Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 0:05

Hazet

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Barbicane » Mi Mai 02, 2007 20:00

Also wenn mich mein Meister damals beim Schraubenlosdrehen mit einem Drehmomentschlüssel erwischt hätte, dann hätt`s aber eingeschlagen!
Man darf einen Drehmomentschlüssel auf keinen Fall nach dem "Auslösen" noch viel weiter belasten! Also wirklich!
Natürlich hat jede Schraube ein Anzugsmoment, das Dumme ist nur, dass das Lösemoment nach einiger Zeit viel größer ist.
Ich würd mir für sowas einen großen Knebel zulegen, der hält einiges aus und kostet auch nicht die Welt.

Hazet ist schon ein Qualitätsprodukt, ganz klar. Hat natürlich aber seinen Preis. Der Porsche unter den Werkzeugen ist in meinen Augen aber Snap-On.
Wenn man aber nicht professionell schraubt, kann man auch etwas günstigeres Werkzeug nehmen.
Von dem Baumarktschrott halte ich aber nichts! Wer schonmal beim Schraubenlösen zuerst eine Nuss und ein paar Millisekunden später seine Finger zerissen hat wird`s nachvollziehen können.
Mein Tipp: Schaut euch die Wasserpumpenzange im Sortiment des jeweiligen Herstellers an, wenn die was taugt, ist auch der Rest gut.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon unimogthorsten » Mi Mai 02, 2007 20:37

generell kommt mir außer Hazet, Gedore, Knipex und Würth nix an Werkzeug in die Werkstatt. Wobei Würth auch nur Markenprodukte vertreibt die er mit seinem Logo beschriftet hat. Mein lokaler Werkzeugfachhändler fragt schon gar nicht mehr ob es das preiswerte No-Name-Produkt sein soll. Seit ich einmal schier in der Ecke lag weil so ein Baumarktschraubenschlüssel gebrochen ist hab ich dieses "Werkzeug" ausgesondert und entsorgt. Lieber zahl ich einmal mehr und hab dafür richtiges Werkzeug das dann auch mal Belastungen aushält die beim schrauben immer mal wieder vorkommen können. Der Billigschrott ist auf die Dauer um einiges teurer.
unimogthorsten

Beitragvon Barbicane » Mi Mai 02, 2007 20:46

Billigschrott ist auf die Dauer um einiges teurer.

Und schmerzhafter! :?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon zt303 » Mi Mai 02, 2007 20:57

ich hätt vielleicht noch erwähnen sollen, daß der Drehmoment mit Umsteckknarre war... Wußte garnicht das es noch welche ohne gibt...
zt303

Beitragvon marcus_044 » Mi Mai 02, 2007 21:25

Ich habe schon immer viel von den großen Namhften Herstellern gehalten:
Gedore, Stahlwille, Hazet, Facom, usw.....
Mein Top-Favorit ist allerdings immer noch Stahlwille.

Mein Eindruck wurde letztes Jahr mal wieder so richtig bestärkt, dass man sich nur gutes Werkzeug kaufen sollte, bzw. lieber etwas mehr investieren sollte, als es mir einen 30er No-Name-Ringschlüßel beim Reifen ummontieren an einem Schlepper verrissen hat und ich ein Stück davon ans Knie gekriegt habe.........
Gruß Marcus

Bild
marcus_044

Beitragvon Fendt412 » Mi Mai 02, 2007 22:31

Wir haben auch hauptsächlich Markenprodukte weils einfach ein anständiges arbeiten damit is.

Wir haben vor allem viel von Stahlwille,jedoch ist bei der alten Wasserpumpenzange die eine Seite wo zwischendrin der Verstellschlitz ist abgebrochen (altes Modell wo die Arretierung durch nuten erfolgt),jetzt haben wir eine so zu verstellen wie die auf dem Bild. Bei der Stahlwille Spitzzange ist mir mal ein Griff abgebrochen (hab ich wohl zu viel Kraft angewendet *g*)
Bild
Fendt412

Beitragvon mike » Do Mai 03, 2007 9:16

Unser Hazet Knarrenkasten ist schon 20 Jahre alt. Alles noch heile bis auf die 19er Nuss. Die hat einen Riss. Wird aber mit am häufigsten gebraucht. Gott beware vor dem Baumarktscheiss. Hab mir mal einen Drehmomentschlüssel für 30 Euro von ATU gekauft. Der ging 1. nach dem Mond und 2. hat der nur ein Jahr gehalten. Umtauschen? Wieso, um die gleiche scheisse nochmal zu kriegen? Lieber einmal mehr investieren als zweimal kaufen! mfg
mike

• Website

Beitragvon pacini » Do Mai 03, 2007 10:27

mike hat geschrieben:Unser Hazet Knarrenkasten ist schon 20 Jahre alt. Alles noch heile bis auf die 19er Nuss. Die hat einen Riss. Wird aber mit am häufigsten gebraucht. Gott beware vor dem Baumarktscheiss. Hab mir mal einen Drehmomentschlüssel für 30 Euro von ATU gekauft. Der ging 1. nach dem Mond und 2. hat der nur ein Jahr gehalten. Umtauschen? Wieso, um die gleiche scheisse nochmal zu kriegen? Lieber einmal mehr investieren als zweimal kaufen! mfg

Hatte ich auch mal, ebenfalls 19er Nuss ( :oops: Schlagschrauber-Einsätze am laufenden Band :oops: ) Als der Vertreter dann wieder im Haus war, hab ich Ihm die Nuss gezeigt und anstandslos ne Neue bekommen !! Für Umme !!
Hazet is da sehr kulant ... versuchs doch Mal ...

Pacini
2030ASBild
pacini

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum