Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:20

Halle bauen,

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Halle bauen,

Beitragvon wearwi » Fr Jul 15, 2016 6:21

Hallo, ich beabsichtige aus Reinvestitiongründen eine landw Halle (evtl Stahl
/Ständerbauweise)zu bauen....ich will das ganze "schlüssefertig" (also kompl fertig.....auch m Dachrinne usw) machen lassen. Wer hat Ahnung was ich für 60000.- bekomme. Firmenangebote auch gerne willkommen. Bin zw München u Augsburg
wearwi

Re: Halle bauen,

Beitragvon Badener » Fr Jul 15, 2016 6:38

Hallo,

schau mal bei Tepe Systemhallen:
http://www.tepe-systemhallen.de/

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Jul 15, 2016 17:59

Moin, die hier sind günstig und gut: Haben von Op de HIpt zwei Ställe und eine Maschinenhalle bauen lassen, sie hatten von 20 Bewerbern das günstigste Angebot.: http://stahlbau-opdehipt.de
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Vasektomi » Fr Jul 15, 2016 19:26

Da du im Gegensatz zu anderen noch zahlungsfähig bist lohnt es sich nicht etwas aus einer der vielen Insolvenzen der Zukunft zu zu übernehmen?
Spart viele Ressourcen.
Vasektomi

Beitragvon T5060 » Fr Jul 15, 2016 23:05

Für 60.000 kriegst nicht viel ( Erd + Betonunterbau ). Ansonsten optehipt ist ok
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wearwi » Sa Jul 16, 2016 21:22

Bitte genau lesen....ich würde so ungefähr wissen wollen was ich für 60tsd schlüsselfertig bekomme.....sonst nix.....bei Halle schlüsselfertig meine ich, meint man im allgemeinen incl Regenrinne, Bodenplatte usw....einfach komplett......Gelände ist ganz normal sonst hätte ichs geschrieben......0b es ne 100m/2 voll isolierte oder ne 300m/ 2 Blechhalle ist ist mal nebensächlich....was bekomme ich für 60tsd ist meine Frage. DANKE schon mal
wearwi

Beitragvon Pinzgauer56 » Sa Jul 16, 2016 21:29

Für 60.000.--- kriegst du einen Schlüsselfertigen Keller, von nem Einfamilienhaus !
Oder ne Doppelgarage, natürlich ``Schlüsselfertig´´ ! Regenrinne natürlich inklusive !! :)
Ist das nun so für dich OK, die Auskunft?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Pinzgauer56 » Sa Jul 16, 2016 21:36

Torbreite für nen Porsche u. nen Ferrari, was soll :wink: `s.......
Pinzgauer56

Beitragvon Pinzgauer56 » Sa Jul 16, 2016 21:44

Ist Ok jetzt, er bekommt seine Halle schon, inkl. Regenrinne.......u. Fdmt. Bodenpl. u. weiteres.......evtl. geschenkt, mir egal :!: :lol: :lol: :lol:
Hat ja nun genügend Informationen ergattert....
Pinzgauer56

Beitragvon T5060 » Sa Jul 16, 2016 23:18

LUV ist ein anerkannter Stallbauarchitekt, der auch funktionierende Ställe plant und baut. Da gibt es nix zu meckern.
Ob Bürgerproteste oder Moorboden... kein Problem bei dem

Ab einer gewissen Berufserfahrung kann man sich die Jobs aussuchen, da muss man nicht mehr alles machen und man kann sich auch sagen 100.000 nach Steuern im Jahr reichen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von T5060 am Sa Jul 16, 2016 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon wearwi » So Jul 17, 2016 13:59

Leute gebt halt nur Kommentare ab die mit meiner Frage/n zu tun haben.....wer was denkt oder wie er über jemanden denkt interessiert mich nicht.

Für diese Summe bekommst einiges.... Angebote liegen schon vor....ich wollt nur Erfahrungen von Leuten haben die in letzter Zeit was bauten, was in etwa in dieser Preisklasse lag.

Ich geh mal davon aus dass von dem Schreibern (Schlaumeiern) noch keiner was baute.....lass mich gern was besseres belehren.....aber dann bitte belegen......z.b ne, mit geschwärztem Namen natürlich, Rechnung hier einstellen
wearwi

Beitragvon T5060 » So Jul 17, 2016 15:48

Ein Spitzenarchitekt verdient weit mehr als 100.000 €.

Naja Zeichnung, Statikprüfung, Bodengutachten, Bauantrag - da sind in den meisten Fällen schon mal 10.000 € im Eimer.

Den Rest - ohne Bodenplatte - bekommt man schon für 70 € / qm gebaut, in einer guten Ausführung für 200 €, also 12,5 m x 20 m mit etwas Eigenleistung.
T5060

Beitragvon Falke » Mo Jul 18, 2016 8:23

Allzu "persönlichen Mist" entfernt.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Mo Jul 18, 2016 8:51

Falke hat geschrieben:Allzu "persönlichen Mist" entfernt.

Falke

Da hast wohl einen vergessen...absichtlich?
Mobby hat geschrieben:[Wo .....

Auch den einen noch gelöscht.

Falke
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Estomil » Mo Jul 18, 2016 9:57

Gute Architekten kommen sicher deutlich über 100k. Das solte doch völlig klar sein. Ingenieurbüros mit nem Dutzend Leuten wie es die in jedem Dorf gibt schaffen auch deutlich mehr.
Meiner Erfahrung nach ist die abgelieferte Qualität vieler Architekten sowie insbesondere der statiker oftmal grauenvoll. Als Bauherr muss man schon sehr sehr genaue Vorgaben machen was und wie gebaut werden soll. Ansonsten passieren Unmengen Fehler die der Bauherr nachher ausbügeln darf. Klassisches Beispiel bei schweineställen zb sind die fenster.
Wer 3%fensterfläche braucht muss immer den Rahmen des Fensters abziehen! Man muss die Löcher also rund 15cm breiter und höher machen.

Ich behaupte mal, dass 50% aller Ställe die fensterflächen falsch berechnet haben.
Selbst wenn das in der bauphase noch gemerkt wird kommen so unnötige Kosten für neue Zeichnungen und Statiken zusammen.
Die Positionen der nagelbinder (wichtig für die Ansatzpunkte der lüfter) werden ebenfalls oftmals falsch gesetzt.
Da brauch ich von völlig unwirtschaftlichen baustahlberechnungen noch garnicht anfangen. Aus Bequemlichkeit wird da einfach mal das Bauteil mit der höchsten Belastung angenommen und dann im ganzen Gebäude die gleiche Bewährung gewählt selbst wenn's die Hälfte auch tun würde.....

Bezüglich halle:
Meine Halle hat folgendes gekostet:
22×65m stahlhalle mit hochprofilblechdach netto 85000€
-erdarbeiten: 6000
-fundamente: 8000
-zusätzlich drei Seiten 1,25m betonend ca 6000€
-drei Seiten Blech ca 3000€.
-genehmigung, Statik flächenkompensation rund 10000€
-flastern in eigenleistung
Estomil

Nächste

Thema gesperrt