die Aussaat von Hafer naht und da habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen. Bei mir liegt zurzeit noch eine dünne Schneedecke welche aber die nächsten Tage verschwunden sein wird.
Bis bald
Servus sunnyboy
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 6:00
sunnyboy hat geschrieben: Bei mir liegt zurzeit noch eine dünne Schneedecke welche aber die nächsten Tage verschwunden sein wird.Ich werde dann sofort mit dem pflügen beginnen und so zeitig wie möglich Hafer säen.
sunnyboy hat geschrieben:Guten Morgen Freunde,
die Aussaat von Hafer naht und da habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen. Bei mir liegt zurzeit noch eine dünne Schneedecke welche aber die nächsten Tage verschwunden sein wird.Ich werde dann sofort mit dem pflügen beginnen und so zeitig wie möglich Hafer säen. Ich habe heuer wieder Max, Scorpion, Typhon und heuer zum ersten Mal die Sorte Symphony im Anbau. Wie ist die Lage bei euch? Sind eure Felder schon befahrbar oder hat jemand sogar schon Hafer gesät?
![]()
Bis bald
Servus sunnyboy
Welfenprinz hat geschrieben:"zu früh" gibts meiner Ansicht nach bei Hafer nicht. Ab letzte Märzdekade gehts rapide abwärts mit dem ERtrag,Mitte April würd ich keinen mehr drillen.
hannes2285 hat geschrieben:@Countryman
welchen anderen Dünger würdest du dafür empfehlen?
für Bodenproben ist es im Moment zu nass, ich weis auch nicht ob die noch rechtzeitig da wäre.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]