Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:47

Herbizidempfehlung WW/WR

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Herbizidempfehlung WW/WR

Beitragvon forenkobold » Do Apr 03, 2014 22:58

Mad hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:Soeben Kontrollgang über die Weizenschläge gemacht. Vorgesehen war Biathlon 4D plus Gräsermittel nach Bedarf. Jetzt habe ich Flächen, auf denen definitiv NUR Klettenlabkraut vorhanden ist. Das aber schon relativ groß.
Macht Primus solo Sinn? Oder was ist die preisgünstigste Maßnahme?

Primus geht. Aber günstiger gehts mit Tomigan/Starane/Pyrat mit dem Wirkstoff Fluroxypyr.

Hab jetzt die Preislisten gecheckt. Primus solo (100 ml) kostet soviel wie Biathlon 4D und 1 Liter Tomigan 180 ist lediglich 4 Euro günstiger aufs Hektar.
Also alles mit 4D...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Re: Herbizidempfehlung WW/WR

Beitragvon Mad » Do Apr 03, 2014 23:05

forenkobold hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:Soeben Kontrollgang über die Weizenschläge gemacht. Vorgesehen war Biathlon 4D plus Gräsermittel nach Bedarf. Jetzt habe ich Flächen, auf denen definitiv NUR Klettenlabkraut vorhanden ist. Das aber schon relativ groß.
Macht Primus solo Sinn? Oder was ist die preisgünstigste Maßnahme?

Primus geht. Aber günstiger gehts mit Tomigan/Starane/Pyrat mit dem Wirkstoff Fluroxypyr.

Hab jetzt die Preislisten gecheckt. Primus solo (100 ml) kostet soviel wie Biathlon 4D und 1 Liter Tomigan 180 ist lediglich 4 Euro günstiger aufs Hektar.
Also alles mit 4D...

Laut meinem Händler soll Biathlon 4D doch so teuer sein. Nicht nur gegenüber dem alten Biathlon.

Aber ja, von der Bandbreite her ist das dann natürlich die bessere Wahl.

Und jetzt ab ins Bett mit dir. :mrgreen:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau