Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:05

Hilfe Agrotron 150.6

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Hilfe Agrotron 150.6

Beitragvon LifeisAremiX » Do Apr 17, 2008 22:00

Hi,

haben auf unserem neuen AT 150.6 nun ca 150 BH runter davon hab ich wohl so 140 gemacht =)

Paar kleine fragen sind nun doch mit der zeit gekommen und leider ein kleines problem.

Fange ich gleich mal mit dem Problem an undzwar beim Pflügen heute ist es manchmal passiert das hinten die hydraulik irgendwie die ganze zeit "pump" (oder wie man das nennt), es kann auch sein , dass das ein steuergerät war ich kann es nicht so richtig zuordnen, nunja wenn das dann passiert das dieses geräusch kommt verliert der schlepper in dem moment natürlich auch leistung und ich muss eine lastschaltstufe runterschalten, dann erst nach einiger zeit, verschwindet dieses geräusch und alles läuft wieder normal...

Was kann es sein, wodran kann es liegen?

Zu den anderen sachen komme ich später noch... bin grade müde und das ist eher kleinkram editiere ich dann =)

Morgen muss ich wieder los Pflügen mal sehen was heute abend noch hierbei rauskommt.

PS: rechtschreibung jetzt gar nicht und zum teil drauf geachtet =)

Mfg und danke schonmal
LifeisAremiX

Beitragvon Guido85 » Do Apr 17, 2008 22:22

Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Geräusch von der EHR kommt. Welche Einstellungen in der EHR fährst du denn?

Gruß

Guido
Guido85

Beitragvon simon1980 » Fr Apr 18, 2008 6:44

Hast du frontfederung? es ist fabrikeingestellt dass ob du federung eingesaltet hast, dann bei eingestellte geschwindigkeit beginnt zu regulieren (nach oben/nach unten) Bei pflügen muss man front federung ausgeschaltet haben (so hat mir serviser gesagt)
simon1980

Beitragvon markus4006 » Fr Apr 18, 2008 8:34

Hallo,
ich kenne das vom AT130 vom Kumpel.
Wenn Du eine VA Federung hast und die nachpumpt, dann geht die Leistung in den Keller.
Schallt einfach beim Pflügen die VA Federung aus, und dann dürftest Du keine Probleme mehr haben.

Gruß Markus
Gruß Markus

Alle meine Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung anderweitig veröffentlicht werden.
markus4006

Beitragvon LifeisAremiX » Fr Apr 18, 2008 9:16

Danke für die bisherigen Antworten,

ja er AT hat eine VA Federung, jedoch kommt das geräusch definitiv von hinten, außerdem bin ich in so was gewissenhaft und habe die VA Federung jedesmal ausgeschaltet (sonst müsste die EHR ja andauernd regeln...)

Wie schon gesagt dieses geräusch hört sich so an als wäre es entweder ein steuergerät oder die EHR, ich habe schon drüber nachgedacht ob der ÖLstand zu niedrig ist und er dann manchmal ÖL nachpumpen muss, habe eben grade nachgeschaut, alle zylinder zu, ist zwar unter normal müsste ja aber reichen?!

Naja habe bei Rapidshare mal 2 videos hochgeladen hier der -> http://rapidshare.com/files/108404280/Hilfe_Agrotron_150.6_2_Videos.rar.html <- ist ein archiv (winrar) TON AN

Video erläuterung: anfangs hört man das geräusch bei beiden videos kurz, danach nur noch das normale regeln der EHR.

bitte schauts euch mal an.

Kurz nochmal zur erklärung, es kam vor das dieses geräusch die ganze reihe entlang kam.... dann musste ich langsam fahren bis es weg ging hat schon ziemlich genervt, naja als ich das mit der digicam aufgenommen habe kam es natürlich nur kurz am anfang, komischerweise danach ca 1 stunde gar nicht mehr und dann hab ich auch schluss gemacht.

Ich kann euch nur sagen wir müssten den schlepper den letzten monat draußenstehen lassen und oben die Zylinder von der Heckhydraulik sind etwas dreckig geworden, als ich mich mitm faß festgefahren habe (kann es daran liegen?)

falls es daran liegen kann würd ich gern wissen wie ich das saubermachen darf? lappen? wasser?

Mfg & thx & sorry für den langen text
LifeisAremiX

Beitragvon simon1980 » Fr Apr 18, 2008 13:28

Dass hörst du nur am anfang des feld? bei welche geschwindigkeit?
Dass gleiche ist es bei meinen AT wenn ich frontfederung eingeschaltet haben und dauert solang bis Anscluß gestellte bodentiefe erreicht. Hydraulik pumpe pump einfach nach. Und diese kurzere "zzzk zzzk" ist EHR regelung
simon1980

Beitragvon LifeisAremiX » Fr Apr 18, 2008 23:56

das geräusch höre ich immer irgendwann, kommt ganz zufällig, heute den schlag zuende gepflügt, Vorderachsfederung war aus! der schaltet leuchtete nichtmehr und ich merkte definitiv das der schlepper vorne runterging!

es ist also nicht die vorderachsfederung oder pumpt das teil auch wenn es aus ist?

Nachdem pflügen bin ich gülle gefahren, da während der fahrt kam dieses geräusch kurz auch zwischendurch immer, wobei ich beim güllefahren natürlich die vorderachsfederung dauerhaft angeschaltet habe, natürlich hast du recht das sich das geräusch ähnlich oder sogar gleich anhört, aber kann dochned sein wenn die va aus ist?!

mfg
LifeisAremiX

Beitragvon Migu » Sa Apr 19, 2008 6:50

Ich nehme an es kommt nur beim fahren vor. Nun würde ich mal, um sicher zu sein das die VA-Federung aus ist jemanden mitnehmen der die Höhe der VA misst, den unter Umständen könnte es auch sein das VA Federung zwar laut Armaturenbrett und Schalter aus ist, aber doch noch aktiv ist oder das Ventil vllt. schlechte Bestromung hat.
Freundliche Grüsse

Migu
Migu

Beitragvon Mattie » Sa Apr 19, 2008 7:22

Wie hast du denn die EHR eingestellt? Lage- oder Zugkraftregelung oder sogar beides.

Beim einsetzten des Pfluges muss sich bei Zugkraftreglelung die EHR erst einpendeln, das geschieht im Millimeter Bereich, was aber spür und hörbar ist. Dreh den Drehknopf auf Lageregelung und weg ist es.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon LifeisAremiX » Sa Apr 19, 2008 23:03

Die EHR habe ich auf Mischregelung, aber eher zur Lageregelung hin, damit die pflügtiefenlinie nicht zu hügelig wird, jedoch der schlepper etwas entlastung von der EHR zwischendurch bekommt

Ähm ich kann ja gerne auf Lageregelung stellen, jedoch soll langfristig mit der jezigen einstellung gepflügt werden, falls deine aussage so zutrifft wundert mich jedoch das das geschilderte "problem" erst jetzt aufgetreten ist, habe vorher schon gesamt ca 30-40 HA gepflügt ohne das dieses problem auftrat

naja demnächst ist nur güllefahren angesagt kann es also leider ned testen mit nur lageregelung, was aber weiterhin ist beim güllefahren der selbe ton aber halt immer nur kurz während der fahrt (das ist ja die VA und das ist normal?!)

wie würdet ihr an meiner stelle handeln? dochmal die werkstatt fragen?
falls es doch was ernstes ist, ist es ja in der garantiezeit...

@ migu deiner these nach müsste dann aber während der fahrt ohne VA, das problem auchmal auftreten?! d.h. wenn ich beim güllefahren die va ausschalte trotzdem irgendwann da sein? das kann ich doch so testen oder?

mfg und danke
LifeisAremiX

Beitragvon DX 4.30 » So Apr 20, 2008 7:26

Hallo LifeisAremiX,

also ich hätte die Werkstatt da schon lange einmal gefragt! So lange Garantie drauf ist und der Trecker komische Geräusche macht Werkstatt fragen!
Wenn die Sagen das ist alles okay so das muss so sein, schriftlich bestätigen lassen damit es nach der Garantiezeit bei Schäden keine Disparitäten gibt!

Mfg
DX 4.30
DX 4.30

Beitragvon Schloßhubertus » So Apr 20, 2008 7:34

Toller technischer Standart bei Deutz, wenn man im Acker die Vorderachsfederung ausschalten muss, lächerlich!
Bei John Deere ist die VA an drei Punkten aufgehängt, so das der Zugpunkt Richtung Fahrzeugmitte geht und die VA bei Tendenz zum aufsteigen niedergezogen wird. Zugkraftgewinn + 10%...
Schloßhubertus

Beitragvon Mad » So Apr 20, 2008 7:59

Schloßhubertus hat geschrieben:Toller technischer Standart bei Deutz, wenn man im Acker die Vorderachsfederung ausschalten muss, lächerlich!
Bei John Deere ist die VA an drei Punkten aufgehängt, so das der Zugpunkt Richtung Fahrzeugmitte geht und die VA bei Tendenz zum aufsteigen niedergezogen wird. Zugkraftgewinn + 10%...

Dieser Beitrag hat hier nichts zu suchen. :p

Außerdem solltest du erwähnen, dass der Johnny beim pflügen unnötig viel ballast vorne drin rumschleppen muss, damit das von dir beschriebene "Phänomen" funktioniert.

In diesem Sinne: back to topic!
Mad

Beitragvon LifeisAremiX » So Apr 20, 2008 10:10

Schloßhubertus hat geschrieben:Toller technischer Standart bei Deutz, wenn man im Acker die Vorderachsfederung ausschalten muss, lächerlich!

Ähm, ich weiß nicht was du da vergleichst, ich denke du weißt das john deere zu den "etwas" teureren schleppern gehört, das system mit der gefederten vorderachse zum ausschalten ist das etwas einfachere, dafür aber auch wesentlich kostengünstiger, hätten wir mehr fläche zum pflügen hast du bestimmt recht aber auf unserem mischbetrieb reicht das nunmal, ich denke nicht das aufgrund von dieser technischen kleinigkeit ein neuer john deere zu rechtfertigen sei....

ich will dich eigentlich nicht persönlich angreifen aber tu es jetzt wohl doch etwas *g*

denk bitte vorher etwas nach bevor du postest, jeder betrieb hat eine andere struktur, jeder schlepper einen anderen preis, jeder schlepper seine vorteile.... usw...

bei john deere summieren sich die ganzen kleinigkeiten auf doch einen großen Preis, selbst bei dem derzeitigen diesel preis usw. rechtfertigt das für uns keinen johnny, man muss dazu sagen wir haben vorher nur fendt gefahren (preislich john deere ähnlich) bei dem neuen deutz haben wir alles neu durchgerechnet und sämtliche marken + händlernähe usw. durchdacht und da kam aufgrund von vielen standpunkten der deutz bei raus!

mfg
LifeisAremiX

Beitragvon Migu » So Apr 20, 2008 10:56

Ja das könnte so getestet werden. Vielleicht liegts ja da dran.
Freundliche Grüsse

Migu
Migu

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum