In der Wintergerste gegen Läuse im Herbst, um Gerstenverzwergung und Gerstengelbverzwergung zu meiden.
Im Weizen gegen Zikaden im Herbst, um Weizenverzwergung zu vermeiden.
Gruß
Wini
Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 15:06
Naturliebhaber hat geschrieben:Von einer Mischung 0,3 Liter Herold und 2 Liter Malibu wird von ihnen abgeraten.
Das Herold zu reduzieren und mit einem anderen Flufenacet-Mittel (zB Sunfire...) auf die 240g Flufenacet zu kommen, davon wird auch abgeraten.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Warum wird von 0,3 Herold und 2l Malibu abgeraten? Die Mischung fahre ich schon Jahrelang, ist viel verträglicher als das reine Herold und hilft genauso gut gegen Ackerfuchsschwanz!
Wini hat geschrieben:Wer echte AFS-Probleme in der Wintergerste hat, kann auch 0,5 Herold + 0,9 Axial im Nachauflauf testen.
Gruß
Wini
Wini hat geschrieben:Ein schöner Effekt von Herold SC ist die Schwäche gegen Kornblume, die kurz vor der Ernte zu blühen beginnt.
Ich habe übrigens mit 0,6 Herold SC im Herbst noch kein Zwicken und Ausdünnen festgestellt.
Allerdings pflüge ich und säe generell dicker als die Meisten hier im Forum.
Als Mischpartner gebe ich meist nur ein Insektizid zu.
Gruß
Wini
Wini hat geschrieben:Wer echte AFS-Probleme in der Wintergerste hat, kann auch 0,5 Herold + 0,9 Axial im Nachauflauf testen.
Gruß
Wini
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, motzlarerbauer, StefanK1996