Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31

HEU EIFEL WESTERWALD

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

HEU EIFEL WESTERWALD

Beitragvon labato » Mo Jul 25, 2011 8:28

Hallo,

wir suchen aus Ernte 2011, 1. Schnitt, gute Qualität vorallem staubfrei, kleine Ballen HEU gern aus der Eifel und / oder Westerwald.
Lieferung wäre toll, ggfs. ist aber auch Abholung möglich.

Angebot bitte per PN.

1000 Dank, viele Grüße
melanie
Schleswiger Kaltblutzucht im Aufbau, Zucht vom Vorwerk-Huhn und Zwergseidis
labato

Re: HEU EIFEL WESTERWALD

Beitragvon Hannibal » Mi Jul 27, 2011 18:24

Tja,

das mit den kleinen Ballen wird von Jahr zu Jahr schwieriger, da immer weniger diese Variante anbieten. Daher: steig auf Quader- oder Rundballen um, da ist das Angebot größer.

Kleinballen wirst du dieses Jahr unter 4 EUR bei Selbstabholung nicht bekommen.

Gruß

Hannibal
Hannibal

Beitragvon estrell » Mi Jul 27, 2011 20:25

4€? Gestern waren Bekannte aus Antwerpen da, die haben Glück gehabt und konnten sich noch mit Kleinballen zum günstigen Preis von 9,50€ eindecken.
Heu aus der Eifel? Dieses Jahr - wovon träumst du? DAS ist schon alles verteilt.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 27, 2011 21:21

estrell hat geschrieben:4€? Gestern waren Bekannte aus Antwerpen da, die haben Glück gehabt und konnten sich noch mit Kleinballen zum günstigen Preis von 9,50€ eindecken.

Bei dir ? :shock:

estrell hat geschrieben:Heu aus der Eifel? Dieses Jahr - wovon träumst du? DAS ist schon alles verteilt.

Stimmt. Und ich hab' meinen Teil davon unter Dach und Fach :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon estrell » Do Jul 28, 2011 21:41

ne, nich bei mir - ich hab - wenns die kommende Woche trocken bleiben sollte - meins !vielleicht! für den Winter drinn :regen: zum Ko.. dieses Wetter - wennsde Regen brauchst, gibts keinen und brauchste Sonne, schiffts.
Ne, die ist aus dem Antwerpner Umland - ich sag doch, in der Eifel gibts dieses Jahr nix, es sei denn vielleicht in der Voreifel - ist aber echt unwarscheinlich. Bis weit hinterm Nürburgring ist alles vertrocknet gewesen...
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 28, 2011 22:44

estrell hat geschrieben:ich sag doch, in der Eifel gibts dieses Jahr nix, es sei denn vielleicht in der Voreifel - ist aber echt unwarscheinlich. Bis weit hinterm Nürburgring ist alles vertrocknet gewesen...

Das musst du mir nicht sagen, bin ja schliesslich aus der Vulkaneifel. Und die Landwirte, die in normalen Jahren 50% ihrerErnte verkauft haben, haben genug Futter für sich. Eng wird's bei denen, die immer ihr ganzes Futter für sich gebraucht haben.
Qtreiber

Beitragvon Wiefele » Fr Jul 29, 2011 13:13

Hallo,
zu 4 Euro kannst Du dir sofort 150 Kleinballen von diesem Jahr holen und aus 2010 wären auch nochmal so viele da. Ist allerdings ein wenig weiter weg, Raum Nordbaden.
MfG
Wiefele

Beitragvon Border » Fr Jul 29, 2011 17:42

estrell hat geschrieben:4€? Gestern waren Bekannte aus Antwerpen da, die haben Glück gehabt und konnten sich noch mit Kleinballen zum günstigen Preis von 9,50€ eindecken.
Heu aus der Eifel? Dieses Jahr - wovon träumst du? DAS ist schon alles verteilt.

Ich würde keine 9,50 für einen kleinen Ballen Heu zahlen, das steht fest. Bei einigen ist es
Wucher was die sich jetzt fragen, klar das es teurer wird, aber einige Angebote sind unverschämt.
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon Hannibal » Fr Jul 29, 2011 20:08

Hallo,

das mit 9,50 ist reine Abzocke. Wenn nächstes Jahr wieder "normales" Wetter ist, kriegt der keinen Ballen los.

4 EUR ist m.E. ein absolut fairer Preis, und auch bis 5 EUR muss der Kunde in diesem Jahr die Augen zudrücken. Für drei EUR kannst du dieses Jahr nichts verkaufen, da legst du drauf. Das ist aber in normalen Jahren auch hier in der Gegend das Preisniveau im oberen Mittelfeld. Unter 2,50 geht hier gar nichts.

Gruß

Hannibal
Hannibal

Beitragvon estrell » Fr Jul 29, 2011 22:13

Hannibal - was würdest du tun, wenn du immer dein ganzes Futter zukaufen must und zwei Pferde hast? Sie in diesem Jahr verkaufen, weil es kaum Heu gibt und du nicht bereit bist, die geforderten Euros zu zahlen?

Mir haben schon Leute ihre Pferde zur kostenlosen Nutzung angeboten, wenn ich sie dafür über den Winter füttere, einer wollte mir zwei Alterchen schenken... Pferde kriegste dieses Jahr, wenn du die Tür nicht schnell genug zuschlägst!
Aber auch bei mir ists essig - und ich hab theoretisch Fläche zu viel - aber da wuchs nix. Nur hohe Halme und unten fehlt schlicht die Blattmasse, du mähst, und am Schluß haste nicht mal einen Rundballen am Morgen.
Feuchte Hochstaudenfluren sind nach zwei Trockenjahren in Folge inzwischen nicht mal mehr die kostenlose Mahd wert - du suchst die sonst so dichte Fläche Angelika oder Baldrian - da ist aber nix. Was überhaupt aufkommt, hungert sich quasi zu tode.
estrell

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Jul 29, 2011 22:25

Hab' heute mit einem Freund den zweiten Schnitt (Bio) gelegt.
1. Schnitt um den 21. Mai.
Der zweite Schnitt hat über den Daumen gepeilt mindestens den gleichen Ertrag wie der erste.
Naja. Da bleibt dann hoffentlich mal was in der Kasse hängen.
Qtreiber

Beitragvon estrell » Sa Jul 30, 2011 14:02

ist es bei dir denn trockener? Hier ist Waschküchenwetter - wird wohl wieder nix mit Heu :regen:
estrell

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 30, 2011 21:48

estrell hat geschrieben:ist es bei dir denn trockener? Hier ist Waschküchenwetter - wird wohl wieder nix mit Heu :regen:

Bedeckter Himmel, Wind (der trocknet auch)
heute ein paar Tröpfchen rein.
ab morgen soll es wärmer werden.
Ab Mittwoch nachmittag wieder Regen. DANN muss es gepresst sein. Wenn das Wetter Montag und Dienstag so wird wie es gemeldet ist, sollte es klappen.
Ist ja nicht mein Heu. ICH hätte auch nicht den Mut gehabt zu mähen. Hier hat mal jemand mehr oder weniger im Regen gemäht und dann innerhalb von 3 Tagen gepresst.
Am Mittwoch wissen wir mehr :wink:
Qtreiber

Beitragvon Schwarzbunte » Di Aug 02, 2011 13:10

Und wie läufts bei euch jetzt so mit dem heu :?:
Wenn wir Glück :klee: haben kommt der LU heute abend zum Siloballen wickeln. :wink:
Schwarzbunte

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 02, 2011 21:05

Heu ist gepresst und unter Dach und Fach. :D
Qtreiber

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum