Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 10:19

Hilfe Häsin beißt

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Hilfe Häsin beißt

Beitragvon ziegenwelt » Do Feb 11, 2010 11:24

Hallo,
Ich habe seit zwei Jahren eine Deutsche Riesin, die auch so agressiv ist, die Jungtiere von ihr sind genauso! Ich halte sie nur zur Gewinnung von Schlachtkaninchen. Muss aber feststellen, dass sich das vererbt, während andere Häsinnen das nicht haben, und deren Jungtiere sind ok! Ich glaube nicht an Ruhe hilft... Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Häsin friedlicher wird, wenn sie tragend ist. Sind die Jungtiere abgesetzt, kehrt das alte Verhalten zurück. Gruß ziegenwelt
ziegenwelt

Beitragvon fendtfahrer_916 » Do Feb 11, 2010 12:01

Bild
fendtfahrer_916

Beitragvon Jutta » Do Feb 11, 2010 13:08

ziegenwelt hat geschrieben:Hallo,
Ich habe seit zwei Jahren eine Deutsche Riesin, die auch so agressiv ist, die Jungtiere von ihr sind genauso! Ich halte sie nur zur Gewinnung von Schlachtkaninchen. Muss aber feststellen, dass sich das vererbt, während andere Häsinnen das nicht haben, und deren Jungtiere sind ok! Ich glaube nicht an Ruhe hilft... Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Häsin friedlicher wird, wenn sie tragend ist. Sind die Jungtiere abgesetzt, kehrt das alte Verhalten zurück. Gruß ziegenwelt

Und wieso unter Direktvermarktung? Wie sollen die Hasenexperten hierherfinden?
Jutta

Beitragvon ziegenwelt » Do Feb 11, 2010 14:39

Liebe Jutta, das musst Du nicht mich fragen!!!! Ich habe den Artikel nicht gepostet. Ich habe lediglich die Freundlichkeit besessen der oder dem Frager(in) eine brauchbare Antwort zu geben! Seid Ihr hier immer so freundlich, dann geh ich lieber wieder, da ich so etwas nicht mag! Danke!!!! ziegenwelt
Bitte doch nächstesmal lieber den Admin den Thread zu verschieben! Dann bist Du zufrieden und niemand sucht umsonst :mrgreen:
ziegenwelt

Beitragvon SHierling » Do Feb 11, 2010 15:18

Nachdem die Frage schon über ein Jahr alt ist, sollte sich das Problem inzwischen auf die ein oder andere Art erledigt haben.

Bei anderen Tierarten ist Agressivität inzwischen in die Zuchtwahl / als Selektionskriterium aufgenommen - wer für sich selber meint, das nicht tun zu müssen hat eben selber Schuld wenn sich solche Linien weiterverbreiten.

Die Admins hier wissen schon selber, was sie tun und lassen, auch ohne Erzieherische Maßnahmen der Neulinge.
Und die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Lischen » Mo Feb 15, 2010 11:07

Hallo.
Ich hatte einmal einen Degu (erst 2 der andere ist gestorben und er ließ nicht nich mit anderen vergesellschaften).
Der war auch sehr lange Zeit sehr unfreundlich zu mir. Wenn ich den Deckel öffnete kam er auf den Ast geklettert um mich zu beißen.
Naja ok Degus sind auch eig. keine Kuscheltiere und damit konnte ich mich soweit abfinden. Nur eben beim Füttern war es etwas doof.
Es kam der Tag an dem er eine Entzündung am Auge hatte und ich ihn zum TA bringen musste. Dann durfte ich ihm 2 x tägl Augentropfen geben. Die ersten beiden Tage war es für beide ein Kampf (Degu war dann im Handtuch eingewickelt zur Sicherheit) doch nach dieser "Zwangsmaßnahme" war es ein sehr zahmes Tier. Ab dem Tag durfte er auch tägl. im Zimmer laufen und ließ sich streicheln und kam auf die Schulter.
Eig bin ich kein Fan davon Tiere zu etwas zu zwingen. In dem Fall ging es nicht anders.
Aber ich denke wenn man die Methode mit dicken Handschuhen und tägl Annäherung versucht sollte es klappen.

Aber bei Häsinen gibt es ein solches Verhalten öfters. Ist oft ein hormonelles Problem. In seltenen Fällen kann eine Kastration abhilfe schaffen oder ein Böckchen. Jedoch sind diese auch oft dem Bäckchen gegenüber nicht wirklich nett. Dann würde ich um dem Tier und mir selbst weiteren stress zu ersparen den Kochtopf bevorzugen.
Lischen

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 15, 2010 18:58

Wo ist denn da das Problem ? Eine Häsin die beißt, beißt bei mir ins Gras.. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon MTX-Driver » Mo Feb 15, 2010 19:29

Da Rumpsteak hier schon offtopic wird als Offizieller erlaube ich mir auch mal. Sind ja alle gleich hier nech :wink: :mrgreen:

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Rumpsteak » Mo Feb 15, 2010 19:37

MTX-Driver hat geschrieben:
Da Rumpsteak hier schon offtopic wird als Offizieller erlaube ich mir auch mal. Sind ja alle gleich hier nech :wink: :mrgreen:

mfg

Ich weiß nicht wo ich hier "off topic" geworden bin, nur weil ich erwähnt habe dass ich beißende Hasen schlachte. Lass dein gespamme also in Zukunft..danke.
Rumpsteak

Beitragvon MTX-Driver » Mo Feb 15, 2010 19:43

Kann ich ja nicht wissen das "ins Gras beissen" schlachten heisst. Aber danke für die Aufklärung! Häts dich gleich verständlicher ausgedrückt hätte ich natürlich nicht geantwortet.

mfg Marco
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Direktvermarktung