Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 17:28

Heckgewicht

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Heckgewicht

Beitragvon nasenwurzelsepp » Mo Apr 16, 2012 17:44

Das System der Befestigung ist jetzt schon bei weitem besser gelöst.
Allerdings lastet nun das ganze Gewicht x Hebelarm auf der Unterlenkeraufnahme/Verdrehsicherung deiner Ackerschiene. Das wird ganz schnell auch plastische Verformungen geben :klug:
Die beiden kleinen Bolzen machen den Spaß nämlich nicht lange mit, erst recht wenn mal dynamische Lastspitzen in Form eines Schlalochs etc. kommen!
Besser wäre es, das Gewicht direkt unter der Ackerschiene zu positionieren. Dein Verriegelungs- und Koppelsystem ist ja echt ganz schön, durchdacht und kann/sollte auch bleiben, aber ich empfehle dir dringlichst, den ganzen Spaß mittig auf die Oberseite des Gewichts zu verlegen!

nasenwurzelsepp
Zuletzt geändert von nasenwurzelsepp am Mo Apr 16, 2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Apr 16, 2012 17:49

also ich stell mir das recht schwer vor mit der AS genau die beiden Bohrungen treffen ...
WaldbauerSchosi

Beitragvon Baufix » Mo Apr 16, 2012 18:53

Hallo zusammen!
Ich habe auch große zweifel an der aufhängung!
mfg olaf
Baufix

Beitragvon Forstjunior » Mi Apr 18, 2012 7:22

Klappt es wirklich den Kugelkopf aus dem kleinen Loch auszufädeln wenn das Gewicht mal nicht 100% gerade am Boden steht. Außerdem denke ihc dass es schon riskant ist das komplette Gewicht nun auf den kleinen Bolzen der Ackerschienenaufnahme zu haben. Da würde ich lieber noch ne Oberlenkerhalterung anbringen, um ne Art Verlustsicherung zu haben.
Forstjunior

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft