Danke Dir vielmals für Deinen Tipp.
Gruss
Aktuelle Zeit: So Apr 12, 2026 15:14
Paule1 hat geschrieben:Mein Claas WAS 450 wird langsam Alterschwach, da ich mit 3m Solo oder 6m mit Front - Heck mähe sollte ein passender Nachfolger gefunden werden, welche Erfahrungen hab Ihr mit eueren Kreiselheuern.
Eigentlich brauche ich diesen nur für ca. 5ha Heuwiesen, den der 2 und 3. Schnitt wird eigentlich ohne Wenden zur Ballen Silage nur geschwadet
Christian hat geschrieben:Angehängter Wender, sind die an den beiden mittleren Kreiseln? Eventuell eine Art Transportstellung, damit man etwas mehr Bodenfreiheit beim Transport hat. Wir haben noch einen KH500 DN, an sich kein schlechter Wender, aber der Zinkenverbrauch ist enorm.
Zement hat geschrieben:@ böser Wolf
Durch das verstellen der Zinkenarme, wird dein Wender zum Schwader.
@tyr
Mit dem Fahr KH40 mache ich auch, mein Heu.
böser wolf hat geschrieben:Zement hat geschrieben:@ böser Wolf
Durch das verstellen der Zinkenarme, wird dein Wender zum Schwader.
@tyr
Mit dem Fahr KH40 mache ich auch, mein Heu.
Ich denke nicht !
Denn es ist ja nur an zwei kreiseln von sechs und denn auch von der Mitte in Fahrtrichtung links kreisel 1 und 2
Unkaputtbar ?
Ich hatte letzte Woche einen kapitalen Schaden, weil der anhängepolzen samt klappsplint verlorengegangen ist .....
Schrotty81 hat geschrieben:ich hab kein problem mit haufenbildung beim heuen. weder mit grossen kreiseln, noch mit kleinen kreiseln. lasst den heuwender die arbeit machen und quält die maschine nicht das ihr die erde auch noch durch harkt. die zinken so einstellen das die sauber das grass/heu aufnehmen und wenden können. so mach ich das. hat sich bis heute bewert. weniger spritverbrauch und weniger verschleiss an der maschine. wenn ich da manche bauern anschau was dje ausser grass noch ausm boden holen dürfen die sich auch nicht wundern.....
böser wolf hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche einen kapitalen Schaden, weil der anhängepolzen samt klappsplint verlorengegangen ist .....
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Irmgard, sfx