Nabend.
Langsam aber sicher muss mal ein größeres Heckmähwerk her. Mom. ist ein 250er Pöttinger Cat Nova am 309er hinten und ein 270er Claas Corto am 75er GT in der Front im Einsatz. Das Claas bleibt da, für beide Mäher ist der GT zu schwach, um damit zügig voran zu kommen. Für Hinten muss jetzt endlich was größeres her. Arbeitsbreite ab 3m, am besten richtung 4m. Nur kommen mir bei so nem 4m Apparillo doch etwas Bedenken, was der 309er dazu sagt, nicht dass der dann "Füßchen hebt". Opa hat neulich ein gezogenes Mähwerk stehen sehen, das würde auch gefallen.... Flächen sind relativ eben, nur ab und an mal ein Hügel oder Graben, die sind aber ziemlich flach und auf ganzer Schlagbreite. Auf alle Fälle Scheibenmähwerk. Im Winter hat man etwas Zeit für die Sucherei, da sollte sich doch was passendes finden lassen....
Mal ne kurze Zusammenfassung:
Schlepper mit 95PS, knapp 4500kg Eigengewicht, Mähwerk mit 3-4m ABB, Scheibenmähwerk zum Dreipunktanbau oder gezogen, bis etwa 5k€. Marke ist zweitrangig, sollte in der Umgebung stehen und gut funktionieren. Sprich sauber mähen ruhig laufen und zügige Fahrt erlauben.
Welche Marken/Modelle sind besonders hervorzuheben, von was sollte man die Finger lassen? Mir ist klar, dass für das Budget kein fast neues rausschaut, aber ein paar Jahre sollte es schon noch laufen.
Welche Vor- und Nachteile hat so ein Anhängmähwerk?? In meinem Kaff hatte mal ein LW so ein Gerät als Vorführer, hat aber dann ein normales Mähwerk gekauft.
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.....
Grüße

