Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 02, 2025 19:30

Hilfe!! Was tun???

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

Hilfe!! Was tun???

Beitragvon Fee » Mi Jun 11, 2008 17:19

Ihr bekommt ein Pferd als Beisteller, weil nimma reitbar "geschenkt" mit Papieren, nur die Papiere bekommt ihr nicht gleich, sondern laut Aussage erst 3-4 Tage später per Post, weil die am 2. Wohnsitz liegen und das Pferd steht dann bei euch im Stall, nur die Papiere sind 2 Wochen später noch immer nicht da .... dann wollt ihr das Pferd zurückbringen an den, der es euch übergeben hat, weils ja einfach gelogen war und der sagt aber er nimmts nimma. Bin ja drauf und dran dem des Viech an den Zaun zu binden!!! So sauer bin ich.
Fakt ist, das Pferd steht hier rum, obwohls uns net gehört und kostet nur, bringt aber nix (sollte in die Zucht gehen, aber ohne Papiere sicher net). Wie werden wir das Tier wieder los? Was würdet ihr machen? (Wies rechtl aussieht weiss ich, ... Vortäuschung falscher Tatsachen etc... nur den Weg wollten wie eigentlich umgehen, wenns irgendwie geht)
Fee
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 12, 2008 15:28
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon eiermann3000 » Mi Jun 11, 2008 18:24

Bring es doch ins Tierheim!!!
Du weist ja nicht wem es gehört!!!
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000
 
Beiträge: 662
Registriert: So Jun 10, 2007 18:31
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Nijura » Mi Jun 11, 2008 19:13

Hast du mit dem Eigentümer einen Vertrag gemacht???

Wenn ja halt es ihm unter die Nase oder und lass deinen Rechstanwalt ewtas schreiben.

Wenn nein rufe Tierschutz an und sage denen der Pferdebesitzer sowieso hat sein Pferd ein paar tage bei dir abgestellt und holt es nimmer ab.

Will gar keiner das gute Tier, ruf den TA, stelle einen neuen FN - Pass aus und verkaufe es oder briunge es mit Pass zum Schlachter. FN Pass kostet ca.50 Euros so weit ich weiss.

LG Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura
 
Beiträge: 874
Registriert: Do Apr 26, 2007 8:48
Wohnort: Thundorf
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon estrell » Mi Jun 11, 2008 22:35

Ihr bekommt ein Pferd als Beisteller, weil nimma reitbar "geschenkt" mit Papieren,

Fakt ist, das Pferd steht hier rum, obwohls uns net gehört und kostet nur, bringt aber nix (sollte in die Zucht gehen, aber ohne Papiere sicher net).


Ich glaub es hackt!
Tickst du noch ganz sauber???? Geh in ein Pferdetussiforum, da gibt man dir auf solche Unverschämtheiten "liebe Antworten"!

:evil: Als Beisteller verschenkt und dann in der "Zucht" verschlissen??? Und dann denken, man können den Krüppelsnachwuchs für teuer Geld an Blöde wie dich losschlagen???? :evil:


@Frank:
überleg mal, was du da geschrieben hast - wäre es dein Pferd, das du eigentlich ja auch als Beisteller weggeben wollest und dann doch schlachten lassen wolltest, weil es keiner wollte und du keine Quälerei für das Pferd wolltest...

Ein Beistellpferd ist eines, das man "aus Gande" nicht tötet und dessen Pflege und Kosten man jemand anderem aufs Auge drückt.

Ein Zuchtpferd ist das Beste und Gesündeste seiner Rasse, da es diese Eigenschaften (wie auch die Negativen!) an seine Kinder weitergibt. Ein Zuchtpferd ist mit Nichten ein ausgemustertes Reitpferd mit Gebrechen.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
Benutzeravatar
estrell
 
Beiträge: 3701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 15:35
Wohnort: DG - Ostbelgien
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Nijura » Do Jun 12, 2008 3:13

estrell

ich stehe dazu.
Ich gebe auch zu 2 von meinen 4 Pferde in die Schlachtung zu geben.
Sicher könnte ich die auch als Beisteller abgeben, aber bei den ganzen netten Leuten die sooooo viel Pferde Ahnung haben? Nein Danke. Wenn ich schon etwas von Schutzvertrag und Geld lese, dannnkommt mir die Galle hoch. Entweder ich verkaufe es und will Geld, dann ist es mir im grossen und ganzen egal, was der Besitzer damit macht(ganz einfach ausgedrückt)oder mir liegt das wohl das Tieres am herzen, dann ist mr das Geld egal und ich kontrolliere auch, wie es meinem Tier geht.

Ich habe das bei einem Hund gemacht. Eine libe nette Hündin, die halt leider nur als Einzelhund gehalten werden kann. Nun habe ich aber noch 4 andere Hunde, ergo musste eine Lösung her und die war für mich nicht Tierheim. Nun geht es ihr gut bei einerr netten Familie. Sie sind glücklich und ich bin es auch, da es dem Hund gut geht. Schutzvertrag gemacht und gut wars.

Bei Pferden denke ich etwas anders. Sicher gibt es Pferde, die man besonders liebt oder einen besonderen Kontakt zu diesen aufbaut. Die gibt man auch nicht einfach so in die Wurst, aber ich sehe das Pferd als Nutztier und nicht als SchmuseTeddy wie viele Damen das tun.

Ich habe mir ein Jahr in einer TierSCHUTZorganisation angetan. Was du für Tiere vom Schlachter weggeholt wurden nur um des wegholenswillen, der Wahnsinn, da wurden teilweise 10 000 Euro!!!!(Kaufpreis plus TA Kosten) für einen alten abgemagerten Klepper investiert, nur damit das Pferd Leiden muss und man es quält. Alles hat irgend wo seine Grenze und die ist bei mir da, wo ein Tier eigentlich erlöst werden soll oder es sich einfach nicht mehr rechnet.

Nun aber wieder zum Fall. Klar ist mir, dass da jemand gedacht hat, er kann die schnelle Mark mit einem alten Klepper machen und etwas herumzüchten.
Na und nun hat es nicht so hingehauen wie er/sie es sich gedacht hat und hat ein Problem, ergo braucht er eine Lösung und die habe ich Ihm aufgezeigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und noch mal aufs Schlachten zurück zu kommen. Hats du dir mal einen Schweinzuchtmassbetrieb angeschaut???? Da hat es jedes Pferd, egal wie schlecht die Haltung ist um etliches besser. Ergo finde ich wenn ich ein Pferd zum Schlachter bringe, hatte es bei mir wenigstens noch eine schöne Zeit und ist noch nach seinem Leben für etwas von Nutzen.

Ich weiss selbst, dass ich mit meiner Meinung oft anecke, aber in unser heutigen Zeit, wo angebliche Natur und Tierschützer nicht einmal in die Natur gehen können und mir ein paar Pflanzen oder Bäume beim Namen nennen können, hat alles was ich tue, mehr nutzen als irgend so ein Pseudoschützer der eigentlich von nichts eine Ahnung hat. Ich greife hier niemanden an, um das mal gleich rauszunehmen, jeder soll machen was ihm/ihr beliebt, aber was ich tue ist dann auch meine Sache und keiner ausser der liebe Vater Staat hat etwas hineinzupfuschen..

Im übrigen hatte ich vor kurzem Besuch vom Vet-Amt. War eine lustige Sache für mich. Die zwei Herrschaften kam eingeschossen mit ihrem silbernen Passat, stiegen aus und stellten sich kurz vor. Ich sahs schon draussen vor meinem Haus. Ob ich der und der sei und ob ich Pferde besitze. Sie müssten das mal kontrollieren. Da sagte ich nur, ja das kann ich mir denken denn ich hätte nette Nachbarn. Ach ich wisse schon woher das kommt, ich nur nein nicht genau, aber es ist mir egal, ich bin für viele eh ein Spinner.
Kurz um, sie haben alles angeschaut, selbst mein Heulager oder meine Misthaufen. Zum Schluss hatten die netten Leute sich noch entschuldigt und meine Pferdehaltung als vorbildlich bezeichnet. Ich sperre nichts in Boxen oder Käfige, selbst meine Hunde können bis zu einem gewissen Grad selbst entscheiden wohin sie gehen auf meinem Grundstück. Nur mal so als Anmerkung über meine Denkweise.

So nun habe ich schon wieder mal so viel geschrieben und hoffe das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt und wenn Verzeihung.

LG Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura
 
Beiträge: 874
Registriert: Do Apr 26, 2007 8:48
Wohnort: Thundorf
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon SHierling » Do Jun 12, 2008 6:31

Und noch mal aufs Schlachten zurück zu kommen. Hats du dir mal einen Schweinzuchtmassbetrieb angeschaut???? Da hat es jedes Pferd, egal wie schlecht die Haltung ist um etliches besser.
:evil: :evil: DAS ist so ganz sicher völlig falsch! :evil: :evil: (was soll das überhaupt sein, ein "Schweinezuchtmassbetrieb"?)

Zunächt mal wird bei Schweinen ganz selbstverständlich zwischen Zucht (=der Produktion wertvoller Tiere zu weiteren Vermehrung),
Ferkelproduktion (= der Produktion von gezielten Kreuzungen -"Hybriden"- explizit zum Schlachten und NICHT zum Weitervermehren) und
Mastbestrieben (die weder Züchten noch Vermehren, sondern nur Aufziehen) unterschieden,

während bei Pferden jeder Hans und Franz alles mögliche in der Gegend herumkreuzt, korrekte Schlachttiere ja kaum noch irgendwo aufwachsen sondern nur Krüppel und Fehlzüchtungen geschlachtet werden (was auch nicht gerade "Qualität der Schlachtkörper" ausmacht!) - und oft genug vermehren Pferde sogar Leute, die nicht mal wissen, was im Tierzuchtgesetz steht (nämlich:
1) Dieses Gesetz gilt für die Zucht von (...)
5. Hauspferden und Hauseseln und deren Kreuzungen (Equiden).
(2) Im züchterischen Bereich ist die Erzeugung der in Absatz 1 bezeichneten Tiere, (...) so zu fördern, dass
1.die Leistungsfähigkeit der Tiere unter Berücksichtigung der Tiergesundheit erhalten und verbessert wird,
2.die Wirtschaftlichkeit, insbesondere die Wettbewerbsfähigkeit, der tierischen Erzeugung verbessert wird,
3.die von den Tieren gewonnenen Erzeugnisse den an sie gestellten qualitativen Anforderungen entsprechen (...)


Ich kann Dir aus der Hand 20 Pferdetussis mit MEHREREN Fohlen nennen, die schon beim Wort "Leistungszucht" einen Kreischkrampf bekommen und meinen, wildes Herumkreuzen wäre nicht nur legal, sondern sogar "gut für die Tiere", auf der anderen Seite aber Genetik und Vererbungslehre nicht mal im Ansatz begriffen haben, und die der festen Überzeugung sind, wer Tiere wirtschaftlich hält, wäre per se schon ein Tierquäler.

Solche verantwortungslosen Typen nehmen dann ein zum Reiten untaugliches Pferd (das demnach schon nicht mehr laufen kann während es noch im gebärfähigen Alter ist, also ein absolut widernatürliches Tier, dessen Leistung zudem ganz offensichtlich keinem der Ziele aus dem Tierzuchtgesetz entsprochen hat) zur "Zucht" (die eben keine Zucht ist) -

.Die Bedingungen für die Schweinehaltung und erst recht für die Schweinezucht sind da in jeder Hinsicht ERHEBLICH besser geregelt als die für Pferde . Und was die Haltung angeht - ich kann mir nicht vorstellen, daß Du überhaupt schon mal in einem Schweinezuchtbetrieb gewesen bist, da kommt ja nun nicht jeder einfach so rein - aber selbst jeder Ferkelerzeuger, auch der schlechteste, hat immer noch erheblich mehr Auflagen bei der Haltung zu erfüllen (Temperatur, Luftfeuchte, Ammoniakgehalt, Boden, Luftraten, Futter-Inhaltsstoffe, Futterkomponenten - alles vorgeschrieben) als jeder Pferdehalter. (z.B. ist bei Sauen die Gruppenhaltung vorgeschrieben, bei Pferden noch lange nicht!)

Sicher gibt es ein paar Hobbyschweinehalter, bei denen viel Mist passiert (es gibt auch schon "Schweinegnadenhöfe"), und auch immer ein paar schwarze Schafe bei den Profis - aber das GROS der Schweinehalter ist immer noch gut ausgebildeter Profi und darauf angewiesen, gesunde, vitale Tiere zu halten, die optimal versorgt werden und ihre Leistung nur deshalb bringen, weil sie sich dabei wohl fühlen.

In der Pferdehaltung ist das umgekehrt - da gibt es nur noch wenige gut ausgebildete Profi-Züchter, und das GROS sind die Hobbyhalter und schwarzen Schafe, die meistens ja noch nicht mal eine (Pferde-)Ausbildung haben!

Ich hab für solche Leute kein Verständnis, die ein Tier erst Nutzen, sich aber ganz offenbar keine Gedanken darüber machen wollen und/oder müssen, was mit diesem Tier passiert, wenn sie ihren Spaß gehabt haben. . Kein Wunder, wenn dann solcher Mist dabei rauskommt! Für solche Tiere sollte imho eine PFLICHT zur Schlachtung bestehen, ganz mindestens aber die Pflicht zur Kastration / Sterilisation.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
Benutzeravatar
SHierling
 
Beiträge: 21390
Registriert: Sa Jan 08, 2005 7:57
Wohnort: Elbtalaue
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Hilfe!! Was tun???

Beitragvon Chamba » Do Jun 12, 2008 7:44

Fee hat geschrieben:Ihr bekommt ein Pferd als Beisteller, weil nimma reitbar "geschenkt" mit Papieren, nur die Papiere bekommt ihr nicht gleich, sondern laut Aussage erst 3-4 Tage später per Post, weil die am 2. Wohnsitz liegen und das Pferd steht dann bei euch im Stall, nur die Papiere sind 2 Wochen später noch immer nicht da .... dann wollt ihr das Pferd zurückbringen an den, der es euch übergeben hat, weils ja einfach gelogen war und der sagt aber er nimmts nimma. Bin ja drauf und dran dem des Viech an den Zaun zu binden!!! So sauer bin ich.
Fakt ist, das Pferd steht hier rum, obwohls uns net gehört und kostet nur, bringt aber nix (sollte in die Zucht gehen, aber ohne Papiere sicher net). Wie werden wir das Tier wieder los? Was würdet ihr machen? (Wies rechtl aussieht weiss ich, ... Vortäuschung falscher Tatsachen etc... nur den Weg wollten wie eigentlich umgehen, wenns irgendwie geht)


Frage: Du (?) hast das Pferd geschenkt bekommen- da war es gut genug... Aber kaum sind keine Papiere dabei ist es nur noch Dreck wert?????????? Oder verstehe ich hier was ganz falsch!?
Jeder hat sein Päckchen zu tragen......
Benutzeravatar
Chamba
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi Nov 28, 2007 7:57
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Emmy » Do Jun 12, 2008 9:02

Man kann diesen Leuten eigentlich keine Vorwürfe machen, es ist einfach Unwissenheit. Ich würde sogar sagen Blödheit.

Frank sind deine Pferde Nutztiere, betreibst du mit ihnen Ackerbau-und/oder Forstwirtschaft?
Emmy
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon SHierling » Do Jun 12, 2008 9:44

Wenn ich aus Unwissenheit oder Blödheit ein Kind mit dem Auto überfahre,
ist das dann weniger tot?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
Benutzeravatar
SHierling
 
Beiträge: 21390
Registriert: Sa Jan 08, 2005 7:57
Wohnort: Elbtalaue
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Emmy » Do Jun 12, 2008 11:28

Du hast natürlich recht Brigitta. :wink:
Emmy
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Fee » Do Jun 12, 2008 12:43

@ estrell: du wärst in so nem tussiforum mit sicherheit besser aufgehoben! unqualifiziert das maul aufreissen hat bei noch keinem thema was gebracht, vorallem wenns noch am thema vorbei ist.

fakt ist, dass besagtes pferd sehr gute papiere, sehr erfolgreich auch gelaufen ist, nur leider einen unfall hatte, wodurch es unreitbar wurde. und somit zum beisteller...

(wunder was, also vielleicht doch nicht das letzte dahergelaufene kranke mix - viech...)

es besteht kein vertrag, nur die aussage die mehrere leute mitbekommen haben. geschenkt ist es in dem sinn ja auch noch nicht, da wir die eigentumsurkunde nicht haben, sondern es steht halt rum.

@chamba: wie eigentlich schon angedeutet, haben wir gsagt, dass wir das pferd auch nur nehmen, WENN die Papiere dabei sind, ... weil wir keine Auffangstation sind, die anderen ihre PFerde finanziert, weil sie kein Geld etc... haben, aber sentimentalerweise diese Tiere auch net geschlachtet werden sollen
Fee
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 12, 2008 15:28
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Hilfe!! Was tun???

Beitragvon Malte » Do Jun 12, 2008 12:58

Fee hat geschrieben: Wie werden wir das Tier wieder los? Was würdet ihr machen?


Wurst !
Benutzeravatar
Malte
 
Beiträge: 4071
Registriert: Do Mär 02, 2006 16:12
Wohnort: Niedersachsen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon estrell » Do Jun 12, 2008 14:09

fakt ist, dass besagtes pferd sehr gute papiere, sehr erfolgreich auch gelaufen ist, nur leider einen unfall hatte, wodurch es unreitbar wurde. und somit zum beisteller...


Und damit dann auch nicht mehr zur Zucht geeignet!
Ich stimme Malte vorbehaltlos zu - der Gaul ist nun was für die Wurst - Papiere hin oder her. Der Vorbesitzer handelt völlig richtig, die Papiere nicht mitzugeben und so wenigstens ein Ausschlachten des Pferdes stark einzuschränken.

Ich würde mir einen TÜV für Zuchttiere vor jeder Bedeckung wünschen - dann ginge es den dann noch geborenen Pferden viel besser!

Fee - was hilfts, dir was erklären zu wollen (auch wieviel oder wiewenig Ahnung ich habe) - du bist einfach "beratungsresistent" und dein Beitrag ist jeder gesunden Tierzucht kontraproduktiv.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
Benutzeravatar
estrell
 
Beiträge: 3701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 15:35
Wohnort: DG - Ostbelgien
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon KarlGustav » Sa Jun 14, 2008 17:56

estrell hat geschrieben:
fakt ist, dass besagtes pferd sehr gute papiere, sehr erfolgreich auch gelaufen ist, nur leider einen unfall hatte, wodurch es unreitbar wurde. und somit zum beisteller...


Und damit dann auch nicht mehr zur Zucht geeignet!


Verstehe ich nicht, lieb Estrell ....

Die (mal vorausgesetzt) guten vererbbaren Gene der Stute werden doch nicht durch den Unfall zerstört. Ich will meinen, dass diese Stute auch noch gut weitervererben kann, ob sie nun geritten werden kann oder nicht.

Wieso ist das Tier also nicht mehr zur Zucht geeignet?
Karl
KarlGustav
 
Beiträge: 3355
Registriert: So Jan 30, 2005 13:03
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Sternchen » Sa Jun 14, 2008 20:25

Ihr habt ja einen Riesen Großen KNALL!!!!! Ich finde die frage sehr wohl richtig und ich kenne und bin mit guten Züchtern in Kontakt deren Fohlen auf der Auktion für 45000 weg gehen. Und die Stute kann auch nicht mehr geritten sein. Ihr habt ne andere einstellung und ich halte eure für DUMM und blöd. Sorry aber da bekomme ich das kotzen so etwas zu hören.
Warscheinlich Züchtet ihr und bei euch kommt nichts raus. Tier ist Tier andere sehen es Geld wert andere nicht. Wenn ich in Ihrer Situation wäre würde ich es genauso machen!!!!

Gehe hin klöre das ab wenn nicht Anwalt oder gar hin bringen. Regt euch nun auf aber euree Einstellung wird von niemanden geteilt und in solchen Tussi foren wie ich auch habe, sind solche eh nicht beliebt. Tier ist Tier.
Sternchen
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 01, 2008 19:55
Wohnort: Ammerland
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, Google [Bot], JohnDeere1174, Sturmwind42, winz!!!

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki