Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:55

Hilfe-Störung Sunny Boy 2000 Wechselrichter

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Paule1 » So Jun 01, 2008 13:44

Seit gestern läuft meine Anlage wird ohn Störung :D

Dank dem kostenlosen SMA-Service-Mann, der hätte schon 2Monate früher kommen sollen, dann hätte ich min. 300Euro mehr an Strom Ertrag.

Im Mai hatte ich genau die hälfte des durchschnittlichen Ertrages welcher Bundesweit im http://www.pv-ertraege.de/ als Ertrag ermittel wurde.

:?: Wer zahlt mir den Ertragsausfall :?:

1. mein Elektriker--welcher sich net wirklich um die Anlage gekümmert hat???

2. mein Stromversorger--welcher bis heute die höher Spannung im Netz fährt, weil der alte Einspeismast bisher heute nicht ersetzt wurde??

3. SMA--welche mir trotz vieler Telefonate nicht erklärten das die Einspeisespannung ohne weiteres von einen Monteur auf von den vorhanden 250Volt im WR auf 260Volt gestellt werden kann??
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Regenerative Energien