Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:16

Hilfe, Untereschied Pferdetussi zu Hundetussi

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Hilfe, Untereschied Pferdetussi zu Hundetussi

Beitragvon Pinzgauer56 » Sa Sep 15, 2018 21:22

Hallo miteinander,
aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren wo genau bei oben erwähnten Frauen denn genau der Unterschied zu suchen ist ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Re: Hilfe, Untereschied Pferdetussi zu Hundetussi

Beitragvon Sottenmolch » Sa Sep 15, 2018 21:40

Meinst du mit Hundetussi eine Frau, die den Hund mit ins Bett nimmt, sich das Gesicht abschlabbern lässt, ihn in der Tasche rumträgt, Klamotten anzieht und als Ersatz für Kinder hat?
Sottenmolch

Beitragvon 210ponys » Sa Sep 15, 2018 22:23

wo genau light das Problem das jemand ein Tier gern hat? Ist doch besser wie in Bars zu gehen und sich zu besaufen...
210ponys

Beitragvon togra » Sa Sep 15, 2018 22:27

Pferdetussi:
- Nahezu ausnahmslos weiblich, meist zwischen 15 und 30 Jahre alt, geringes bis gar kein eigenes Einkommen
- X5 mit Wunschkennzeichen hat Papa bezahlt; inkl. Hänger, Unterhalt und allem Anderen
- "Aufbau"-Spritze mit reinem NaCl für 300€ ist kein Problem, für den Bund Heu 3€ bezahlen ist natürlich völlig unmöglich. Unerfüllbare Qualität wird natürlich trotzdem gefordert.
- Pferd ist Lebensmittelpunkt. Auf jeder Feier dreht sich das Gespräch nur darum, spätestens nach 3 Stunden muss man weg und nach dem Gaul sehen.
Mann/Freund/alles Andere kommt an Xter Stelle. Die Pferdetussi schläft dabei lieber die ganze Nacht neben dem Gaul in der Tierklinik, als Ihren menschlichen Partner im Krankenhaus zu besuchen. Letzteres macht sie nur aus Anstand; wenn überhaupt.
- Kreischend und lautstark kommt man weiter, so glaubt die Pferdetussi. Sie und ihr Gaul sind allein der Mittelpunkt der Welt. Alle; selbst das Wetter haben sich danach zu richten.
Da ist es auch gar kein Problem, wenn der Gaul auf die Straße scheißt einfach weiter zu reiten. Der Pöbel ist ja schließlich dazu da, das weg zu machen.

Hundetussi:
- Flächendeckend männlich/weiblich durch alle Bevölkerungsschichten von 18-70
- Mein Hund ist der Beste der Welt; alle anderen sind nur Scheiße. Und die anderen Menschen verstehen einfach meinen Hund nur nicht.
- Alle Welt hat zu respektieren, wenn mein "bester Freund" an ihnen hochspringt, sie beißt (nein, der will ja nur spielen heißt das dann... :roll:), sie abschlabbert ("er mag dich doch nur so") etc...
- Ich hebe die Scheiße immer auf und nehme sie mit. (Zumindest so lange mich irgendjemand sehen kann; sonst lasse ich sie natürlich liegen. Denn kein Mensch sammelt im Feld Köterscheiße auf und trägt sie kilometerweit in der Tasche nach Hause)
- In Restaurants haben andere das Gekläffe meiner Töle am Sonntag Abend einfach zu ertragen. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Der Hund ist ja ein Sonstwashütejagdmenschenretter, der kann eben nicht anders. Selbst die 1.500€ für die Hundeschule haben das nicht geändert.....

Pferdetussis sind Mädels in irgendeiner Findungsphase. Ich glaube nicht, dass man denen helfen kann.
Hundetussis dagegen kann man einigermaßen therapieren. Vom Ausschluss bei Familienfeiern bis zum gekonnten Notwehrschlag in die Fresse geht da schon was.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Sottenmolch » Sa Sep 15, 2018 22:47

@210ponys

Es ist kein Problem ein Tier gern zu haben. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen gern haben und vermenschlichen.

Vielleicht definiert Pinzgauer ja mal seine Hundetussi.
Sottenmolch

Beitragvon T5060 » Sa Sep 15, 2018 22:55

togra hat geschrieben:Pferdetussi:
- Nahezu ausnahmslos weiblich, meist zwischen 15 und 30 Jahre alt, geringes bis gar kein eigenes Einkommen
- X5 mit Wunschkennzeichen hat Papa bezahlt; inkl. Hänger, Unterhalt und allem Anderen
- "Aufbau"-Spritze mit reinem NaCl für 300€ ist kein Problem, für den Bund Heu 3€ bezahlen ist natürlich völlig unmöglich. Unerfüllbare Qualität wird natürlich trotzdem gefordert.
- Pferd ist Lebensmittelpunkt. Auf jeder Feier dreht sich das Gespräch nur darum, spätestens nach 3 Stunden muss man weg und nach dem Gaul sehen.
Mann/Freund/alles Andere kommt an Xter Stelle. Die Pferdetussi schläft dabei lieber die ganze Nacht neben dem Gaul in der Tierklinik, als Ihren menschlichen Partner im Krankenhaus zu besuchen. Letzteres macht sie nur aus Anstand; wenn überhaupt.
- Kreischend und lautstark kommt man weiter, so glaubt die Pferdetussi. Sie und ihr Gaul sind allein der Mittelpunkt der Welt. Alle; selbst das Wetter haben sich danach zu richten.
Da ist es auch gar kein Problem, wenn der Gaul auf die Straße scheißt einfach weiter zu reiten. Der Pöbel ist ja schließlich dazu da, das weg zu machen.

Du hast hier sehr zurückhaltend und freundlich formuliert
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Sep 16, 2018 1:18

Auch wenn ich die Beiträge von togra oftmals nicht unbedingt schätze, diesmal gilt seiner Analyse bezüglich Pferdetussi und Hundetussi mein Respekt. Sehr gut beobachtet und aufgedröselt.

Und totzdem möchte ich mir irgendwann mal in meinem Leben den Traum nach bald 40 Jahren erfüllen, mir einen Deutsch-Drahthaar zuzulegen (DD = Deutsch-Doof sagen die Ketzer)...so ein auf einer Seite richtig liebes Vieh, auf der anderen Seite die "Drecksau", die auf Kommando vielleicht auch an die angeschossene Sau rangeht (ohne das ich Jäger bin...aber das Können der ausgebildeten Jagdhunde beindruckt mich schon immer). Und ich wollte keinen Hund, der nicht auf Kommando hört......gibts aber so gut wie nicht mehr. Alles nur noch verzogene Kläffer......

In meinen Rennrad-Zeiten hatte ich es ein einzigesmal erlebt, daß ich einen Spaziergänger überholte, der Hund ca. 200 Meter voraus...ich hörte einen Pfiff hinter mir, vermutlich aus einer Hundepfeife, und der Hund machte kehrt, sprintete an mir vorbei zu seinem Kommandanten...so muß es sein, ohne Gekläffe und Fahrad-weg-Beissen. Dann kann ein Hund auch mal freier gelaufen lassen werden. Sowas ist aber äußerst selten.
Südheidjer

Beitragvon AEgro » So Sep 16, 2018 9:26

Seid ihr alle böse. :klug:
Aber Togra hat mit seiner Beschreibung recht.
Allerdings ist seine Altersinschätzung der Tussies falsch.
Die wahren unheilbaren Pferdetussis sind jenseits der 30.
Bei den Jüngeren ist die Pferdehaltung und Reiterei meist " Kleinmädchentraum ".
In dem Alter gibts noch die Chance auf Heilung- Es muss nur der richtige " Hengst " kommen.
Schönen Sonntag
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Zement » So Sep 16, 2018 10:32

Definiere Tußi , ab welchen Zeitpunkt fängt die Welt der Tußi an . :)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon GeDe » So Sep 16, 2018 11:22

Im großen Ganzen hat Togra recht.AEgro hat das Alter richtig korrigiert.
Wir hatten das auch schon am Hof bei den Pensionspferden.Zwei Schwestern (45-50 +/-) bei deren altem Pferd eigentlich klar war,was die einzig richtige Behandlung sein sollte.Die jüngere war ja noch ok und hatte die Realität begriffen.Aber die Ältere hat dem Pferd doch tatsächlich aus Büchern vorgelesen.
Als es dann doch getan war (-außerhalb vom Stall in einigen Patura-Panels,weil wir das einmal im Stall/Box hatten und nicht nochmal brauchen),saß Sie die halbe Nacht draußen,hatte Kerzen angezündet und weiter vorgelesen.
GeDe

Beitragvon 210ponys » So Sep 16, 2018 13:43

Bei den Jüngeren ist die Pferdehaltung und Reiterei meist " Kleinmädchentraum ".
In dem Alter gibts noch die Chance auf Heilung- Es muss nur der richtige " Hengst " kommen.
Schönen Sonntag[/quote]

Also Männer dann schickt die Pferde & Hundetussi bei mir vorbei. Dann mach ich ihnen den Hengst :prost:
210ponys

Beitragvon Wolvie » So Sep 16, 2018 14:40

Zement hat geschrieben:Definiere Tußi , ab welchen Zeitpunkt fängt die Welt der Tußi an . :)

Das wird wohl ein fließender Übergang sein...
Indizien sind da meiner Meinung nach "French Nails" und ein güldenes IPhone mit Dolce&Gabana Schutzhülle. :roll:

Im Baustoffhandel habe ich gestern am Makita Verkaufsdisplay, neben brauchbarem Werkzeug, auch einen rosa-weißen Akkuschrauber gesehen.
Tussi-Werkzeug gibt's also auch schon, passend zu den Fingernägeln. :shock:
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Pinzgauer56 » So Sep 16, 2018 16:33

Och jemine was hab ich mit dem Thema los getreten, soo wollte ich dies nicht !
Ne richtige Pferdetussi durfte ich die letzten par Monate zur genüge kennen lernen u. ich gebe AEgro vollkommen Recht !
Meine Tussi ist 50, aber so extrem verliebt in Ihre Rösser, naja, brauch ich nicht mehr. PUNKT !
Hab eine andere Frau kennen gelernt, doch die macht ``Docwalking´´, u. rettet Hunde aus ganz Europa.....
Habe mich mit meinem Hufschmied der ja bei vielen solcher Frauen umher kommt darüber unterhalten.
Der sagt OJE, Hundetussis wären noch viel schlimmer.....
Darum meine Frage hier, stimmt das denn wirklich ?
L.G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Zement » So Sep 16, 2018 17:01

Pinzgauer56 hat geschrieben:Der sagt OJE, Hundetussis wären noch viel schlimmer.....
Darum meine Frage hier, stimmt das denn wirklich ?

Das darf man verallgemeinern ! Es gibt solche oder solche .
Es gibt Frauen die machen alles für Ihre Hunde (Pferde) , sind aber trotzdem realistisch im Umgang mit dem Tiere und Umgebung .
Und dann sind da die anderen , die ihren sterbenden Freund alleine lassen , weil sie mit ihrem Hund Gassi gehen will . :x

Wolvie hat geschrieben:rosa-weißen Akkuschrauber gesehen.
Tussi-Werkzeug gibt's also auch schon, passend zu den Fingernägeln.

Na wer bietet es an ? Die Idee kommt vom Hersteller nicht von den Frauen . :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » So Sep 16, 2018 17:12

Zu dem Thema bin ich ruhig. MARIUS kennt sich da besser aus. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic