Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:51

Hendricks schlägt wieder zu Teil 2

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Hendricks schlägt wieder zu Teil 2

Beitragvon "schwabe" » So Jul 16, 2017 21:09

Wenn ich sehe was wir an Pacht zahlen je ha, nur um die Fläche zu halten, (was für die neue DV notwendig ist) dann denke ich kann ich gut davon leben. Nicht wegen den vielen ha sondern wegen dem preis ...
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Fassi » So Jul 16, 2017 21:12

Wenn du der einzige wärst, der noch Interesse an der Fläche hat, würdest du den Preis noch zahlen?

Wie gesagt, hierrum gibt's 100€/ha bei harter Verhandlung und das wars. Pächterwechsel gibt's kaum und Flächen werden eher verkauft wie neu verpachtet.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jul 17, 2017 12:21

[quote="Fassi" Aber manche Branche der Landwirtschaft wacht da mittlerweile auf, wenn ich mir zB die jungen Schäfer so angucke.

Gruß[/quote]

Wie meinst du das ? Als Schäfer hat man doch heute ein erhebliches Nachwuchsproblem, oder nicht ?
Eicher1950

Beitragvon Fassi » Mo Jul 17, 2017 14:00

Ja und nein, da setzt eine leichte Wende ein. Diejenigen die es noch machen, vernetzen und organisieren sich mittlerweile. Da finden Treffen statt, wie gegen die Kampagnen vorgeht, den Lammfleischmarkt anregen kann und sich Gesetze wehren kann. Und auch wie man manche umgehen oder aufweichen kann.

Plus halt die ein oder andere radikalere Idee, die dann mal diskutiert wird oder versucht in die Öffentlichkeit zu tragen, zB kein Grundeigentum von Kulturflächen für Nichtbewirtschafter. Aber durch den Nachwuchsmangel, fangen jetzt halt die an, die es wirklich wollen und es gibt auch einige Quereinsteiger. Da macht sich halt auch bemerkbar.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon HL1937 » Mo Jul 17, 2017 20:17

Allen rosaroten Brillenträgern sei gesagt, die Politik macht mit den Ausländern nicht nur Deutschland kaputt, sondern auch die gesamte Landwirtschaft.
Jeden Tag denken sich diese Krawallmacher etwas neues aus, um die Landwirtschaft zu traktieren.
"Wenn die Bauern nicht selber aufhören, müssen wir eben etwas nachhelfen"................

Ich habe meine Rüstung an, die Geschosse von manchen hier können kommen.

Aber ich kann es aussitzen, bis die meisten verreckt sind.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon marius » Mo Jul 17, 2017 22:13

HL1937 hat geschrieben:Allen rosaroten Brillenträgern sei gesagt, die Politik macht mit den Ausländern nicht nur Deutschland kaputt, sondern auch die gesamte Landwirtschaft.
Jeden Tag denken sich diese Krawallmacher etwas neues aus, um die Landwirtschaft zu traktieren.
"Wenn die Bauern nicht selber aufhören, müssen wir eben etwas nachhelfen"................

Ich habe meine Rüstung an, die Geschosse von manchen hier können kommen.

Aber ich kann es aussitzen, bis die meisten verreckt sind.

Guter Beitrag.
Der Staat muss endlich dort handeln wo es nötig ist. Da werden Landwirte vom Staat grundlos diffamiert oder die " Bösen Rechten " wieder mal gemobbt :
Da haben 6000 Rechte in Ostdeutschland friedlich gefeiert wie es sich gehört und heute lese ich das gegen einige dieser " gefährlichen " Rechten ermittelt wird weil einige sich den Hitlergruß gezeigt haben. :lol:

Als ob wir sonst keine Probleme hätten.

Gleichzeitig zieht ein Mob mit 1000 Migranten bewaffnet durch die Stadt und schlägt alles kurz und klein und greift Polizisten, Frauen und Passanten grundlos tätlich an, was dann wieder schnell unter den Teppich gekehrt wird. ´
Das erinnert an Sylvester in Köln.
Das wird in Zukunft noch häufiger vorkommen.

Mehrere sexuelle Übergriffe auf Straßenfest in Schorndorf In der Nacht zum Sonntag versammelten sich nach Polizeiangaben rund 1000 junge Menschen in dem Park und warfen teils mit Flaschen auf andere Festteilnehmer und Polizisten. "Bei einem großen Teil handelte es sich wohl um Personen mit Migrationshintergrund", heißt es in der Polizeimitteilung.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... ndorf.html

Die Politik muss endlich aufwachen. Sind die wirklich so blöd oder tun sie nur so ? Man weiss es nicht. Aber es wird langsam Zeit das sie was unternehmen, denn langsam übernehmen die Migranten unsere Strassen und Gesetze.
Das Desaster G 20 war ebenfalls ein Überfall von Großteils Nichtdeutschen und linkem Gesocks.

Naja, Hauptsache Frau Murksel, die diese riesen Sauerei mit angerichtet hat, sitzt mit ihrer rosaroten Brille in gepanzerten Limousinen neben Leibwächtern... alles bezahlt vom Steuerzahler :prost:
marius

Beitragvon Todde » Mo Jul 17, 2017 22:58

marius hat geschrieben:Das Desaster G 20 war ebenfalls ein Überfall von Großteils Nichtdeutschen und linkem Gesocks.

Sind Linke keine Deutschen?
Der Großteil der Linken Randalierer (Terroristen) war entgegen der ersten Presseberichte eben doch der "Gute" Deutsche...
Ansonsten eben EU-Bürger.

Dein Geist scheint begrenzt und daher wird leider auch dieser Thread wieder ein mal geschlossen werden :roll:

Ich frage mich, warum an allem und jedem irgendwelche Flüchtlinge schuld sein sollen?
Was hat das mit Hendricks zu tun?

Meine Erfahrung ist, viele der Flüchtlinge die wir hier haben, haben ein großes Interesse an der Landwirtschaft und wissen die Arbeit zu wertschätzen.
Habe letzte Woche beim Dreschen erst einen ex irakischen Traktoristen kennen gelernt, der mir stundenlang beim Dreschen zugesehen hat und als ich fertig war, den Drescher abgerüstet habe, da erzählte er mir, dass er im Irak auch Drescher gefahren ist und dann rollten bei ihm die Tränen.

Kevin
http://www.bild.de/news/inland/g20-gipf ... .bild.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Di Jul 18, 2017 7:58

Todde hat geschrieben:Ich frage mich, warum an allem und jedem irgendwelche Flüchtlinge schuld sein sollen?

Du weißt doch Todde, das ist gute toitsche Tradition, anderen die Schuld für alles aufzuladen. Das hatten wir schon....Geschichte wiederholt sich, obwohl die Bildung eigentlich hätte greifen müssen. :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » Di Jul 18, 2017 9:14

LUV hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Ich frage mich, warum an allem und jedem irgendwelche Flüchtlinge schuld sein sollen?

Du weißt doch Todde, das ist gute toitsche Tradition, anderen die Schuld für alles aufzuladen. Das hatten wir schon....Geschichte wiederholt sich, obwohl die Bildung eigentlich hätte greifen müssen. :roll:

Für die einen sind die Bauern Schuld, für andere Fl...
##
Todde

• Website

Beitragvon Eicher1950 » Di Jul 18, 2017 10:20

Von HL an bis zu meinem Beitrag (obwohl der inhaltlich für das Thema auch nichts bringt) kann man sämtliche Beiträge auf Grund hohler Phrasen in den Mülleimer stecken.
Eicher1950

Beitragvon Todde » Di Jul 18, 2017 10:27

Eicher1950 hat geschrieben:Von HL an bis zu meinem Beitrag (obwohl der inhaltlich für das Thema auch nichts bringt) kann man sämtliche Beiträge auf Grund hohler Phrasen in den Mülleimer stecken.

Da gebe ich Dir recht.
Hat nämlich nichts mit dem Thema zu tun.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Di Jul 18, 2017 11:11

Interessant ist doch, dass man sich auf deutsche Insekten und Vögel fokussiert. Sind andere Vögel anderer Länder nicht betroffen? Interessant auch, dass der NABU schon im Winter festgestellt hat, dass die Vögel aufgrund der Witterung weniger Insekten fanden und aufgrund der Nässe und Kälte schlicht gestorben seien......
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie simpel man die Landwirtschaft verantwortlich machen kann, obwohl keine Belege vorgelegt werden können.
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Di Jul 18, 2017 11:44

Das kann oder will ein Mensch in der Stadt aber nicht nachvollziehen, er braucht seine heile Welt wenn er am Wochenende in die "Natur" fährt.
Eicher1950

Beitragvon Welfenprinz » Di Jul 18, 2017 11:51

Ist doch Wahlkampf.
Sie SPD strampelt am Projekt 18 und sucht verzweifelt Strohhalme.
Und Hendricks fällt eben der part zu mit Nitrat und roundup im grünen Revier zu wildern.

Interessiert doch kaum eine Sau. Die deutsche Volksseele kocht in Angst vorm bösen schwarzen Mann. Da wird die Wahl entschieden. Nicht auf dem Acker
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Di Jul 18, 2017 12:06

Seh ich ganz genauso.....
Die Hendricks hat sich schon geoutet, als sie die Landwirtschaft für den Artenrückgang gescholten hat und sich selbst gleichzeitig gelobt hat für die so starke Zunahme beim Wohnungsbau....beides ihr Verdienst. :mrgreen:
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik