Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

Heu, Maschinenauslastung und Anderes

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Heu, Maschinenauslastung und Anderes

Beitragvon kupplungsverheizer98 » So Aug 14, 2011 12:28

forenkobold hat geschrieben:Bengel, wenn sich hier zwei streiten, dann kannst dich getrost ausklinken. Da kannst nichts davon lernen, wenn 2 Landwirte unterschiedliche Philosophien verteidigen.
Der kupplungsverheizer spricht ganz spezifische Bedingungen an, welche für kein Promille der Landwirte gelten und der Ozzyoil polemisiert mit Phrasen und Halbwissen.
Das zeigt sich schon an den falschen Leistungsangaben für die Biogasanlagen und den hanebüchenen Bedarfszahlen...Er hat keine Ahnung von was er schreibt!
Du mußt es schaffen, hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Das ist sicher für einen Laien nicht leicht. Aber eben die Rumstreiterei der beiden ist ein sicheres Indiz dafür, dass ihre Beiträge ignorieren kannst.

Ich bedanke mich jetz mal für diesen Beitrag! und den Rest lass ich offen
mfg.
kupplungsverheizer98

Beitragvon Ozzyoil » So Aug 14, 2011 12:48

forenkobold hat geschrieben:Bengel, wenn sich hier zwei streiten, dann kannst dich getrost ausklinken. Da kannst nichts davon lernen, wenn 2 Landwirte unterschiedliche Philosophien verteidigen.
Der kupplungsverheizer spricht ganz spezifische Bedingungen an, welche für kein Promille der Landwirte gelten und der Ozzyoil polemisiert mit Phrasen und Halbwissen.
Das zeigt sich schon an den falschen Leistungsangaben für die Biogasanlagen und den hanebüchenen Bedarfszahlen...Er hat keine Ahnung von was er schreibt!
Du mußt es schaffen, hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Das ist sicher für einen Laien nicht leicht. Aber eben die Rumstreiterei der beiden ist ein sicheres Indiz dafür, dass ihre Beiträge ignorieren kannst.

Tja schade nur dass ich unter genau diese 1 Promille falle, wir haben nämlich hier genau diese Böden und die Schäden und Folgen für Umwelt und Grundwasser durch eben diese Bewirtschaftung sind allenthalben zu beobachten. Also halte du dich doch raus, wenn DU nicht weißt, worum es geht.
Okay die Leistungsangabe stimmt nicht sind natürlich keine mw. ich bitte diesen Fauxpas zu entschuldigen. 8)
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon forenkobold » So Aug 14, 2011 18:17

Selbst wenn du unter das eine promille mit Moorböden fällst, so hat eure Streiterei nichts in einem thread verloren, in dem sich ein wirklich interessiertet Städter über Landwirtschaft erkundigt. Er muß ja den Eindruck haben, dass hier jeder nach seinem eigenen Gutdünken handelt ohne zu überlegen.
Und selbst wenn du die 500 mw in die vermutlich richtigen kw verbesserst, so bleiben immer noch die Flächenangaben falsch.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Bengel » So Aug 14, 2011 18:34

forenkobold hat geschrieben:....Er muß ja den Eindruck haben, dass hier jeder nach seinem eigenen Gutdünken handelt ohne zu überlegen......

keine Sorge :wink: ich hab schon kapiert dass Landwirtschaft ein komplexes Thema ist welches viel Wissen erfordert will man erfolgreich sein .... und wie halt oft gibt es verschiedene Zugänge.

Womit ich umgehen kann - auch sachlich - sind unterschiedliche Ansichten, ich nerv euch schon mit Fragen :) Aber mir wäre es schon sehr recht, wenn der Umgang hier miteinander etwas moderater wäre :prost:

Was Zahlenangaben angeht, nun, Schreibfehler oder Irrtümer kann ich zuweilen schon erkennen, da bin ich nicht so kleinlich ;)

Schönen Sontag Abend an Alle hier

PS: ich lese ja hier in beinahe allen Threads des Forums mit, es zeigen sich mir somit verschiedenste Perspektiven.
Bengel

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines