Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 18:37

Heuschnupfen!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon TimberMarkus » Fr Apr 20, 2007 15:31

Hallo!

Kenn dein Problem schon seit 12 Jahren. Ich hbs aber jedes Jahr. Seit 5 JAhren nehme ich Fenistil REtard Tabletten 24h. Die sind echt Klasse. Wirken nach 10min kosten nicht die Welt und wirken auch wirklich 24h einwandfrei. Also ich merk nie was wenn ich eine genommen hab. Einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen.
Tippfehler sind vom Editor gewollt und sollen die zentrale Aussage des Eintrages künstlerisch untermalen...
TimberMarkus

Beitragvon de_lupo » So Apr 22, 2007 8:24

Hallo Thomas,

die Schwellung geht nur bedingt zurück, leicht geschwollen sind meine Immer. Habe manchmal morgends leicht verklebte Augen, geht aber dann wieder weg.

Ein Tipp: Díe Pollen fliegen Nachts ab 03:00 Uhr am meisten deshalb Fenster zu, wer von Euch lange Haare und viel Kleister (GEL) drinne hat der fängt sich die Pollen zu hauf in die Haare, deshalb kurze Haare und Abends vor dem Couch liegen duschen!!!

Vielleicht noch was zur Erheiterung aller:

Während meiner Ausbildung meinte mein Ausbilder mitkommen möchte ein 4 Augen gespräch: Also wir in den Kabuff, dachte mir eigentlich nichts dabei. Der Ausbilder ja hörmal er hatte die letzte Woche bemerkt, dass ich immer so unausgeschlafen und mit roten Augen hier rum schleiche, also wenn ich Hilfe benötige mit der Entziehung dann kann er mir helfen. Es ist nicht leicht von den Drogen wegzukommen :lol: .

Meine AW ja ich nehme Drogen -> POLLEN, ich habe Heuschnupfen.

Worauf er einen roten Kopf bekam. War mal das Fenster auf so schrie er gleich den Azubikollegen an mach das Fenster zu da kommen die Pollen rein.

Natürlich habe ich das NIE nach einer durchzechten Nacht ausgenutzt :wink:
de_lupo

• Website

Beitragvon gutes-holz » Do Apr 26, 2007 21:10

Also, ich habe die Hyposensibilisierung vor einigen Jahren mitgemacht und heabe auch danach einige Zeit Ruhe gehabt. Nach meiner Schwangerschaft war es aber vorbei mit der Ruhe :(

Zur Zeit hilft ganz gut Cetirizin von ratiopharm als Tablette alle 2 Tage und Chromohexal-Tropfen für die Augen und Spray für die Nase.

Übrigens hat unser Mitarbeiter ein heftiges Problem mit den Augen mit dem Eichenstaub :( Der Arme, der sieht immer aus wie ein Kaninchen :)

Aber wir weisen ihn auch immer darauf hin, daß er mit Schutzbrille arbeiten soll, auch wenns scheiße aussieht ...

Sabine von www.gutes-holz.de
gutes-holz

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft