Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 3:39

Heuwender plus Schwader für kleinen Traktor

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

Heuwender plus Schwader für kleinen Traktor

Beitragvon TripleH » Di Feb 24, 2009 23:12

Hallo - ich suche 1 Heuwender plus Schwader für einen Carraro TTR 4400 Kommunaltraktor.

Ich sah 'mal 1 Prospekt eines Gerätes welches beide Funktionen vereinte
- kann es aber nichtmehr finden. Wenn ich richtig erinnere war es 1 Gerät bei welchem die abklappbaren Arme mit Keilriemen angetrieben wurden.
Besonders wichtig ist mir, dass das Gerät auch auf schmalen und recht steilen Waldwege zum Einsatzort gebracht werden kann - also nicht allzu schwer ist.

Bin für alle Hinweise / Empfehlungen dankbar!
TripleH
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 24, 2009 22:26
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon estrell » Di Feb 24, 2009 23:35

bei dem Traktor wirst du mit dem Strella gut zurecht kommen, den kann man zum Schwaden umrüsten.
Benutzeravatar
estrell
 
Beiträge: 3701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 15:35
Wohnort: DG - Ostbelgien
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » Mi Feb 25, 2009 10:45

Hi,
@TripleH: War das zufällig ein Schwader von der Firma Hilmer oder Hiemer (kann ich nicht mehr genau erinnern) aus Ziegenhain? Genauso einen Schwader habe ich gestern gesehen, jedoch verpennt, Fotos zu machen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, lässt sich der Schwader in verschiedenen Positionen arretierren, um die Arbeitsbreite zu ändern.
Mal schauen, vielleicht stelle ich noch eine Skizze ein.

Ansosnten würde ich auch eine PZ Strela (Fotos: http://images.google.de/images?gbv=2&hl ... lder-Suche ), eine Kuhn GRS 25N (Fotos: http://images.google.de/images?gbv=2&hl ... lder-Suche ) oder einen Bandschwader (Fotos: http://images.google.de/images?q=bandhe ... hl=de&sa=2 ) vorschlagen.

Gruß
ihc-steven
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Zog88 » Mi Feb 25, 2009 11:24

Der Vorgänger des GRS 25N war der GF 22N, den kriegt man vielleicht auch günstig als Gebrauchten.
Benutzeravatar
Zog88
 
Beiträge: 1835
Registriert: Mo Dez 15, 2008 10:42
Wohnort: Im wunderschönen Kärntnerland
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon 2810 » Mi Feb 25, 2009 12:47

ihc-steven hat geschrieben:Hi,
@TripleH: War das zufällig ein Schwader von der Firma Hilmer oder Hiemer (kann ich nicht mehr genau erinnern) aus Ziegenhain? Genauso einen Schwader habe ich gestern gesehen, jedoch verpennt, Fotos zu machen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, lässt sich der Schwader in verschiedenen Positionen arretierren, um die Arbeitsbreite zu ändern.
Mal schauen, vielleicht stelle ich noch eine Skizze ein.


Das war die Firma Helwig aus Ziegenhain .
2810
 
Beiträge: 4940
Registriert: Mo Feb 26, 2007 13:40
Wohnort: LKR. Heilbronn
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » Mi Feb 25, 2009 14:04

Hi,
@2810: Genau! :D Was hat diese Firma sonst noch hergestellt? In welchem Bundesland liegt Ziegenhagen? Ich vermute mal, dass das das Ziegenhagen in Rheinland-Pfalz ist?!

Das Hochladen der Sikzze klappt leider nicht richtig. Wie mache ich das am Besten? Wenn ich das Bild als Attachment hinzufügen will, kommt "Error" und so etwas wie "Das Bild konnte nicht hochgeladen werden".

Gruß
ihc-steven
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Zog88 » Mi Feb 25, 2009 14:13

Wenn es als Bild hochladen willst sollte es in einem dieser Dateiformate sein. Und die maximale Größe beachten.

Viel Glück.
Benutzeravatar
Zog88
 
Beiträge: 1835
Registriert: Mo Dez 15, 2008 10:42
Wohnort: Im wunderschönen Kärntnerland
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » Do Feb 26, 2009 9:13

Hi,
das Bild ist zu groß (2,34MB). Wie kann ich das Bild komprimieren (hab leider null Ahnung... :oops: ).

Gruß
ihc-steven
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » Do Feb 26, 2009 9:43

Hi,
ach ja, in der neuen Schlepperpost wird ein Helwig Kartoffelroder angeboten. Also ein weiteres Produkt wüsste ich jetzt. Gibt es weitere Infos zur Firma?

Gruß
ihc-steven
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Zog88 » Do Feb 26, 2009 12:31

ihc-steven hat geschrieben:Hi,
das Bild ist zu groß (2,34MB). Wie kann ich das Bild komprimieren (hab leider null Ahnung... :oops: ).

Gruß
ihc-steven


Je nachdem ob du ein Microsoft Office installiert hast sollte es einen Microsoft Office Picture Manager beinhalten. Damit kannst die Bilder verkleinern.
Ansonsten gibts hier den PicMaster gratis herunterladen, hat eine sehr ähnliche Funktion wie der Picture Manager von Microsoft
Benutzeravatar
Zog88
 
Beiträge: 1835
Registriert: Mo Dez 15, 2008 10:42
Wohnort: Im wunderschönen Kärntnerland
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » Do Feb 26, 2009 19:30

Hi,
so, jetzt müsste es aber klappen. Vielen Dank für die Hilfe! :P


Hier die Skizze des Wenders:

blau= Dreipunktbock

gelb= Antrieb + Riemenantrieb

grün= Raste (hier eine Lochschiene, da ichs nicht mehr genau gewusst habe)

rosa= variable "Scherenarme" (kann sein, dass beim Original nur ein Arm beweglich ist und der andere fest steht)

orange= Kreisel mit Zinkenarmen

schwarz= Kreiselantriebsriemen


Ich hoffe, das mans gut erkennt.


Gruß
ihc-steven
Dateianhänge
Landtreff bearbeitet.JPG
Hier endlich die Skizze...
Landtreff bearbeitet.JPG (102.9 KiB) 2459-mal betrachtet
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon MF 2440 » So Mär 01, 2009 14:28

Wir haben eine solche Maschine zu Hause, ist ca. 20 Jahre alt aber man braucht sie doch ab und zu wieder einmal, wenn die anderen zu groß sind
Dateianhänge
PICT0003.JPG
PICT0003.JPG (35.74 KiB) 2372-mal betrachtet
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (26.38 KiB) 2372-mal betrachtet
Benutzeravatar
MF 2440
 
Beiträge: 3372
Registriert: So Okt 26, 2008 19:33
Wohnort: Bayern, Lkr Passau
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ihc-steven » Mo Mär 02, 2009 14:01

Hi,
das ist eine Stoll UM, richtig? Eine 320?

Gruß
ihc-steven
ihc-steven
 
Beiträge: 1455
Registriert: So Feb 10, 2008 16:32
Wohnort: Rastatt/ Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon MF 2440 » Di Mär 03, 2009 22:48

Nicht ganz ein Stoll UM 380 :wink:
Benutzeravatar
MF 2440
 
Beiträge: 3372
Registriert: So Okt 26, 2008 19:33
Wohnort: Bayern, Lkr Passau
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Zog88 » Mi Mär 04, 2009 11:22

Und die Funktion ist im wesentlichen das du den rechten Kreisel (den ohne Zapfwellenanschluss) in beide Richtungen drehen lassen kannst.
Benutzeravatar
Zog88
 
Beiträge: 1835
Registriert: Mo Dez 15, 2008 10:42
Wohnort: Im wunderschönen Kärntnerland
  • ICQ
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], flash, Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki