich dann anspreche und dann doch diese oder jene interessante ANEKDOTE von früher erfahre,weil wir alle um ECKEN verwandt sind.
hans g

Beitragvon Cairon » Sa Mär 27, 2010 10:24

Wenn ich meinen Namen google bekomme ich eine ganze Menge. Über mein Mandat im Gemeinderat, über die Partei, über die JU, natürlich über unsere eigene Homepage. Sobald man ein wenig mehr in der Öffentlichkeit steht taucht viel im Netz auf. Zeitungsbericht stehen auch gerne mal im Netz. Alte Sachen habe ich im Netz aber nicht wieder gefunden, die alten Seiten habe ich alle getilgt und es scheint keine Kopien davon mehr im Netz zu geben. Aber aktuelle Sachen gibt es mehr als genug von mir.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Mär 27, 2010 10:27

Hans; Jo, Bank ist gaaanz gefährlich. Alle anderen Leute, denen man im Laufe seines Lebens mal was überwiesen hat, lagern ihre Unterlagen ja im Safe, haben allesamt einbruchssichere Büros und haften selbstverständlich mit ihrem Eigentum, wenn bei ihnen mal eingebrochen wird - aber Banken sind ganz klar Lücken im Sicherheitssystem....

Es gibt auch etliche Leute, die sich über google aufregen, den Service aber trotzdem ständig nutzen, die aber bei ihrer eigenen Gemeinde der Datenweitergabe gar nicht widersprochen haben und noch viel mehr, die gar nicht wissen, daß Gemeinden Daten verhökern. Und zwar legal, ganz ohne Hacker!

Auch supergefährlich: Geburtstagsfeiern! Unglaublich, wie leichtsinnig manche Leute dazu sogar noch einladen!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon liddle_tomtom » Sa Mär 27, 2010 12:35

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Meine Güte, wem sein eigenes Leben derartig peinlich ist, der tut vielleicht gut dran, sich gleich zu erschießen.

ich treffe immer wieder GEBILDETE leute,die PANISCHE ANGST davor haben,irgendwelche GELDGESCHÄFTE(konto,depot)online zu machen---wegen der VIELEN HACKER :D

Das Beste wäre ja sofort das Geld vom Konto abheben, Lohn/Rente (oder was auch immer) nur noch bar auszahlen zu lassen, immer alles bar zu bezahlen und den Rest daheim zu bunkern. Doch wer weiß wer sich dann daheim alles am Geldversteck zu schaffen macht?? :D

Ich hab gerade mal meinen Namen gegoogelt und mir die ersten Seiten angeschaut (Es wird sich wohl niemand alle 38.000 Einträge zu meinem Namen ansehen). Das einzige was man findet ist meine E-Mailadresse und das auf Seite 3.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon hans g » Sa Mär 27, 2010 13:31

also---wenn ich LIDDLE TOMTOM eingebe,kommt LIDL und TOMTOM---biste mit denen verwandt :D
Zuletzt geändert von hans g am Sa Mär 27, 2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
hans g

Beitragvon DX3.60 » Sa Mär 27, 2010 14:30

Hab mich auch mal Gegogelt und unter etlichen Einträgen war der letzte auf Seite 2 sogar tatsächlich über mich bzwse meine Konfirmation.
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
Rechtschreibfehler sind gegen Schutzgebühr erhältlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DX3.60

Beitragvon liddle_tomtom » Sa Mär 27, 2010 20:36

hans g hat geschrieben:also---wenn ich LIDDLE TOMTOM eingebe,kommt LIDL und TOMTOM---biste mit denen verwandt :D

*lach*
Bin 1984 als JOINT VENTURE zwischen den beiden entstanden, doch nach dem Überwachungsskandal um LIDL wurde es AUFGELÖST, was blieb, war der Name. :D

Gruß

liddle_tomtom

Edit: P.S: Würde ja zu gern wissen was da vorher noch so stand, bevor du deinen Beitrag geändert hast. :wink:
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon DeadlyNightshade » Di Mär 30, 2010 22:44

Ich war immer extrem vorsichtig, bis ich mit ein paar Iren in D gereist bin und dann mit vollem Namen, Wohnort und Taetigkeit in ihrem Kaeseblatt landete (einer war Reporter, aber ich konnte doch nicht ahnen, dass ich da gleich veroeffentlicht werde :S )- und das ist online erhaeltlich.Was allerdings noch recht amuesant ist.
Weniger amuesant ist es, dass unser Dachverband hier im Internet unangekuendigt veroeffentlicht, wenn man die Mitgliedsbeitraege noch nicht gezahlt hat. Ich bin schusselig und hier geht alles nur mit Scheck, ergo tauche ich da auf.... suuuper.

Und bei dem Scheiss Google Streetview kann man mein altes Auto incl Kennzeichen und Kuhsitzbezuegen sehen.
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon estrell » Mi Mär 31, 2010 18:58

is das nu schlimm? Ich mag mein Auto - auch mit Schaffellbezügen auf den Sitzen. Und da ich den Reserveradschutz so locker flockig beschriftet hab, kann man bei google earth da auch meine Handynummer lesen! Find ich eine super Werbung! Sieht nämlich klasse aus.

Ich hab über mich ne Menge gefunden, Forenbeiträge - da ich ja auch meine damalien Pseudonyme kannte. Und klar meine Webseiten - leb ich ja von - sollen ja gefunden werden - je besser um so gut!

Diese Datenpanik... mir unbegreiflich - aber nie käm ich auf die Idee, da freiwillig zB zu "twittern", wann ich aufs stille Örtchen gehe - kanns sein, das sich manche in der scheinbaren Identitätslosigkeit des Internets oberpeinlich benehmen und denen das dann irgendwann leid tut, wenn sie erfahren, das sie nicht unerkannt davon kommen? So wie der ertappte Klowandbeschmutzer...
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Christine » Di Apr 20, 2010 13:04

Hallo Estrell,

da wir selbständig sind und auch eine website haben, google ich sogar regelmäßig, was über uns geschrieben wird. Das ist höchst interessant. :D
Bin dabei in einem anderen Forum eine absolut nicht auf uns zutreffende Aussage einer Dame gestoßen, die vielleicht 10 Minuten auf dem Hof war und wohl meinte, sich eine Meinung bilden zu können. Ich ließ den Beitrag sofort entfernen und hab die Dame auch angeschrieben, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen. Ansonsten würden weitere Schritte folgen.

Wir passen schon höllisch auf, dass nichts Falsches oder gar streng Privates in Umlauf gerät, denn es kann böse Folgen haben.

Liebe Grüße!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch