Moin,
vielen Dank erstmal für die ausfühlichen Antworten. Mit weiße Ware meinte ich Stammmaterial mit Rinde, also etwas falsch von mir vormuliert. Mir wurde halt nur von bekannten gesagt, dass die wieder zurück zur Stammware gewechselt haben, das es dort weniger Probleme gab, ist ja aber auch logisch. Die Hackschnitzel würde ich natürlich nicht feucht verheizen.
Hargassner gibt nach dem was ich gefunden habe P31S und HDG und Heizomat gibt an das die P45S vertragen.
Aber dann bin ich ja beruhigt, dass es anscheinend hier doch mit ganzen Bäumen auch bei Hargassner funtioniert, vorausgesetzt man hat einen guten Hacker.
Auch wenn es hier schon oft durchgekaut wurde, meint ihr der Aufpreis von der HDG zur Hargassner lohnt sich und wie sind die Erfahrungen mit Heizomat, wenn der richtige Händler soweit entfernt ist?
Bisher habe ich noch keinen Favoriten, abgesehen der Symathie zu den jeweiligen Heizungsbaufirmen.
Ich werde mir von Heizomat noch ein aktuelles Angebot geben lassen und bei allen erfragen, ob es ähnliche Anlagen hier in der Nähe gibt.
Vielen Dank im voraus.