Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Heißluft Friteuse kaufen

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Heißluft Friteuse kaufen

Beitragvon Redriver » So Feb 12, 2023 21:44

Hallo,
wie in der Überschrift genannt möchte ich eventuell eine Heißluftfriteuse anschaffen, Habe aber noch einige Fragen dazu.
1. Welche Größe brauche ich, um 2 so Pommestüten aus dem Tiefkühlfach zu machen
2. Sind die Pommes wirklich knuspriger als aus dem Backofen
3. Wie lange dauert dann so eine volle Kiste
4. kann man an Hand der Watt auf die Leistung und ein besseres Ergebniss schließen
Der preis steht jetzt mal an 2.Stelle, wenn ich kaufe dann möchte ich schon bessere Pommes als vom Backblech,
und es steht ja wieder was in der Küche rum. Wäre halt schade wenn der Kübel dann nicht das kann was uns die Werbung glaubhaft machen will.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Re: Heißluft Friteuse kaufen

Beitragvon Djup-i-sverige » So Feb 12, 2023 22:25

Hallo,

1. 2x 500g?Packungen, da wirds auf einen Grössere rauslaufen 12L?, zu voll ist nichts da verkokelst du einen Teil und ein wird gefroren bleiben.
2. Sie sind wirklich besser, wichtig ist aber ein bis zweimal die Pommes "aufschuetteln/umschuetteln" dann werden sie gleichmässiger.
3. 1x 500g Packung in einer 5L? 10-15min ..
4. ob nur mehr Watt mehr was bringt, unsere ist ein 80€- 100€ Weihnachtsgeschenk von der Firma. Watt muesste ich schauen. Sind ja alle quasi wie ein Topf mit Umluftfunktion.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Feb 13, 2023 12:42

Hier im Haus ist auch seit Weihnachten eine 6,5ltr Heißluftfriteuse. Pommes werden darin sehr gut auch so Aufbackzeugs wie Chickenwings ...
Beim Backcamenbert ist der Ofen besser. Man muss sich etwas ran tasten mit Temperatur und Zeit aber schlecht ist das Teil nicht und vor allem schnell.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon 038Magnum » Mo Feb 13, 2023 18:27

Servus,

Zwei mal 1000g schafft kein handelsübliches Gerät. Das ist dann schon im Gastronomiebereich angesiedelt...

Zwei mal 500g schafft der Philips Airfryer mit bescheidenem Ergebnis (teilweise nicht durch). Der hat 2kW und die Bedienung ist kinderleicht. Die 1000g würde ich auf zwei Vorgänge aufteilen, dann werden die auch ordentlich.
Die Dauer müsste ich mal stoppen, auf jeden Fall deutlich schneller als in der klassischen Fritteuse.

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 13, 2023 18:40

Welche Pommes tut man eigentlich in diese Dinger? Klar, Pommes aus Kartofffeln, aber nimmt man TK-Pommes für den Backofen oder TK-Pommes für die echte Friteuse?

...fragt ein Lediger.
Südheidjer

Re: Heißluft Fritteuse kaufen?

Beitragvon Falke » Mo Feb 13, 2023 18:57

Üblicherweise ist da ein extra Piktogramm auf der Verpackung, falls die Pommes für die Heißluftfritteuse geeignet sind - sagt mein Frauzi.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon kontofux » Mo Feb 13, 2023 19:10

Im Haushalt hier werden Pommes oder Ähnliches nicht zubereitet. Dazu ist der benachbarte Gastrobetrieb prädestiniert.
Fish and Chips vom Profi!
M/w/d sollte bedenken, ein weiteres Gerät steht auf dem Tresen, die Kosten dafür mit dem professionelle zubereiteten Produkt gegenrechnen gilt als eine Option.
Entscheidend ist die eigene Präferenz.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Nick » Mo Feb 13, 2023 19:39

Sollte doch normal als Trockenschrank zur Ts-Bestimmung taugen, oder?
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Feb 13, 2023 20:21

Ja die Dinger haben viele voreingestellte Programme also immer Zeit und Temperatur und es kann dann noch immer individuell angepasst werden.

Trocknen funktioniert darin auch unsere hat zB ein Dörrobstprogramm.
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Redriver » Mo Feb 13, 2023 20:32

Hallo,
also den Antworten nach, wird es eher schwierig, für unsere Familie eine komplette Ladung Pommes mit so ca 2kg auf einmal zu schaffen.
Jetzt geht mir den ganzen Tag schon ein Gedanke durch den Kopf. Wie wäre da ein Korb aus z.B. Lochblech den ich in den Elektroherd gebe, kann so etwas funktionieren.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon 240236 » Di Feb 14, 2023 2:06

Muß man so ein Gerät haben? Wir haben keine und sind trotzdem noch nicht verhungert. Was mich am besten stört (da mein Nachbar eine hat, deshalb weiss ich es) ist die extreme Lautstärke (genau so laut wie ein unnötiger Thermomix).
240236

Beitragvon Flozi » Di Feb 14, 2023 7:13

Hy,
wir haben auch irgendwo so ein Ding rumliegen, konnte sich bei uns aber nicht durchsetzen. Ich find ne normale Friteuse praktischer und schneller wenn noch mal ne Portion nachgekocht werden muss. Wenn man nur einmal welche machen muss würde es vielleicht gehn.

Würde mal die Bekannten abklappern und eine kurz ausleihen dann kannst dir dein eigenes Bild machen
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon 038Magnum » Di Feb 14, 2023 7:18

Redriver hat geschrieben:... eine komplette Ladung Pommes mit so ca 2kg auf einmal zu schaffen

Dazu bräuchtest du ein Gerät aus dem Gastronomie Bereich. 2Kg Pommes in einem Rutsch ist schon eine Ansage. Das machen etliche Restaurants nicht.

... ein Korb aus z.B.Lochblech den ich in den Elektroherd gebe, kann so etwas funktionieren.

Das funktioniert bei der von Dir angedachten Menge überhaupt nicht. In den USA gab es mal eine Art Drahtgitter-Einsatz für Pommes im Backofen - der Klumpen Pommes war außen knusprig und innen matschig.

@Flozi:
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Unser Gerät ist um Längen schneller als die klassische Fritteuse (mit Aufwärmzeit).

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon Stoapfälzer » Di Feb 14, 2023 12:30

Problem bei Pommes im Backofen ist die (Luft) feuchtigkeit der gefrorenen Ware.
Je kleiner die Menge am Blech ist desto besser werden sie liegen sie aber teils übereinander bleiben alle latschig.
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Feb 14, 2023 13:21

Unsere hat 1400W, mal nachgeguckt.
2kg Pommes, muesst ihr ein Dorf versorgen? Portion Pommes rechnet man normal so 100-200g, also wären das 10-20 Personen? Vor allem weil aufgewärmte Pommes ja eher uurrgs sind, und mit der Heissluftfriteuse nicht nötig (weil so schnell geht, Neue zu machen)
Ja ein drehender! Korb im Backofen mit Umluft wäre eine gute Alternative, gibts aber nicht? und Selbstbau wuerde erstmal einen E-Motor voraussetzen der die Temperatur abkann, alternativ selbst hin und wieder drehen damit es nicht ein Klumpen wird. z.b. wie bei dem Ding hier:
https://www.ebay.de/itm/264485870144?ha ... vLlXABv%2B (Da steht z.B. was dabei das 500g Pommes möglich sind, klar weil der Korb deutlich kleiner wie der Innenraum ist)

Also normale Friteuse ist ja gar kein Vergleich, etliche Liter Öl die nachher zum Entsorgen sind, das Saubermachen usw.
Wir haben so in etwa eine: https://www.ebay.de/itm/174029737011?ep ... R_KJqv3JYQ keine speziellen Programme nur Temperatur und Zeit einstellen.
Backofenpommes funktionieren, Manche besser, Manche nicht so gut. (Sehr gut die mit der feinen Riffelung)

Alternativ einen Wäschetrockner auf langsamdrehend umbauen.(und die Temperaturen) :mrgreen: (Da gehen dann auch 5kg Pommes rein.) :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Nächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit