Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Heizt ihr schon? Womit?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Meini » Sa Okt 25, 2008 7:58

Hier ist das genauso wenn du durch die Wohnstraßen gehst kriegst Hustanfall. Nases schlecht abgelagertes Holz Bedienungsfehler schlechte Öfen.

Aber werd mir auch eine Kaufen gibts eigentlich schon welche die mit Strohbrieketts brennen????
Meini

Beitragvon Meini » Sa Okt 25, 2008 8:20

Hab mal alles gelesen. Du suchst ne Heizung,hängt natürlich davon ab wie bequem du bist dem :wink: in dem Fall denke ist ne Gastherme je nach Warmwasser bedarf Dusche Badewanne ??? oder kleine Brennwert.
Da du das ja nich bist würd ich an deiner stelle einen Kachelofen oder Kaminofen mit sehr hoher Speicherkapzität und großen Pufferspeicher für wasser + Photovoltaik für den Sommer dann biste Autak grins fragt sich wo du den Pufferspeicher hinstellst??

Ich mußte leider vor eineinhalb Jahren schnell handeln Heizung gab den Geist entgültig auf darum wieder Öl grumel aber sehr sparsam gegnüber der Alten.Die war 35 jahre alt kann nur empfehlen alte Anlagen rechtzeitig zu tauschen so kommt man nicht in Zugzwang schätze ich spar jetzt 1500 Liter im jahr obwohl die Wohnfläche sich um 120 qm vergrößert hat auf 280 da machen sich die 7000€ für die neue in ein paar Jahren bezahlt.
Meini

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten