Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mai 07, 2026 12:28

Heuma Spinne Sternradschwader

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Heuma Spinne Sternradschwader

Beitragvon LW20 » Fr Apr 10, 2020 11:34

Manchmal bleibt man beim Pressen einer solchen Schwad stehen, um den Ballen zu binden und dann zieht es einem noch die gesamte Schwad unter dem Traktor in die Ballenkammer. Die Auswirkungen auf den Ballen könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen.
Das größte Problem für die Presse beim "Heuma-Schwad", sind aber die Knödel am Anfang einer jeden Schwad. Kontruktionsbedingt schiebt die Heuma diese immer auf. Auch bei der sonst gut schluckenden McHale muss ich aufpassen diese nicht dichtzufahren
LW20

Beitragvon Haners » Fr Apr 10, 2020 15:10

"Leider" haben wir einen Tonutti. Als Spaßbremse einen Einkreisel.

Nebenbei lade ich im Jahr von zog verschiedenen Schwader 1/2/4 Kreisel die Schwaden auf. Käme mir nicht im Sinn unsere Spinne zu tauschen.

Wer Knödel am Vorgewende produziert, gehört in die Küche.

Wie oft hab ich Haufen am Vorgewende im Lohn, da schiebt die K80 den "Batzen" vor sich her. -} Kreiselschwader
Zuletzt geändert von Haners am Fr Apr 10, 2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Haners

Beitragvon deutz450 » Fr Apr 10, 2020 17:20

Haners hat geschrieben:
Wie oft hab ich Haufen am Vorgewende im Lohn, da schiebt die K80 den "Batzen" vor sich her. -} Kreiselschwader

Die K80 hat weder an einer Presse noch am Ladewagen etwas verloren wenn die Maschine auch im Heu eingesetzt wird.
Naja, eine Kugelkopfkupplung hat m.E. in der Landwirtschaft überhaupt nichts zu suchen, aber das ist nur meine Meinung...
Zuletzt geändert von deutz450 am Fr Apr 10, 2020 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon böser wolf » Fr Apr 10, 2020 18:15

deutz450 hat geschrieben:
Haners hat geschrieben:

Die K80 hat weder an einer Presse noch am Ladewagen etwas verloren wenn die Maschinen auch im Heu eingesetzt wird.
Naja, eine Kugelkopfkupplung hat m.E. in der Landwirtschaft überhaupt nichts zu suchen, aber das ist nur meine Meinung...

Nein , diese Meinung teile ich mit dir
böser wolf

Beitragvon take_it_1999 » So Apr 26, 2020 14:14

Hallo,

ich klinke mich mal hier in des Thema ein. Wir machen das meister Futter in die Silage, aber so 1 bis 2 ha gehen ins Heu. Jetzt wollte ich meinen alten gezogenen Heuwender austauschen und bekam eine Empfehlung doch mal ne neue Spinne zu probieren. Ich bin unsicher, das die Spinnen schwaden können ist klar, auch das man damit Zöpfe produzieren kann ist auch klar.

Aber wie sieht das Ergebniss beim Heuwenden aus? Hat da jemand Erfahrunge, hat jemand evtl. paar Fotos davon?

Achso zum Schwaden haben wir ne Einkreisel, also schwaden muss mei Heuwender nicht können.

Danke Gruß Ulf
take_it_1999

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum