Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:25

Haltung der Tiere

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Thema gesperrt
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Haltung der Tiere

Beitragvon Jooker944 » Do Mär 07, 2019 17:28

moin,

mich würde gerne mal Interessieren, wie die Haltung von Tieren sein könnte.
Bis her habe ich nur ein kleinen Bauernhof kennen gelernt, wo nur Kühe gezüchtet worden sind. Dort ging es normal zu.
Mich stört die kleine Fläche, die die Tiere haben. Kühe und Schweine haben nur 15-20 m2 während wir Menschen 200 m2 in der Wohnung haben.
Ist das nicht ungerecht ? Zudem ist die Schlachtung doch extrem oder ? Sollte man die Tiere nicht vorher einschläfern, damit die wenigsten die Schlachtung nicht mitbekommen ? Ich finde Massentierhaltung überhaupt nicht gut. Ganz und gar nicht gut. Kein bisschen gut. Wir haben 10.000 m2 Ackerfläche, viel zu viel und könnten doch dort viele
Pharmen errichten oder nicht ? Warum ist die Menschheit nur an Gewinne interessiert ? Was ist das für eine kranke Welt ? Warum wird das so gehandhabt und warum tut die Politik nichts dagegen ? Geht das auf großen Schweineschlachtung mit rechten Dingen zu ? Warum wird da nichts getan ? Bekommen die Schweine wenigsten jeden Tag was zu essen ? Ich will halt nur, dass es denen nicht so schlecht geht. Immerhin leben wir von denen ja. Wenn wir schlechtes Schwein essen, dann ist das richtig scheiße.
Was meint Ihr ? Ist dieser Beitrag komplett im richtigen Deutsch ? Wie werden die Schweine überhaupt geschlachtet ?
Jooker944

Re: Haltung der Tiere

Beitragvon Florian1980 » Do Mär 07, 2019 17:36

Wieso erklärst du erst, dass Schwrine falsch geschlachtet werden ond frägst dann nach, wie geschlachtet wird?

Auf die Frage, ob das alles in Ordnung ist, geben die geltenden Gesetze die Antwort.
Florian1980

Beitragvon Jooker944 » Do Mär 07, 2019 17:41

Naja man weiß ja nicht, wie die Schweine tatsächlich geschlachtet werden.
Ich habe davon kein Plan und würde gerne mehr erfahren und mich irgendwie einbringen, dass es nicht mehr so Qualvoll ist.
Jooker944

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Mär 07, 2019 17:43

Jooker944 hat geschrieben:Naja man weiß ja nicht, wie die Schweine tatsächlich geschlachtet werden.
Ich habe davon kein Plan und würde gerne mehr erfahren und mich irgendwie einbringen, dass es nicht mehr so Qualvoll ist.

Sag mal ehrlich, wie alt bist du denn ?
Danke !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Lonar » Do Mär 07, 2019 17:43

Schweine kommen erst in Co2 zum einschlafen uns dann gibt's auf dem Schlachtband den Kehlschnitt. Ich finde das richtig gut, weil es dann Geld und Nackensteaks gibt was ich beides sehr gut finde :-)
Wobei ich sagen muss das ich gerne viel mehr Geld für die Schweine hätte.
Lonar

Beitragvon Porcex » Do Mär 07, 2019 17:45

Oh mein Gott...….jetzt wundert mich gar nichts mehr!

Wenn so das Allgemeinwissen über die Landwirtschaft ist, wie oben beschrieben, dann sollte das schleunigst intensiv in den Unterrichtsstoff der Schulen aufgenommen werden! Da hilft auch keine Kampagne oder Tag des offenen Hofes mehr, wenn das Wissen schon so versaut fortgeschritten ist. n8
Porcex

Beitragvon Falke » Do Mär 07, 2019 17:53

Besser wäre wohl gewesen, ich hätte das Thema gleich gelöscht ... :|

Mann, mann, mann - oder besser: frau, frau, frau ... :roll:

Jooker944 hat geschrieben:Kühe und Schweine haben nur 15-20 m2 während wir Menschen 200 m2 in der Wohnung haben.

Du hast für dich 200 m² in der Wohnung verfügbar?
Nimm' doch 10...12 Kühe und Schweine in die Wohnung - für die gerechte Verteilung!

Jooker944 hat geschrieben: Wir haben 10.000 m2 Ackerfläche, viel zu viel und könnten doch dort viele
Pharmen errichten oder nicht ?

Wer ist wir? Du und dein Partnerix?
10.000 m² sind ein Hektar. Darauf willst du mehrere Pharmen (oder doch Farmen) errichten? :shock:
Die durchschnittliche Betriebsgröße in D. ist irgendwo bei 50 ha ...

Jooker944 hat geschrieben:Bekommen die Schweine wenigsten jeden Tag was zu essen ?

Nicht nur jeden Tag, sondern mehrmals täglich ...

----

Ich weiß: don't feed the Troll, aber SCNR.

... verschoben vom <Schweineforum> nach <Verbraucherforum>.

zum Schmökern: https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Mär 07, 2019 17:53

Galaxy 02 2019 232.jpg
Galaxy 02 2019 232.jpg (45.1 KiB) 5218-mal betrachtet
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Jooker944 » Do Mär 07, 2019 17:57

Ruhig.

Ich habe nur einen Realabschluss. Ich hatte nie Biologie. In keiner Schulform. Immer nur Chemie und Physik
Habe eine Ausbildung abgeschlossen.

Schweine kommen erst in Co2 zum einschlafen uns dann gibt's auf dem Schlachtband den Kehlschnitt

Das steht im Internet zum Beispiel anders.

Sie wären beim lebendigen Leib zerschnitten. Kann euch gerne den Link schicken. Und das da die Politik nicht einmischt ist fragwürdig. Sie wären im Koma und bekommen alles mit. Das findest du schön :O Was bist du für ein Freak. Kranke Welt.. Ohne Spaß.. Kein wunder, das früher alle so verrückt nach *Zensur* waren.
Jooker944

Beitragvon JohnDeere4ever » Do Mär 07, 2019 18:41

Mein Guter,
ich nehme dir deinen Realschulabschluss nicht ab, dafür ist dein Deutsch zu miserabel.
Zudem hast du keinerlei Bildung, sonst würdest du nicht irgendwelche Phrasen dreschen oder
Propaganda in den Raum werfen.

Was du im Internet findest bleibt dir überlassen, allerdings hat es nichts mit der Realität zu tun.

Die Schlachtungen in Deutschland sind extrem tierfreundlich und schonend.

Vielleicht solltest du dich um die Hummer und Langusten kümmern, welche lebend in kochendes Wasser
geworfen werden, oder vielleicht die Tiere schützen die aus religiösen Gründen geschächtet werden.
Das sind die Problemzonen der Gesellschaft.

Jetzt empfehle ich dir diesen Thread zu verlassen, hier haben Hetzer nichts zu suchen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Porcex » Do Mär 07, 2019 18:56

Ich glaube er meint das koschere Schlachten im Judentum. Da bluten Rinder und Schafe aus. Das gehört wohl zu deren Religion. Hat aber mit Deutschland rein gar nichts zu tun!
Das stand mal vor kurzem in den Medien, ob koscheres Schlachten auch Bio wäre.
Porcex

Beitragvon Jooker944 » Do Mär 07, 2019 19:01

Dann belege mir doch bitte, wo es irgendwo ein Gesetz steht dass:

Die Schlachtungen in Deutschland sind extrem tierfreundlich und schonend.

Was soll an einem Elektroschock schonend sein , wenn es dann noch teilweise lebendig ist ? Was ist daran tierfreundlich ?
Ist tierfreundlich, wenn du mit 20 Leuten Menschen in einem Haus leben würdest ? Ist das tierfreundlich ? Ja ? Ist es das ?
Oh man. Was für eine kranke Welt. Ich versuche so wenig wie möglich Fleisch zu essen. Das ist krank, was im Internet alles zu sehen gibt über Tierschlachtung.
Da wird einem schlecht. Achja:

ich nehme dir deinen Realschulabschluss nicht ab, dafür ist dein Deutsch zu miserabel.
Ja und ? Ist das schlimm ? Ich finde es zur Hauptschulzeit damals noch viel schlimmer im Gegenzug zu jetzt.
Dafür ficke ich nicht wie Teufel komm raus und hab ein Kind nach einer Ausbildung und kann das Kind so gerade so ernähren.
So viel Gedanken habe ich auch. Aber einige anscheinen nicht, die jetzt auf Arbeitssuche sind und das Kind nicht gescheit ernähren können. Wer ist jetzt wohl klüger ? Aber Lasst die Leute reden oder wie war das ? Zudem hab ich ein paar in der Familie die nach solchen Videos keinen Fleisch mehr essen, weil es ihnen auch schlecht ging.
Jooker944

Beitragvon Falke » Do Mär 07, 2019 19:42

Porcex hat geschrieben:Ich glaube er meint das koschere Schlachten im Judentum.

Auch das Halal-Schlachten darf erwähnt werden - zumindest hier in Österreich. :|
Stellenweise werden auch Menschen so ermordet. Schlächter, die das praktiziert haben, sollen jetzt aus Syrien und dem Irak nach Europa "zurückgeholt" werden ...

Jooker944 hat geschrieben:Ist tierfreundlich, wenn du mit 20 Leuten Menschen in einem Haus leben würdest ? Ist das tierfreundlich ? Ja ? Ist es das ?

Wieviele Menschen leben in einem Hochhaus? Ist das menschenfreundlich? Wie wohnst du?

*kopfschüttel*

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Do Mär 07, 2019 19:44

Ja, dass die Welt mitlerweile krank ist und Youtube nicht dienlich ist Menschen echte Bildung zu vermitteln, das macht das Thema hier deutlich. Es ist sehr mühsam einem jungen Menschen, der offenbar sehr leicht beeinflussbar ist von Medien, etwas von der Realität zu vermitteln. Was früher mal Grundwissen für jeden Landbewohner war, wissen heute nur noch die wenigsten und unsere weichgespühlte Gesellschaft vermenschlicht Nutz- und Haustiere, hat aber kein Problem damit Mitmenschen zu mobben, Hass zu säen usw...

Ich frage mich gerade ob ich wirklich die Zeit opfern soll für diesen Beitrag. Erfahrungsgemäß möchten die Themenersteller etwas von den Landwirten wissen, ziehen die Antworten dann aber gerne in Frage und glauben schlicht nichts.

Nunja, kann eine Schlachtung für ein Tier humaner sein als durch Betäubung und anschließendem Kehlenschnitt? In der Natur findet kein Tier einen so schnellen und schmerzfreien Tod. Echte Natur ist nämlich grausam. Übrigens zucken auch bereits tote Tiere bzw. die Muskeln nach der Schlachtung noch. Das weis jeder, der schon selbst geschlachtet hat oder dabei war. Das ist eines der Dinge, was Tierrechtler und sonstige weltfremde Fanatisten unwissenden Leuten ganz leicht eintrichtern können, nämlich dass das Tier angeblich noch lebt usw... Da kann der Bildungsstand eines Menschen noch so toll und hoch sein, auf diese Märchen fallen viele herein. Man hat ja schließlich keine eigenen Erfahrungen mehr sondern bezieht das tolle Wissen nur noch aus dem Netz von fragwürdigen Seiten. In vielen Teilen dieser Welt werden Tiere nicht annähernd so stressfrei geschlachtet. Von halal usw. fangen wir garnicht erst an....

Aber was kratzen mich Bilder aus dem Netz, viele Jahre alt, manipuliert, nicht in Deutschland aufgenommen usw. wenn es nicht die Realität hierzulande darstellt? Ich hab auch schon im Schlachthof zugesehen (also in einem echten, kein Youtube oder Peta Schlachthof, quasi reale Welt :lol: ) und ich esse Fleisch nach wie vor. Seltsam, wenn es um Ballerspiele geht da kanns nicht grausam genug sein, aber beim Schlachten zusehen da macht sich die weich gespühlte Gesellschaft ins Höschen. Früher bei der Hausschlachtung durften die Kinder Blut umrühren. Heute vermeidet man dass Kinder sowas überhaupt sehen aus Angst man traumatisiere die Kinder. Genau das gegenteil ist der Fall. Die Realitätsfremden sind ja die, die es nie gesehen haben und denen dann heute jegliches Grundwissen und Verständnis fehlt für eine alltägliche, völlig natürliche Sache.

Weitere Ausführungen spare ich mir vorerst.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T5060 » Do Mär 07, 2019 19:50

Oha..... := := :=
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Thema gesperrt
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum