Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 10:15

Hallo zusammen und das ist meine Idee!

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Hallo zusammen und das ist meine Idee!

Beitragvon KayNa » Mi Okt 12, 2011 10:01

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Kay,ich bin 30 Jahre alt und mein Geld habe ich bis zur Geburt meiner beiden Kinder mit Schweinen verdient. Ich bin Tierärztin und habe zu 99% konventionelle Betriebe betreut.
Dies ist nun keine Option mehr, und da ich seit jeher Gastrobegeistert (und nach Meinung des Bekanntenkreises auch talentiert) bin ist dies meine Idee, von der ich mir offene Meinungen eurerseits erhoffe.
Ich möchte in der City von Kiel/Lübeck/Neumünster ein Geschäft eröffnen in denen es Bauernstullen gibt.Und zwar belegt mit eigenem Schinken,Pancetta,Salami,frisch hergestellten Aufstrichen. Diese sollen von meinen (noch nicht vorhandenen) eigenen Schweinen kommen. Derzeit schwebt mir am ehesten das Bentheimer dafür vor.
Das Konzept klingt einfach und ich persönlich finde es genial lecker, so etwas in der Art gibt es in Frankfurt (die kleine Anna), allerdings nicht von eigenen Tieren. Das ganze soll Bio sein, vom Schwein übers Brot und zurück.