Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 16, 2025 16:33

Heckmähwerk gebraucht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Heckmähwerk gebraucht

Beitragvon Quattrodevil » Do Dez 15, 2011 16:16

4 Meter Mähwerke werden i.d.R. nach hinten geschwenkt nicht nach oben
Quattrodevil

Beitragvon Hans Söllner » Do Dez 15, 2011 16:20

Jedem der so ein Mähwerk hat wünsche ich viel Spaß im Straßenverkehr oder beim mähen von Waldwiesen wie ich sie hab (bzw der verzwickte Weg dahin).
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon GüldnerG50 » Do Dez 15, 2011 20:23

Hallo.

Also das Pöttiger bleibt erst mal da, bis passender Ersatz gefunden und auf dem Hof einsatzbereit steht. Das Claas bleibt so wie so.....

Vom Transport her sollte es kein Problem. Für die kleinen Ecken ist der GT mit dem Claas da, wie bisher.

Kann man das verallgemeinern, dass der Balken bei so einer ABB in der Mitte aufgehängt sein sollte?

Das auf der 1. Seite verlinkte Krone hat zwar die alte Aufhängung, jedoch ist der Balken in der Mitte nochmal abgehängt.... :? Zickt das dann nicht mit den Zahnrädern, oder ist da immer noch das gleiche Problem?

Das Pöttinger läuft soweit ohne murren, braucht mal nen neuen ZW-Schutz, aber von Durchhängen oder Zahnausfall wegen einem durchhängenden Balken ist nichts zu merken....

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon kupplungsverheizer98 » Do Dez 15, 2011 21:15

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

Also das Pöttiger bleibt erst mal da, bis passender Ersatz gefunden und auf dem Hof einsatzbereit steht. Das Claas bleibt so wie so.....

Vom Transport her sollte es kein Problem. Für die kleinen Ecken ist der GT mit dem Claas da, wie bisher.

Kann man das verallgemeinern, dass der Balken bei so einer ABB in der Mitte aufgehängt sein sollte?

Das auf der 1. Seite verlinkte Krone hat zwar die alte Aufhängung, jedoch ist der Balken in der Mitte nochmal abgehängt.... :? Zickt das dann nicht mit den Zahnrädern, oder ist da immer noch das gleiche Problem?

Das Pöttinger läuft soweit ohne murren, braucht mal nen neuen ZW-Schutz, aber von Durchhängen oder Zahnausfall wegen einem durchhängenden Balken ist nichts zu merken....

Grüße

Ich kann es dir nur empfehlen hat ja auch seinen Grund warum die das jetzt so gebaut haben:D
kupplungsverheizer98

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Mär 30, 2012 18:58

Hallo.

Ich buddel das Ding hier mal nochmal aus.... Das Thema hat sich vorerst mal erledigt, die Stadt hat signalisiert, dass etliche mom. Pachtflächen mit dem Auslaufen der Pachtverträgen in 2 Jahren wegfallen werden, mein Opa hat ab da auch Rente und mein Onkel muss den Laden weiter schmeißen und was der bis dato noch an Pachtfläche bekommt steht auf einem anderen Blatt. Für die 4-6x Mähen tut das alte Pöttiger allemal noch, da macht es wenig Sinn noch etliche Tausender in ein "neues" Mähwerk zu buttern.... Sollte sich jedoch was günstiges ergeben, wird die Sache nochmal überdacht.... :prost:

Grüße
GüldnerG50

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum