Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31

Hilfe!! Was tun???

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Emmy » So Jun 15, 2008 7:17

Ich verstehe den einen und anderen vieleicht auch nicht immer, nur würde ich hier keinen beschimpfen, das ist unterste Schublade. Warum treibst du dich denn hier herum? wenn hier nur blöde, dumme sind, und du das Kotzen bekommst?
Emmy

Beitragvon Sally » Mo Jun 16, 2008 15:34

Aber die Tatsache, dass ein Pferd schlecht vererbt und daher nicht für die Zucht geeignet ist, weil es mal einen Unfall hatte, versteht ich aber auch net. Weshalb sind denn die Gene, die besagtes Pferd vererbt kaputt, wenn mal nen Knochen gebrochen war oder ne Sehne gerissen?!? Das bedarf meiner Meinung nach einer Erklärung der "modernen" Vererbung! (Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass ich in Genetik und Tierzucht an der Uni genügend mitbekommen hätte...)
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Beitragvon columella » Mo Jun 16, 2008 16:01

Emmy hat geschrieben:Ich verstehe den einen und anderen vieleicht auch nicht immer, nur würde ich hier keinen beschimpfen, das ist unterste Schublade. Warum treibst du dich denn hier herum? wenn hier nur blöde, dumme sind, und du das Kotzen bekommst?
Schon richtig aber sag das erstmal denen die damit angefangen haben. :shock:
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Emmy » Mo Jun 16, 2008 19:05

Das ist auch richtig, nur sie verallgemeinert nicht ständig sowie Sternchen. :wink:
Emmy

Beitragvon Aschenputtel » Di Jun 17, 2008 6:11

Fee hat geschrieben:fakt ist, dass besagtes pferd sehr gute papiere, sehr erfolgreich auch gelaufen ist, nur leider einen unfall hatte, wodurch es unreitbar wurde. und somit zum beisteller...

es besteht kein vertrag, nur die aussage die mehrere leute mitbekommen haben. geschenkt ist es in dem sinn ja auch noch nicht, da wir die eigentumsurkunde nicht haben, sondern es steht halt rum.

Hey Fee,

darf man fragen, ob Du die Papiere selbst gesehen hast oder ob es nur erzählt wurde?

Die gleiche Frage bezüglich des erfolgreichen laufens?

Und noch eine Frage, die eher eine andere Sache betreffen, als das von Dir hier angesprochene:

Der Unfall des Tieres, ist eine Trächtigkeit wirklich kein Problem für dessen Gesundheit?

Zur Sache selbst, es ist also ein mündlicher Vertrag, den Du durch anwesende Personen nachweisen kannst (siehe Zitatauszug), dann dürfte es kein Problem sein, das Tier wieder an den ehemaligen Besitzer zurück zu geben. Allerdings wohl über den Rechtsweg.

Es wäre nett, wenn Du mir o.g. Fragen beanworten würdes. Falls Du es nicht öffentlich möchtest, kannst Du es mir gerne auch per PN schreiben.

Danke.
Aschenputtel

Beitragvon Fee » Di Jun 17, 2008 15:38

so, .... das hat sich jetzt alles erledigt. besagte stute steht seit heute wieder auf dem vorherigen hof.
Fee

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum