Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 20:31

Haftpflichtversicherung Traktor - günstiger Anbieter?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Haftpflichtversicherung Traktor - günstiger Anbieter?

Beitragvon aldersbach » Di Nov 21, 2017 17:11

Mir ist die Tage die Rechnung 2018 für die Haftpflichtversicherung der Traktoren ins Haus geflattert - die wollen für 2018 24 % mehr haben, - also bin ich berechtigt die Versicherung zu wechseln. Die Traktoren sind seit Urzeiten bei R+V versichert und wegen 5 Euro will ich auch nicht wechseln, aber eine Erhöhung um 24 Prozent finde ich schon heftig. Da auch schon in 2017 die Rechnung erheblich höher war als 2016 bin ich jetzt auf der Suche nach einer anderen Versicherung. hat jemand Tipps?
aldersbach

Re: Haftpflichtversicherung Traktor - günstiger Anbieter?

Beitragvon wastl90 » Di Nov 21, 2017 17:28

Ich glaube die Versicherungskammer Bayern hat relativ gute und günstige Verträge. Kann dir zur aktuellen Lage nicht viel sagen da wir vor ein paar Jahren bei der Versicherung ausgestiegen sind.
wastl90

Beitragvon T5060 » Di Nov 21, 2017 17:33

www.ghv-darmstadt.de besonders günstig wenn alle Fahrzeuge und die Betriebshaftpflicht dort sind
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Di Nov 21, 2017 19:12

Schau mal hier nach:
http://www.unimogversicherung.de
Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Knechtruprecht » Di Nov 21, 2017 20:04

Unimogversicherung kann ich empfehlen. Dort bin ich auch.
Läuft über die Saarland Versicherung.
Knechtruprecht

Beitragvon stamo » Mi Nov 22, 2017 18:23

Ich bin mit meiner Betriebshaftpflicht bei der GHV, vor allem, weil ein Forenuser mit wechselnden Namen, der z.Z. wie ein großer blauer Traktor heißt und dessen Beiträge meist Hand und Fuß haben, die GHV empfohlen hat.
Die GHV hat sich bei meinem Hof und der Schafhaltung als Chaotenhaufen erwiesen. Die eine Hand weiß nicht, was die andere macht und jeder Angestellte erzählt dir was anderes - falls du sie überhaupt erreichst, weil die recht oft Betriebssport machen.
Zuletzt geändert von stamo am Mi Nov 22, 2017 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Riedeberger » Mi Nov 22, 2017 19:29

Bin jetzt bei der Ergo ist ziemlich teuer, aber haben alle Versicherungen bei der Ergo und mein Ansprechpartner wohnt im gleichen Dorf. Davor war unser Schlepper bei der Huk Coburg versichert, mit grüner Nummer glaube ich ziemlich die günstigsten auf dem Markt.
Riedeberger

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Nov 22, 2017 20:12

stamo hat geschrieben:Ich bin mit meiner Betriebshaftpflicht bei der GHV, vor allem, weil er Forenuser mit wechselnden Namen, der z.Z. wie ein großer blauer Traktor heißt und dessen Beiträge meist Hand und Fuß haben, die GHV empfohlen hat.
Die GHV hat sich bei meinem Hof und der Schafhaltung als Chaotenhaufen erwiesen. Die eine Hand weiß nicht, was die andere macht und jeder Angestellte erzählt dir was anderes - falls du sie überhaupt erreichst, weil die recht oft Betriebssport machen.

Dann frag mich per PN :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo » Mi Nov 22, 2017 21:32

arbeitest du etwa für den Laden?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon T5060 » Mi Nov 22, 2017 21:38

stamo hat geschrieben:arbeitest du etwa für den Laden?

Ja, wir arbeiten ständig für 12 Haftplichtversicherer in den Bereichen KFZ, Landwirtschaft, LU, Viehhandel, GalaBau, Bau und Forst und für 4 Gebäudeversicherer.
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Nov 23, 2017 9:59

Die Versicherer sind sich einig zu erhöhen, nur jährlich zu wechseln wegen ein paar Euro bedeutet viel Streß, für alle und das wollen alle bezahlt kiregen-

Selber hab ich nun von der Ver.Kammer Bayern und R+V die Schlepper vorliegen jeder ist teuerer geworden.

Bei den Autos ist es genauso alle haben aufgeschlagen :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 01, 2018 11:30

So nun wird es wohl ein Jahr wieder bei den alten Anbieter weitergehen, hab nicht eine einzigen Vertrag bei den Traktoren und Autos gekündigt.

Nur die Betriebshaftpflicht u. Ökohaftpflicht der Allianz, den die wollten eine Erhöung oder micht wegen 21900 Euro Schaden rausschmeißen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon office_Bäuerin » Sa Jan 06, 2018 20:03

Hallo zusammen,
ich hatte kürzlich meinen kleinen Vergleich hier online gestellt:

https://www.landtreff.de/haftpflichtversicherung-fur-landwirtschaftliche-zugmaschinen-t40176-45.html

Viele Grüße Office_Bäuerin
office_Bäuerin

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jan 06, 2018 20:45

@office-bäuerin,
da bin ich gespannt auf das Ergebnis deiner kleinen Umfrage. Besonders interessiert mich, wie du mit der Tatsache umgehst, dass einige Anbieter nur drei SF-Klassen haben, selbst wenn du mittlerweile 15 Jahre unfallfrei gefahren bist, bist du nur in SF3.

Einige andere Anbieter, so die Bayern-Versicherung kalkulieren aber, wie bei den Kfz, mit den effektiven schadenfreien Jahren. Die kannst du denen aber dann, wenn du bei einem SF 3 Versicherer versichert bist, gar nicht nachweisen.

Wie willst du diese Klippe umschiffen??? Deshalb habe ich das immer so gehalten, dass ich keine Anfragen an die Versicherer selbst gerichtet habe, sondern bin über Assekuranz Makler gegangen. Wie die das dann bei der Weitergabe des Risikos händeln ist mir völlig wurscht!
CarpeDiem

Beitragvon office_Bäuerin » Sa Jan 06, 2018 22:17

Danke Nutze den Tag, für Deinen Hinweis.
Die Vergleichsangebote stammen vom Assekuranzler und wie soll ich eine derartige SF-Rabattierung „umschiffen“ wollen, wenn sie aus dem Vorjahr und damit aus der Zeit der Hofübergabe stammt-deswegen bin ich ja am orientieren. Aber Danke.
Das „meine kleine Umfrage“ (die ich nicht gestartet habe) nicht repräsentativ, ist steht außer Frage. Sie soll nur eine Tendenz zeigen,wem es hilft.
office_Bäuerin

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines