Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:46

Hast du Freunde?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Hast du Freunde?

Beitragvon Matz » Mo Okt 13, 2014 16:00

Tja, Tiger, falls Du keine Freunde hast, würde ich mir mal überlegen, woran das liegt. Freundschaft ist immer zweiseitig. Es gibt da einen guten Spruch: "nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit die Freunde".
Aber so, wie Du schon über Frauen redest, kann ich verstehen, wenn es bei Dir auch mit den Männern nicht klappt. Meine Frau hat mindestens genauso viele Freundinnen wie ich Freunde, und zwar sehr gute, langjährige, verlässliche, witzige, die man um 3:00 Uhr Nachts anrufen kann, wenn man irgendwo im Großstadtdschungel versumpft ist, auch wenn man sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat......
Ach so, und mein allerallerbester Freund ist meine Frau..... :=
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Okt 13, 2014 16:29

Wenn du einen 100 % Freund brauchst, dann kauf dir einen Hund.
JuliaMünchen

Beitragvon Weinbauer » Di Okt 14, 2014 9:53

Matz hat geschrieben:Ach so, und mein allerallerbester Freund ist meine Frau..... :=

das find ich nicht gut. partner sollte nicht freund sein.
und ja, ich habe wirklich gute freunde. die können mir auch helfen, wenn es mit partner ein problem gibt...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon kaltblutreiter » Di Okt 14, 2014 10:57

Weinbauer hat geschrieben:das find ich nicht gut. partner sollte nicht freund sein.

Wieso das denn? Da möchte ich ja nicht mit Dir verheiratet sein... :?

Mein Mann ist mein bester Freund (das ist geschlechtsneutral gemeint - er rangiert auch vor meinen Freundinnen). :D
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Zement » Di Okt 14, 2014 12:25

Ich habe keine Freunde und das seit 30 Jahre ! :|
Mein Betrieb war mein Leben , man kann auch sagen mein Freund , allerdings rückblickend gesehen könnte der Betrieb eher ein Feind gewesen sein . :cry:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 15, 2014 19:20

War ein paar Tage weg....

Ziemlich kontroverse Meinungen....

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr meine Person doch mal wirklich rauslassen könntet.

Dass ich nicht besonders depressiv und auch nicht besonders wehrlos bin werd ich demjenigen sonst so zeigen, indem ich ihm aufs Dach steige!! 8)

Fragen wie: Hast du Freunde? Oder: Wie zufrieden sind Bauern mit ihrem Beruf? gehören doch wohl absolut in ein landwirtschaftliches Forum, ohne dass einem ständig unterstellt wird, man hänge womöglich morgen in der Scheune..

Gehts denn noch??? Wer mir noch einmal so ankommt, den werd ich mal psychisch sezieren... :mrgreen: :mrgreen:

Hast du Freunde? Ja, wohl doch, einen. Vielleicht zwei oder drei, von früher. Man sieht sich zwei oder dreimal im Jahr, gelegentlich wird telefoniert. Da wird über (fast) alles gesprochen. Und noch so einen halben Freund, kürzer. Relativ offen, solange es nicht zu persönlich wird.

Damit halte ich mich in einer für einen Mann unvergleichlich glücklichen Lage. Ich habe eine Menge Bekannte, von Freunden seh ich da nix. Niemanden. Die Ausnahme ist eben mein guter Freund, der hat noch eine Reihe mehr.

Die meisten Männer haben Bierkumpels, gut, wenn das Freunde sind, hat sich dieses Thema wirklich vollkommen erübrigt.
tiger24

Beitragvon speeder » Mi Okt 15, 2014 19:28

tiger24 hat geschrieben:War ein paar Tage weg....

Ziemlich kontroverse Meinungen....

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr meine Person doch mal wirklich rauslassen könntet.

Dass ich nicht besonders depressiv und auch nicht besonders wehrlos bin werd ich demjenigen sonst so zeigen, indem ich ihm aufs Dach steige!! 8)

Fragen wie: Hast du Freunde? Oder: Wie zufrieden sind Bauern mit ihrem Beruf? gehören doch wohl absolut in ein landwirtschaftliches Forum, ohne dass einem ständig unterstellt wird, man hänge womöglich morgen in der Scheune..

Gehts denn noch??? Wer mir noch einmal so ankommt, den werd ich mal psychisch sezieren... :mrgreen: :mrgreen:

Hast du Freunde? Ja, wohl doch, einen. Vielleicht zwei oder drei, von früher. Man sieht sich zwei oder dreimal im Jahr, gelegentlich wird telefoniert. Da wird über (fast) alles gesprochen. Und noch so einen halben Freund, kürzer. Relativ offen, solange es nicht zu persönlich wird.

Damit halte ich mich in einer für einen Mann unvergleichlich glücklichen Lage. Ich habe eine Menge Bekannte, von Freunden seh ich da nix. Niemanden. Die Ausnahme ist eben mein guter Freund, der hat noch eine Reihe mehr.

Die meisten Männer haben Bierkumpels, gut, wenn das Freunde sind, hat sich dieses Thema wirklich vollkommen erübrigt.

.... Wasch mich, aber mach mich nicht nass? Du öffnest hier ein Psycho-Fass nach dem nächsten..... Und wenn dann mal einer bei dir nachhakt willst du ihm gleich aufs Dach? Wenn Couch, dann Alle!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon JuliaMünchen » Mi Okt 15, 2014 20:21

Der Deutsche an sich ist ein Vereinsmeier. Wenn du deinen Bekannten und Freundeskreis erweitern möchtest, dann werde Mitglied in einem Verein: Sportverein, Musikverein, Hundeschule, usw..
JuliaMünchen

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 15, 2014 20:33

JuliaMünchen hat geschrieben:Der Deutsche an sich ist ein Vereinsmeier. Wenn du deinen Bekannten und Freundeskreis erweitern möchtest, dann werde Mitglied in einem Verein: Sportverein, Musikverein, Hundeschule, usw..

Julia, ganz liebe Grüße an dich. Aber ich hab durchaus nicht vor, meinen Freudeskreis zwangsläufig zu erweitern, ich bin halbwegs zufrieden.

Ich glaube nur, dass ganz viele Landwirte und auch Nichtlandwirte gar keine Freunde haben.

Vielleicht wissen sie das nicht mal. Das wäre schade.

Aber wies möglicherweise scheint, täusche ich mich...
tiger24

Beitragvon freddy55 » Mi Okt 15, 2014 21:12

Mir sind die Feinde auch recht, da weiß man doch wo man dran ist.
freddy55

Beitragvon Hürli -Power » Do Okt 16, 2014 4:15

freddy55 hat geschrieben:Mir sind die Feinde auch recht, da weiß man doch wo man dran ist.

Stimmt .... viel Feind .... viel Ehr . War glaube ich schon ein altes Indianersprichwort . Manche haben auch 700 Facebook - Freunde und sind trotzdem einsam . Jeder definiert Freundschaft ja auch anders im realen Leben . Abgesehen davon finde ich Tiger 24 seine Themenvielfalt gar nicht so schlecht . Nur kann hier im Forum nicht jeder damit so umgehen ... :mrgreen:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Coll1967 » Do Okt 16, 2014 14:42

Wer ohne Freunde ist, hat doch im Leben was verkehrt gemacht.
Menschen sind keine Einzelkämpfer, sondern eher Rudeltiere (bis auf einige Ausnahmen :) ).
Coll1967

Beitragvon kassandra » Do Okt 16, 2014 17:21

Zement hat geschrieben:Ich habe keine Freunde und das seit 30 Jahre ! :|
Mein Betrieb war mein Leben , man kann auch sagen mein Freund , allerdings rückblickend gesehen könnte der Betrieb eher ein Feind gewesen sein . :cry:

@Zement Es ist nie zu spät, Freunde zu finden....daher einfach offen auf andere zugehen, dann klappt das auch....viel Glück. :klee:
kassandra

Beitragvon easy567 » Do Okt 16, 2014 22:46

Was wäre das Leben ohne gute Freunde??
Für mich nichts!

Es müssen nicht unbedingt viele sein...aber GUTE!
"Freundschaften" sollte man pflegen soweit man Wert auf diese legt.
Gute Freundschaften pflegen sich von ganz allein!

Und mal zu dir tiger24

Ich bin auch nicht gerade der positivste Mensch auf dieser Erde.
Ich denke so ca. 95 Prozent der Menschheit besteht nur aus Trotteln...aber überleg doch mal wie viele brauchbare/etwaige Freunde da noch überbleiben.
Es dürfte sich um Millionen handeln...da sollte sich doch was finden lassen.

Und den Tip mit dem Hund finde ich wirklich gut.
Wenn du gut zu ihm bist dann ist er auch gut zu dir und freut sich wenn er dich nur sieht!
easy567

Beitragvon tiger24 » Fr Okt 17, 2014 19:39

easy567 hat geschrieben:Was wäre das Leben ohne gute Freunde??
Für mich nichts!

Es müssen nicht unbedingt viele sein...aber GUTE!
"Freundschaften" sollte man pflegen soweit man Wert auf diese legt.
Gute Freundschaften pflegen sich von ganz allein!

Und mal zu dir tiger24

Ich bin auch nicht gerade der positivste Mensch auf dieser Erde.
Ich denke so ca. 95 Prozent der Menschheit besteht nur aus Trotteln...aber überleg doch mal wie viele brauchbare/etwaige Freunde da noch überbleiben.
Es dürfte sich um Millionen handeln...da sollte sich doch was finden lassen.

Und den Tip mit dem Hund finde ich wirklich gut.
Wenn du gut zu ihm bist dann ist er auch gut zu dir und freut sich wenn er dich nur sieht!

Was ihr immer denkt, wenn ihr euch mal auf was eingeschossen habt....

Kennst du den? nein? Solltest du aber...sonen Hund hat keiner...

Bild

Da habe ich gesagt, Hase apport...

Also lasst meine Person bitte aus der Diskussion raus.
tiger24

VorherigeNächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines