Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:40

herumirrende Rettungswagen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon Schweinchen » So Feb 15, 2009 21:40

Gibt's sowas bei euch auch, oder sind sie dort schon fähig eine Ortsangabe auch im Außenbereich finden? :evil:
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Guido85 » So Feb 15, 2009 21:47

Bei uns gibt es jedemenge Rettungspunkte in Wald und Flur, ansonsten könnten die armen Jungs sich ja einen Wolf suchen. Durch die Angabe des jeweiligen Rettungspunktes können die eigentlich mit ihren Karten alles gut finden.

Gruß

Guido
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Guido85

Beitragvon hans g » So Feb 15, 2009 21:55

bei uns gibts schon mal kompetenzprobleme im rettungsdienst---der rettungswagen des landkreises brauchte wesentlich länger, um in einen aussenbezirk zu gelangen,als der des nachbarkreises---deshalb ist mal jemand gestorben.
kam sofort nen dementi---dass der sowieso gestorben wäre :roll:
hans g

Re: herumirrende Rettungswagen

Beitragvon herdsman » So Feb 15, 2009 22:00

Schweinchen hat geschrieben:Gibt's sowas bei euch auch, oder sind sie dort schon fähig eine Ortsangabe auch im Außenbereich finden? :evil:

Als ich Zivi war, fand ich es eigentlich einfacher die Häuser auf den Dörfern zu finden, wie in der Stadt, aufm Land ist doch alles etwas übersichtlicher. In der Stadt hab ich mich gern mal verfahren, aber mit der Zeit kennt man die meisten Straßen. Das Problem war, bis ich alle Straßen kannte, war der Zivildienst vorbei :?

Gruß Hans
herdsman

Beitragvon Rumpsteak » So Feb 15, 2009 22:01

hans g hat geschrieben:kam sofort nen dementi---dass der sowieso gestorben wäre :roll:

Natürlich, Ärzte,Sanitäter etc machen sowieso NIE Fehler..deswegen sind sie ja auch die "Engel in weiss".
Rumpsteak

Beitragvon brainfart » So Feb 15, 2009 22:34

Ja, sind alles ******. Genau wie der Fußballbundestrainer etc.... aber leider könnt ihr ja nicht alle Jobs mit Verantwortung selbst übernehmen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon automatix » Mo Feb 16, 2009 7:29

was ich persönlich schlimmer finde sind die Dörfer, die keine Straßennamen haben - und aufgrund des Wachstums der letzten Jahre einen Hausnummerndurcheinander haben, wo dann die Hausnummer 2 neben der Hausnummer 23 ist, welche wiederum neben der Hausnummer 14 liegt, gefolgt von der Hausnummer 32 etc
automatix
Inaktiv

Beitragvon Elsaer » Mo Feb 16, 2009 8:20

Moin,
wir bei der Feuerwehr habens da leichter: Immer dem Lichtschein oder der Rauchsäule nach :wink: :roll: :roll: :roll:

Beim Rettungsdienst isses dann halt wichtig, möglichst immer einen Einweiser aufzustellen (so geschehen beim letzten Waldunfall bei uns), im Wald wärens dann am besten mehr als einer (bei der Einfahrt, an Wegekreuzen, etc).

Gruß
Elsaer
Elsaer

Beitragvon Cairon » Mo Feb 16, 2009 9:25

Bei uns klapp das eigentlich recht gut. Die Leute auf der Einsatzleitstelle sind sehr engagiert und kommen aus der Region. Der Bruder meines Mitarbeiters sitzt auch dort. Ab und zu fragt er dann auch mal bei mir an, wenn es Unklarheiten bei Einsätzen in unserem Bereich gibt. Allerdings soll unsere Einsatzleitstelle ja verlegt und mit anderen verschmolzen werden, dann wäre dieser regionale Vorteil weg.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Elsaer » Di Feb 17, 2009 15:58

ja ja, das Thema "Integrierte Leitstelle" steht bei uns auch an. Und damit es sich auch richtig lohnt :wink: kommt noch der digitale BOS-Funk dazu.....
Elsaer

Beitragvon pege » Di Feb 17, 2009 17:59

unsere ffw besteht aus fünf einheiten. 4 riegeln die ortseingänge ab und die fünfte einheit löscht, mit der begründung: das ist unser feuer, fremde wehren haben da nichts zu suchen.
...KEIN JETPILOT, ...KEIN ASTRONAUT, TROTZDEM HIMMELSSTÜRMER...
PeGe

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss!!!
pege

• Website

Re: herumirrende Rettungswagen

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 17, 2009 18:21

pege hat geschrieben:unsere ffw besteht aus fünf einheiten. 4 riegeln die ortseingänge ab und die fünfte einheit löscht, mit der begründung: das ist unser feuer, fremde wehren haben da nichts zu suchen.

Sowas ähnliches gibt es bei uns auch. Da gab es mal einen Brand im Hafen..die Ortsansässige Feuerwehr kam..die nächste (3Km entfernt!) wurde nicht gerufen..dafür aber eine von weiter weg..Begründung: Die Feuerwehr aus dem 3KM entfernten Ort wird so gut wie nicht mehr gerufen, da diese alles im Alleingang machen will, und nicht bereit ist im Team zu arbeiten.
Rumpsteak

Beitragvon Mattie » Di Feb 17, 2009 18:27

City Galerie Wolfsburg, Anlieferzone in der Tiefgarage, Rettungswagen mit Blaulicht fährt rein, als ich mit dem Dreiachser beim Rückwärtschieben bin an die Rampe. Der Sankra fährt schräg vor die Rampe und blockiert zwei LKW Stellplätze. Als mein Beifahrer sie aufforderte ordentlich zu parken, damit wir unsere Arbeit machen können, wurde er aufs übelste beschimpft, er solle Leine ziehen, sie sind im wichtigen Einsatz. Zähneknirschend haben wir gewartet, und zu geschaut. Dann brachte man den "Sterbenskranken". Ein Alkoholiker, der gestolpert ist und sich das Knie angeschlagen hat und nicht mehr aufstehen konnte.
Hat ein Retter auch Gottstatus?????
Mattie

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 17, 2009 18:30

Mattie hat geschrieben:Hat ein Retter auch Gottstatus?????

Nein aber viele denken das. Und wenn man dann was gegen sagt ist man der "blöde". Man könne die Arbeit die diese Menschen leisten sowieso nicht verstehen :idea:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Di Feb 17, 2009 18:43

Hier gibts sowas auch, hab ich mal erlebt als ich nachts die Polizei wegen eines angefahrenen Schäferhundes gerufen hab. Solange "heimische" Rettungswagen, Feuerwehr oder unser Gemeindepolizist (Dienstags 16:00-18:00) dran ist, ist alles kein Problem, aber sowie man über 110 oder 112 gehen muß , geht das wohl irgendwie nach Postleitzahl - durch die ganzen Eingemeindungen sind die einzelnen Orte oft nicht mehr bekannt, und dann heißt es bloß "19309 - Dorfstraße" - bei mehr als 20 Orten, die ALLE eine Dorfstraße haben, schon Scheiße.... :cry: (Die Polizei hat damals weit über eine Stunde gebraucht, bis der TA den endlich einschläfern durfte, wenn wirklich mal was wichtiges ist, ist da jedes Forum schneller ;))
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines