xyxy hat geschrieben:Steht das da auf der Seite von Fendt? Vielleicht ist mein Bildschirm zu klein? Zweifelst du etwa selber an der Glaubwürdigkeit der Aussage?
Du kannst natürlich alles auf nem Prüfstand messen, nur nicht das
Tagesgeschäft im täglichen Einsatzmix!
Wenn ich auf meine Lu-Abrechnung lese wieviel Sprit so ein Fendt
verbraucht haben will und dann noch bei Fendt lese wieviel er dann
durch den Fendtkauf im Laufe der Jahre eingespart hat an Diesel muss
einer hier die Unwahrheit verbreiten!
Und zuletzt:
Ein untermotorisierter Vario wird immer mehr Sprit und mehr Zeit
brauchen für die gleiche Arbeit als ein "Standartschlepper" neuerer
Bauart!
Die neueren Motoren haben in der Regel genug Dampf um für
schwierige Einsätze Leistungsreserven bereitzustellen. Da brauchst
dann keine Getriebesteuerung und Grenzlastregelung um weiterzukommen, was sich ja fährt bei den kleineren Vario
wie wenn man auf nem Schaukelpferd sitzt, wird man ja Seekrank von.
Bei den grossen spielt das keine Rolle mehr, Kraft ohne Ende.
Bei den 4Z hat man noch das Problem des niedrigen Anfahrmoments
was bei schweranlaufenden Zapfwellengeräten eine Rolle spielt, zb.:
grosse beladene Futtermischwagen, geht gar nicht!
Nein, das steht aber in jedem Prospekt. Den Grund, warum für Verbrauchsangaben keiner Gewähr übernehmen kann, greife ich nicht nochmal auf. Das hab ich oben schon geschrieben.
Willst du jetzt deinem LU vorrechnen, wie viel Sprit er bei dir verbraucht haben muss??? Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Aber nicht dass er dich auslacht ...
Zu dem, was du da über die kleinen Varios schreibst:
Entweder weißt du nicht, wovon du redest, oder du machst beim Fahren gravierende Fehler ... Auf jeden Fall liegts nicht am Schlepper. Ich hab schon etliche davon gefahren. Da hats immer bestens geklappt.