Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:33

Handy ?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Agroplus+60 » Do Jun 07, 2007 18:03

Ich pass jetzt zwar vom Alter her noch net ganz hier ins Forum aber ich kenn en paar kinder die haben schon mit 8 ihr erstes Handy gehabt abr des find ich net gut weil so früh braucht ma keins weil viele ander in ihrem Alter eh keins haben und mit 8 kann man noch net ganz so gut mit dem Geld umgehen.
Agroplus+60

Beitragvon zt303 » Fr Jun 08, 2007 8:32

zum thema "grillen" : http://www.handywerte.de/
zt303

Beitragvon Azubine » Fr Jun 08, 2007 9:57

Ich finde, das es daran liegt, was das Kind unternimmt oder was für Interessen es verfolgt. Ich habe mein erstes Handy mit meinem ersten Pferd bekommen, da war ich 15 Jahre. Ich bin da auch sehr froh drüber, da es einige Unfälle gab wo mir das Handy ne ganze Menge weiter geholfen hat. Hätte ich erst zum nächsten Haus oder so laufen müssen, wäre das teilweise ganz schön lang geworden. Oder auch wenn es mal Probleme mit dem Schlepper gab, das war einfacher ebend zu fragen als auf gut Glück weiter zu machen. Ich habe es zwar im Anfang sehr wenig gebraucht, aber ich habe mich wesentlich sicherer gefühlt.
Azubine

Beitragvon Johni Driver » Sa Jun 09, 2007 8:11

Hallo

ich bin jetzt 16. Mein erstes Handy hab ich mit 13 bekommen und mein Bruder sein erstes mit 11!! Ganz einfacher Grund hierfür war das mein Bruder und ich auf ne andere Schule wechselten und diese doch etwas von uns entfernt war. Desweiteren mussten die Schulkinder immer mit dem Bus fahren der nicht jede Haltestelle abklapperte!!

Gebrauchen tu ich es auch ehr selten... Doch wenn man Freitag/ Samstags Abend weg ist und man selber nicht mehr in der Lage ist zu fahren ists schon praktisch!! Beim Schlepperfahren brauchs ich logischer WEiße auch öfters wenn mal wieder ein Gerät verreckt oder ich das Güllefass versenke etc...
Johni Driver

Beitragvon lumberjack93 » So Jun 10, 2007 20:55

ich hab mit 10 auch ein handy bekommen und gebe viel zu viel geld damit aus, ich brauch das nur auf dem hof um mit meinem vater zu telefonieren.
mit freunden schreibt man eh nur blödsinn! ich würde meinen kinder kein handy mit 10 geben!
lumberjack93

Beitragvon Komatsu » So Jun 10, 2007 21:02

Johni Driver hat geschrieben:Gebrauchen tu ich es auch ehr selten... Doch wenn man Freitag/ Samstags Abend weg ist und man selber nicht mehr in der Lage ist zu fahren ists schon praktisch!! Beim Schlepperfahren brauchs ich logischer WEiße auch öfters wenn mal wieder ein Gerät verreckt oder ich das Güllefass versenke etc...

Bist du fusskrank oder hast Du beinweh ?

Wenn man besoffen ist oder das Gespann versenkt hat, hat man auf dem Fussmarsch ausreichend Zeit nachzudenken ...... warum man hätte anders handeln sollen .........
Komatsu

Beitragvon Claas_Anika » So Jun 10, 2007 21:36

ihc833 hat geschrieben:
Johni Driver hat geschrieben:Gebrauchen tu ich es auch ehr selten... Doch wenn man Freitag/ Samstags Abend weg ist und man selber nicht mehr in der Lage ist zu fahren ists schon praktisch!! Beim Schlepperfahren brauchs ich logischer WEiße auch öfters wenn mal wieder ein Gerät verreckt oder ich das Güllefass versenke etc...

Wenn man besoffen ist oder das Gespann versenkt hat, hat man auf dem Fussmarsch ausreichend Zeit nachzudenken ...... warum man hätte anders handeln sollen .........

Also ich hänge ab, fahre heim und komme mit nem größerem Schlepper raus, der für das Gerät oder Fass die richtige Größe hat und mach wieder weiter. Klappt andauernd.
Claas_Anika

Beitragvon Johni Driver » So Jun 10, 2007 21:42

ihc833 hat geschrieben:

ach komm wenn man nicht mehr fahrtüchtig ist lasse ich mich wohl fahren und geh keinen 10km langen Fußweg. Und wenn das Fass versenkt ist muss es auch öfters schnell gehen bis das ganze Gespann wecksackt bzw im Frühjahr wenn manns eilig hat. :wink:
Johni Driver

Beitragvon Fendt 106s » Mo Jun 11, 2007 7:25

lumberjack93 hat geschrieben:ich hab mit 10 auch ein handy bekommen und gebe viel zu viel geld damit aus, ich brauch das nur auf dem hof um mit meinem vater zu telefonieren.
mit freunden schreibt man eh nur blödsinn! ich würde meinen kinder kein handy mit 10 geben!

:!: "Erwachsenen Stammtisch" ... Kindergarten ist eine Etage tiefer...! :!:
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon lumberjack93 » Mo Jun 11, 2007 18:49

@ Fendt 106s: ich wollte nur mal helfen, ist das denn so schlimm??ß
lumberjack93

Beitragvon New Holland » Mo Jun 11, 2007 19:59

ich finde auch dass das ein wenig helfen könnte....
dann weiß man wenigstens was wir (die jungen) so mit den dingern veranstalten....
ich finde wenn man grad am ackern is oder beim nachbarn am helfen oder so, dann sollte man erreichbar sein....allerdings würde ich KEINEM kind vertrag geben...
können noch nich mit geld umgehn (behaupte ich einfach mal)
Ich musste mein Handy selber kaufen (13)
ich finde das ist ein angemessenes alter...denn da fängt es an dass man mal feiern geht und abgeholt werden will....oder man alleine am ackern ist usw....
ist meine meinung....
aber die "alten" haben ja immer andere gedanken^^
New Holland

Beitragvon Flächenagrardesigner » Do Jun 14, 2007 17:42

Ich hab mein erstes Handy mit 15 bekommen, aber nur weils mir geschenkt wurde :wink:
Ich habe schon mit 10Jahren 2km in der Buttnik geackert und auch das ging ohne Handy....
Auch heute habe ich noch die Karte und verbrauche ca. 30€ im Jahr. Das ist in meinem Alter wohl Rekord...Die Hälfte davon ist sogar noch betrieblich, wenn Funk nicht möglich ist.
Sowieso ist in der Ernte Funk das beste was es gibt.
Meine Kinder bekommen jedenfalls mit 12 kein Handy!
Flächenagrardesigner

Beitragvon Seppel » Do Jun 14, 2007 17:48

Flächenagrardesigner hat geschrieben:Sowieso ist in der Ernte Funk das beste was es gibt.
!

RICHTIG
vor allen wenn man nur 50m vom Mähdrescher weg steht aber zu faul ist hin zu laufen und bisschen eingestaubt wird.

Gruß
Radio Ackerfurche
Der Hausfrauen und Bauern Sender.
www.ndr1-niedersachsen.de
Seppel

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 14, 2007 17:50

Claas_Anika hat geschrieben:Also ich hänge ab, fahre heim und komme mit nem größerem Schlepper raus, der für das Gerät oder Fass die richtige Größe hat und mach wieder weiter. Klappt andauernd.

Ähm, wenn dir das öfters passiert, solltest du über deine Arbeitsweise nachdenken *duck und weg* :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Claas_Anika » Do Jun 14, 2007 23:06

Naja, irgendwo muss man halt Sparen, bei mir ist das der Diesel... wenn ich z.B. Geräte für einen 200 PS- Schlepper habe, kommt nen 150 PS davor. Trifft eben nur bei Anhängern und sowas zu... :P
Claas_Anika

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch