Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:47

Heupreis in "Eigenwerbung"

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Heupreis in "Eigenwerbung"

Beitragvon Tunderclap » Mo Jul 04, 2011 18:09

Von mir sicher nicht ! Aber wende dich mal an ihcpower , der scheint früher zufrieden .
Tunderclap

Beitragvon ihcpowerdriver » Di Jul 05, 2011 18:48

Das ist ein Bild vom Bayrischen Wochenblatt von lezter woche.
Mein Heu ist alles schon Verkauft. (habe einen längerjährigen vertrag bekomme dort auch gut gezahlt.)
IMG_0702.JPG
IMG_0702.JPG (49.55 KiB) 1253-mal betrachtet
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur
ihcpowerdriver

Beitragvon salli » Mi Jul 06, 2011 8:54

ihcpowerdriver hat geschrieben:Also bei euch ist des echt krass mit den Heupreisen bei uns im Wochenblatt war glaub ich dt für 14 oder 15 € und des wäre dan pro HDballen so maximal 1 € und mit dem Preis kann mann eigendlich leben. Vieleicht sind bei euch die Pachtpreise höher oder so aber bei uns sind die Kosten gedeckt. Wenn ich natürlich 3-4 Mann brauche und ne presse von 1950 hab ist des klar das ich dafür mehr verlangen muss.

Wie schwer sind denn dann die Ballen. Meine sind mind. 13 kg. Das macht bei mir schon nach obiger Rechnung mind. 2€/Ballen bei 15€/dt und nicht 1€. Und ich habe heute gelesen, dass der Preis diese Woche für Kleinballen Heu zwischen 140€ und 205€/dt (Netto Großhandelspreis ab Lager) liegt.
salli

Beitragvon estrell » Mi Jul 06, 2011 10:57

wenn man dann mal "nur" von 150€ per dt ausgeht, ist das für den Ballen 20€? :shock:

IHC Power - wieviele Sattelzüge kann ich dir vorbeischicken? Ballenpreis war doch 1€ - bekomme ich "Großhandelsrabatt"??
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Tunderclap » Mi Jul 06, 2011 12:51

estrell hat geschrieben:wenn man dann mal "nur" von 150€ per dt ausgeht, ist das für den Ballen 20€? :shock:

IHC Power - wieviele Sattelzüge kann ich dir vorbeischicken? Ballenpreis war doch 1€ - bekomme ich "Großhandelsrabatt"??

Warum das denn ? Machen mehr Ballen weniger Arbeit ?
Tunderclap

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 06, 2011 16:40

estrell hat geschrieben:IHC Power - wieviele Sattelzüge kann ich dir vorbeischicken? Ballenpreis war doch 1€ - bekomme ich "Großhandelsrabatt"??

Da sieht man mal, wie sehr Dollar-Zeichen in den Augen die Sicht einschränken :wink: :
ihcpowerdriver hat geschrieben:Mein Heu ist alles schon Verkauft. (habe einen längerjährigen vertrag bekomme dort auch gut gezahlt.)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon salli » Mi Jul 06, 2011 17:00

estrell hat geschrieben:wenn man dann mal "nur" von 150€ per dt ausgeht, ist das für den Ballen 20€? :shock:

Schreibfehler, ich meinte pro t (Tonne).
salli

Beitragvon estrell » Mi Jul 06, 2011 22:53

Tunderclap hat geschrieben:
estrell hat geschrieben:"Großhandelsrabatt"??

Horsch mal - wenn nur ein Kunde dir alles abnimmt bekommt er dafür von dir doch immer Sonderkonditionen! Denk mal an deine Molkerei, deinen Händler, deine Genossenschaft... erzähl mir nun nicht, der Litter Milch mache dann weniger Arbeit 8) und das alles nur, weil sie dir die viele Arbeit bei der Einzelvermarktung abnehmen, denn es ist schon ein Unterschied, ob man jeden Ballen einzeln anpreisen muß und verkaufen oder ob ich mehrere Sattelzüge beladen lasse, um sie in unserem trockenheitsgebeutelten Ländle zu verticken. :wink:
$$$$$ :D
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Tunderclap » Do Jul 07, 2011 6:48

estrell hat geschrieben:
Tunderclap hat geschrieben:
estrell hat geschrieben:"Großhandelsrabatt"??

Horsch mal - wenn nur ein Kunde dir alles abnimmt bekommt er dafür von dir doch immer Sonderkonditionen! Denk mal an deine Molkerei, deinen Händler, deine Genossenschaft... erzähl mir nun nicht, der Litter Milch mache dann weniger Arbeit 8) und das alles nur, weil sie dir die viele Arbeit bei der Einzelvermarktung abnehmen, denn es ist schon ein Unterschied, ob man jeden Ballen einzeln anpreisen muß und verkaufen oder ob ich mehrere Sattelzüge beladen lasse, um sie in unserem trockenheitsgebeutelten Ländle zu verticken. :wink:
$$$$$ :D

Kann jeder machen wie er mag . Mir sind viele kleine Abnehmer lieber als ein großer , da der Preis immer höher ist . Je kleiner das Gebinde und die Menge , desto höher der Preis . Vergleich doch einfach mal , nur als Beispiel , den Preis für Kartoffel an den Händler und dem Endverbraucher .
Wegen einem oder zwei Sattelzüge Heu wird es zumindest in diesem Jahr keinen Rabatt geben .
Tunderclap

Heupreis aktuell

Beitragvon Ranger1 » So Aug 07, 2011 11:26

Hallo zusammen
wollte gerne wissen was momentan für Heu in RB 1,60m bezahlt wird.
1. Schnitt top Ware
Ranger1

Beitragvon Border » So Aug 07, 2011 11:30

Hallo,

schau mal hier
http://www.proplanta.de/Markt-und-Preis ... 62585.html
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Futterbau / Grünland