Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:21

Halali - Der ging daneben !

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Halali - Der ging daneben !

Beitragvon WollF_JDL310 » Sa Jul 28, 2012 16:57

forenkobold hat geschrieben:Solche Vollpfosten...
geben wieder Steilvorlage für Jagdgegner, Veganer und anderes Gesocks.

Jäger und Jagdgegner sind nun abgehandelt.
Wie bekommen wir jetzt die o.g. Veganer und das andere Gesocks noch in diese interessante Diskussion hinein.

Fostenkobold, dann gib mal eine wieder Steilvorlage, bitte, damit das auch noch in diesem Thread erschöpfend besprochen werden kann.

Bitte keine halben Sachen :wink:
WollF_JDL310

Beitragvon forenkobold » Sa Jul 28, 2012 17:07

Wie bekommen wir jetzt die o.g. Veganer und das andere Gesocks noch in diese interessante Diskussion hinein.

Du bist doch schon drin...........
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Der ging fast daneben !

Beitragvon WollF_JDL310 » Sa Jul 28, 2012 17:11

Aber ich fühl' mich noch so alleine :cry:
WollF_JDL310

Beitragvon [H]MEN » Sa Jul 28, 2012 17:16

Bonatus hat geschrieben:Hier ist man also auch geneigt zu spekulieren. ;)
Die drei waren weder betrunken, noch sonderlich schießwütig und haben definitiv nicht auf die Kabine gezielt. Der Drescherfahrer ist übrigens Sohn einer der Jäger. Da sieht man mal wieder wie gefährlich abpraller werden können.
Übrigens wohne und wirtschafte ich um die Ecke.

?????????????????????
Der 52-jährige Bauer war am späten Freitagabend noch mit seinem Fahrzeug auf einem Feld bei Binz (Mecklenburg-Vorpommern) unterwegs, als plötzlich eine Gewehrkugel durch seine Fahrerkabine pfiff.

Mit über 70 sollte eh keiner mehr mit einer Waffe auf die Jagd gehen!!
Bei uns auf dem Feld war auch mal so einer beim Maisdreschen unterwegs, konnte kaum noch laufen und setze sich genau in den Weg vom Drescher.
Durch Zufall saß ich gerade mit auf dem Drescher und habe den Fahrer beim zurücksetzen gewarnt, ansonsten wäre die Welt um einen Jäger ärmer.
Aber gerade bei einer guten Aussicht auf ein Wildschwein (Überläufer - hier gibt es sonst keine Wildschweine), macht leider manche etwas übermütig.

Gruß

H.

P.s. Ich habe definitiv nichts gegen Jäger - nur gegen grob fahrlässige Mitbürger.
[H]MEN

Beitragvon Holmer 91 » Sa Jul 28, 2012 20:43

Hallo,

vorab: ich hab nichts gegen Jäger, aber bei dem Stichwort

basko hat geschrieben:MASSENTIERHALTUNG

fällt mir ein, dass in der Nachbarpacht mal einer zugange war, bei dem die Wildbestände schon fast an Massentierhaltung grenzten xD
Außer dem 50 Jahre alten Bestand wuchs da fast nichts mehr.

Gott sei dank wurde neu verpachtet.

mfg, Holmer

PS: Für die Veganer fällt mir auch nichts ein.
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Nordhesse » Sa Jul 28, 2012 20:50

Jäger dienen immer dem Naturschutz- alles andere sind böswillige Behauptungen. Hier noch mal der Beweis

http://www.youtube.com/watch?v=7sdFMjZb62w

Besonder Hirsche, die die wanderwege vollkoten, deshalb setzten wir ab nächster woche unsere neue Hirschorgel ein. :D
Nordhesse

Beitragvon freddy55 » Sa Jul 28, 2012 21:22

basko hat geschrieben:---all diejenigen die hier im forum gegen die jagd sprechen, bzw. schreiben, essen sicherlich schweinefleisch, rindfleisch oder auch grillhähnchen. die tiere welche die jäger schießen sind mit sicherheit nicht mit chemischen mitteln belastet. also, esst weiter belastete in massentierhaltungen gemästete tiere. wir jäger essen lieber unser sauberes und leckeres wildfleisch. SIND NICHT ALLE TIERQUÄLER DIE FLEISCH AUS MASSENTIERHALTUNG KAUFEN UND VERZEHREN??? Greifen wir jäger euch die solches tun auf übelste weise an? ich verbitte mit diese angriffe mit verleumdung und beschimpfungen der jägerschaft aufs schärfste!!

also du hast den Knall aber auch noch nicht gehört!!
freddy55

Beitragvon freddy55 » Sa Jul 28, 2012 21:41

Bei mir hat letztes Jahr ein Jäger direkt hinter dem Haus in der Abenddämmerung ein Reh geschossen, in Richtung des Hauses. Da ich das Peitschen der Kugel gehört habe muß die Kugel an meinem Badezimmerfenster vorbei geflogen sein. Ich will mir gar nicht vorstellen eine meiner anwesenden Enkelinnen oder ich wäre gerade um das Haus gekommen. Hab dem guten Mann entsprechendes gesagt und wenn ich ihn noch einmal in der Nähe meines Hofes antreffe schmier ich den kräftig ab.
freddy55

Beitragvon Kaninchen » Sa Jul 28, 2012 22:01

forenkobold hat geschrieben:
basko hat geschrieben:---all diejenigen die hier im forum gegen die jagd sprechen, bzw. schreiben, essen sicherlich schweinefleisch, rindfleisch oder auch grillhähnchen. die tiere welche die jäger schießen sind mit sicherheit nicht mit chemischen mitteln belastet. also, esst weiter belastete in massentierhaltungen gemästete tiere. wir jäger essen lieber unser sauberes und leckeres wildfleisch. SIND NICHT ALLE TIERQUÄLER DIE FLEISCH AUS MASSENTIERHALTUNG KAUFEN UND VERZEHREN??? Greifen wir jäger euch die solches tun auf übelste weise an? ich verbitte mit diese angriffe mit verleumdung und beschimpfungen der jägerschaft aufs schärfste!!

Solche Typen wie DU sind es, welche das Image der Jäger schädigen.
Die Jagdverbände sollten bei der Vergabe des Jagdscheins höhere charakterliche und moralische Anforderungen stellen, weil bei solchen Typen wie DIR weiß man nicht, wie sie ticken und zu was sie imstand sind. Ich bin ernsthaft besorgt um die Leute in Deinem Umfeld. Hoffentlich merkt man es rechtzeitig, dass du nimmer alle Latten am Zaun hast und nimmt dir die Knarre weg.

Ich stimm da Forenkobold voll zu. Hätte ich nicht besser formulieren können.
Solche Jäger bringen alle anderen, die das wirklich gewissenhaft und ruhig erledigen, weil es eben sein muß, in Verruf.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Fendt 106s » Mi Aug 08, 2012 8:13

Die besten Diskussionen sind die, wo das Thema des TE´s völlig verworfen wird, über 1000 andere Dinge geschrieben wird und sich die Diskussionsteilnehmer irgendwann anschnauzen...

Sehr geil Leute! Da berichtet der TE über einen beinahe Jagdunfall, wie er täglich wahrscheinlich dutzende Male in Deutschland passiert, und einige kommen von hier aus drauf gegen Jäger zu schimpfen und andere schwenken um zur Massentierhaltung (Basko, Dein Text war übrigends ne glatte 6-) und fangen an die Leute vollzukotzen... Die anderen 9873534 Unfälle am Tag in Deutschland bauscht auch niemand so auf, egal WIE sie passieren...
Ach ja, dann kommt zum Ende hin der Kobold, der wie eigentlich immer nur die Wahrheit spricht und schreibt was er denkt (irgendwie les ich datt immer gern watt Du schreibst *schmeichel), woraufhin WollF_JDL310 wieder zum besten gibt, wieviel Langeweile er hat und das ihn keiner mag und das sein Leben eh scheisse ist (mehr sagen Deine Texte leider nicht aus, i´m sorry!) .... :klug:

Ich bin immerwieder gern hier! :prost:
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Ede75 » Mi Aug 08, 2012 9:10

basko hat geschrieben: die tiere welche die jäger schießen sind mit sicherheit nicht mit chemischen mitteln belastet.

Hut ab vor so einer Aussage! Das würde ich (als Landwirt und Jäger) nicht unterschreiben wollen. Oder wie hast du dem Wild beigebracht, kein gebeiztes Korn zu fressen nach dem säen, nicht nach dem spritzen in den Beständen oder auch einfach nur an Straßenrändern zu äsen etc. pp? Wäre echt interessiert an deiner Methode.

Nix für Ungut
Ede
Ede75

Beitragvon WollF_JDL310 » Mi Aug 08, 2012 14:59

Fendt 106s hat geschrieben:Die besten Diskussionen sind die, ........und sich die Diskussionsteilnehmer irgendwann anschnauzen...

. und fangen an die Leute vollzukotzen... .......

, woraufhin WollF_JDL310 wieder zum besten gibt, wieviel Langeweile er hat und das ihn keiner mag und das sein Leben eh scheisse ist (mehr sagen Deine Texte leider nicht aus, i´m sorry!) .... :klug:

Ich bin immerwieder gern hier! :prost:

Schatzi,
wie verträgt sich das worüber Du Dich amüsierst oder beschwerst (siehe das kursiv markierte), mit den persönlichen, fast beleidigenden, "Angriffen" gegen mich ?

Weisst Du was mich hier ankotzt, dass fast in j e d e m Beitrag, mit dem die Forianer mit über 2000 oder fast über 10.000 Beiträgen nicht "so ganz einverstanden" sind, weil es nicht zB. in ihr Weltbild passt, dann immer sofort die Trumpfkarten:
Veganer, Vegetarierer, Waldorfschule, Gutmenschen, Bambisyndrom, .....usw.usw......... ziehen.
Oft frage ich mich, woher haben diese (wohl Freizeitbauern= Landwirte mit massig Zeit)
a.) diese Zeit, um hier in jedem Forenabschnitt ihren Tauchsieder hineinzuhängen,
b.) woher haben sie ihr immergültiges Insiderwissen, welches nicht für den normal Interessierten zur Verfügung steht und dieses auch einigermaßen sachlich herüberzubringen ?

Grüße
WolFgang
WollF_JDL310

Beitragvon Fendt 106s » Do Aug 09, 2012 6:32

Moin....

also Schatzi, so ruf ich meine Frau, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob Schaaf oder Ziege, dass mal am Rande...
"Fast" beleidigend wer weiß, ich kenne jedenfalls im Gegensatz zu manch anderem meine Grenzen! Dass ich sachlich beleidigend werde, möchtest Du gar nicht, denn Du würdest vor Tränen nicht in den Schlaf finden und ich vor lachen nicht... :D

Egal zum Kernthema... Manchmal sind Deine Aussagen und Deine Weltanschauung ja gar nicht grundsätzlich verkehrt, manchmal ertappe ich mich sogar dabei wie ich Dir Recht geben muss zu dem was Du schreibst, allerdings ist es immer eine Frage der Verpackung...

Und hier sind nunmal viele Leute, die definitiv WISSEN was sie schreiben auch wenn es manchmal scheisse rübergebracht oder erklärt wird... Aber Fachwissen geht hier einiges umher, dass ist mal Fakt!
Vielleicht bevor Du in einem Posting antwortest, einfach mal ne Tasse Kaffee trinken, den Text schreiben, nochmal durchlesen, drüber nachdenken, nicht nette Passagen löschen, nochmal durchlesen und abschicken.... :D

WollF_JDL310 hat geschrieben:Jäger und Jagdgegner sind nun abgehandelt.
Fostenkobold, dann gib mal eine wieder Steilvorlage, bitte, damit das auch noch in diesem Thread erschöpfend besprochen werden kann. Bitte keine halben Sachen

DER z.b. war Inhaltlich mit einem schmunzeln lesbar, aber Textmäßig musst Du an Dir arbeiten.... :klug:

In diesem Sinne
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines