Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 0:59

Heißwasser Hochdruckreiniger "Kärcher oder Kränzle"

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Heißwasser Hochdruckreiniger "Kärcher oder Kränzle"

Beitragvon JohnDeere1174 » Mo Mär 06, 2023 22:11

Moin,

Wir interessieren uns für einen Neuen Heißwasser Hochdruckreiniger.

Aktuell haben wir ein Kärcher 695 M ECO.

Interessieren tun wir uns für ein Kärcher 8/18 - 4 CX.

Nun hat uns heute jemand die Marke Kränzle empfohlen.

Was sagt/meint ihr?

Der Hochdruckreiniger ist nicht im täglichen Gebrauch und muss keine "Rübenroder" waschen.

Grüße
frag :google:
JohnDeere1174

Re: Heißwasser Hochdruckreiniger "Kärcher oder Kränzle"

Beitragvon 19max88 » Di Mär 07, 2023 7:47

Servus,

wir haben seit ca. 8 Jahren den von dir genannten Kärcher in Betrieb und sind super zufrieden. In Verbindung mit einem Vorbilder im Wasserzulauf und dem Entkalker gab es in all den Jahren keinen Ausfall. Der Kärcher läuft saisonal recht viel, und zu 70% mit Heißwasser.
Würde jederzeit wieder einen kaufen.

Mit der Firma Kränzle bin ich ein gebranntes Kind! Hatten 2 kleinere Kaltwassergeräte mit 230V im Betrieb die ständig irgendwas hatten. Der neuere von beiden ist noch da, wird aber von niemandem gern genutzt.

Einen Vergleichbaren Kränzle Heißwasser Hochdruckreiniger habe ich noch nicht gehabt und kann daher keine Aussage dazu machen!

Gruß Max
www.landschaftspflege-riegger.de
19max88

Beitragvon rundumadum » Di Mär 07, 2023 8:17

Haben zwar einen 13/20 aber der machte seit 2014 noch nie Probleme. Hin und wieder verrust mal die Brennerüberwachung oder wie das heißt, ist aber mit zwei Schrauben in zwei Minuten wieder gelöst und beim Manometer ist mal das Öl in der Anzeige ausgelaufen...

Trotz sehr hartem Wasser, Dauerbetrieb und beim PV waschen auch mal des öfteren ohne den nötigen Wasserzufluss... klopf, klopf, klopf.

Einzig was mich nervt, dass die Spezialisten von Kärcher bei den neuen eysy! System andere Gewinde verbaut haben, diese Volldepp...en. Somit ist eine Umrüstung nur mit teuern Adaptern, die man auch wenn sie günstig wären nicht haben möchte, möglich
rundumadum

Beitragvon Hürli -Power » Di Mär 07, 2023 9:46

Man soll ja auch nicht noch intakte alte Komponenten am neuen Kärcher verbauen können, diesbezüglich der neuen Gewinde.
Hatte ich vorher gemacht, aus zwei halb defekten Geräten ein funktionierendes wieder zusammen gebastelt.
Jetzt ist es wieder ein komplett neuer Kärcher geworden, und alle alten Teile entsorgt, da ja nicht mehr verwendbar.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Brudi22 » Di Mär 07, 2023 14:08

Haben den genannten Kärcher mittlerweile schon 15 Jahre. Haben keine Tierhaltung oder ähnliches, nur Maschinenwaschen. Sehr zufrieden, nie was gewesen.

Uns hat damals beim Kauf abgeschreckt, dass der Kränze damals keine Wasserenthärter Dosierung hatte, wie es beim Kärcher Standard ist.
Brudi22

Beitragvon Owendlbauer » Di Mär 07, 2023 14:32

Meine Erfahrung mit unserem Kärcher-Heißwasser-Hochdruckreiniger ist sehr schlecht. Allerdings war das ein Gerät aus der Hobby-Serie, die Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Nach wenigen Jahren und XXX Reparaturen bzw. Reparaturversuchen ist er auf dem Müll gelandet, obwohl er nicht sehr oft verwendet wurde.

Unser Wrap-Kaltwasserhochdruckreiniger funktioniert dagegen seit ca. 30 Jahren problemlos.

Es ist halt wie so oft, Geräte aus dem Hobbybereich kauft man besser nicht, wenn man sie auch hernehmen möchte.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Beitragvon Höffti » Di Mär 07, 2023 14:41

Wir haben einen Kärcher Professional und einen Kränzle Heißwasser. Würde aufgrund des direkten Vergleichs nie wieder einen Kärcher nehmen. Die "zehren" einfach noch vom "guten" Image...
Höffti

Beitragvon T5060 » Di Mär 07, 2023 14:58

Mir machen seit über 25 Jahren den Melkstand immer noch mit dem gleichen Kränzle sauber.
Irgendwas stimmt mit dem Teil nicht :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Daniel Setz » Do Mär 09, 2023 22:34

Hallo,

ich hatte auch mal ein Kärcher Heißwasser- Gerät in der ECO- Ausführung (könnte sogar ein 695 gewesen sein, bin nicht sicher).

War davon nicht angetan- der Brenner hatte öfters Störungen und irgendwann war der Kunststoff- Heizöltank an der Naht aufgegangen und lief aus.

Ich hab ihn dann für ein paar Euro an Bastler verkauft und mir einen Kränzle (damals aus Budgetgründen nur Kaltwasser) geholt. Brauche ihn auch nur alle paar Wochen mal...

Der Kränzle sieht robuster verarbeitet aus, aber rückblickend hätte ich lieber wieder Heißwasser nehmen sollen. Das reinigt beim Maschinenwaschen schon ganz anders...aber das ist ein anderes Thema :D
Resi, i hol' di mit meim Traktor ab!
Daniel Setz

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum