Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:51

Hilfe zum ausmisten

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon estrell » So Jan 18, 2009 17:10

Das war eine ganz normale Frage...

Ja, Joana, ja... drum wunder ich mich ja auch.

Mit 16 hab ich schon fast zwei Jahre in der Diakonie gearbeitet in der Pflege... Ich wunder mich was aus den Kids raus kommt, die man so "liebevoll und beschützt und fern von aller schweren Arbeit" aufzog, das sie mit 16 nicht mal eine Ahnung haben wie man a) ne Websuche nach sowas unbekanntem wie C4 macht (oder nur den schon vorhandenen Link nutzt) und dann rätselt, wie man die Scheiße mit der Schippe! wegbekommt.
(Schippe oder Plastikzinkengäbelchen sind für lockeres - Metallgabel zum losmachen von pappigem Material - dreizinkige Heugabel zum Gabeln von losem faserigem wie Heu oder Stroh - gibt noch ne zweizinkige, damit sticht man kleine Heu- oder Strohballen auf den Heuschober *seufz*)

Wie kriegste denn angetrocknetes Geschirr sauber? (einweichen, schrubben) oder einen Fleck aus der Wäsche (einweichen, rausrubbeln...)
Merke - ein feuchter Fleck ist ein (fast) frischer Fleck!
estrell

• Website

Beitragvon ina68 » So Jan 18, 2009 17:15

Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit 16 noch solche Fragen stellt, ich gehe mal davon aus, das Joana ein Fake ist !

Obwohl Estrell, leider kannst Du die heutige Jugend nicht mit uns vergleichen. Da sind Welten dazwischen, leider :(

Gruß Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon estrell » So Jan 18, 2009 17:19

ja, möglich - war was drann am: "Was ein Häckchen werden will krümmt sich beizeiten" oder "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".

Wäre ich jetzt ein netter Mensch würde ich sagen - freut euch doch das sies mit 16 noch lernen will - 8)
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon joana » So Jan 18, 2009 20:40

ich glaube das du einfach ein eingebliedeter typ bist ....der meint der hengst im stall zu sein...
wo zu gibt es so seiten um antworten auf seinen fragen zubekommen und vll noch was zu lernen....
ooh man ey alt und verkalkt..sry das die jugend von heute nicht von sprichwörtern lebt... ^^
wer hobbys hat ist klar im vorteil ....du solltest gott werden wenn du doch soo schlau bist....
ach und ina 68 was ist so schlimm an der frage andereleute hier haben ein pferd und wissen nicht mal wie man es füttert...^^ aber das ist ja nicht schlimm gell oh man ey ihr sollte lieber noch mal lernen das keiner von uns perfect ist...und ihr 2 schon 3 mal ncht...schämd euch mal lieber über andere leute so zu reden die ihr nicht mal kennt!!!!
joana

Beitragvon estrell » So Jan 18, 2009 20:57

Oh... hm. Ina, da hat sie uns wohl voll durchschaut :oops:
Asche über mein greises Haupt 8)

Ich denk nicht ich bin der Hengst im Stall, ich hab nur eine Menge davon :? Ställe sowohl als auch Hengste.. *seufz* wohl auch nich richtig... ab 35 sollte man einfach den Jungen das Reden überlassen - Komm Ina, wir machen ein "Strickin"

Trotz allem, ich hätte für sone Frage dresche bekommen - und die lakonische Antwort - zu blöd zum Überlegen, eh? Gut das es heut Foren gibt.

Im Rinderbereich ist grad einer dabei sich eine komplette Hofanlage mit Stall und Melkrobottern hinzustellen, ganz ohne was gelernt zu haben - ist grad 14... irgendwas mach ich falsch :(
estrell

• Website

Beitragvon Agrotron » So Jan 18, 2009 21:24

Vielleicht sollten wir Joana und Bauer94 mal verkuppeln.
Würden bestimmt ein gutes Paar abgeben... :wink:

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon joana » So Jan 18, 2009 21:45

fragen ist die hohe kunst der vernunft.. ;-)
an statt hängste und stelle soltest du dir vll mal knder an eignen um zu wissen wie man mit solchen um geht...aber die bauern von heute..nenene ich sag nur RTL.. :-) bald sehen wir den alten vergreisten auch dort und warum weil alles was er hat ist sein pc und sein hängstchen.... der arme opi
nimms mir nicht übel aber ich versuche wenigstens noch was zu lernen und fragen ist erlaubt nie die sesamstrasse geguckt...-.- du tust mir leid...solltest du auch mal probieren sogar ein propfessor lernt noch dazu..^^ :!:
joana

Beitragvon Malte » So Jan 18, 2009 21:51

joana hat geschrieben:ich glaube das du einfach ein eingebliedeter typ bist ....der meint der hengst im stall zu sein...
wo zu gibt es so seiten um antworten auf seinen fragen zubekommen und vll noch was zu lernen....
ooh man ey alt und verkalkt..sry das die jugend von heute nicht von sprichwörtern lebt... ^^
wer hobbys hat ist klar im vorteil ....du solltest gott werden wenn du doch soo schlau bist....
ach und ina 68 was ist so schlimm an der frage andereleute hier haben ein pferd und wissen nicht mal wie man es füttert...^^ aber das ist ja nicht schlimm gell oh man ey ihr sollte lieber noch mal lernen das keiner von uns perfect ist...und ihr 2 schon 3 mal ncht...schämd euch mal lieber über andere leute so zu reden die ihr nicht mal kennt!!!!

fragen ist die hohe kunst der vernunft.. ;-)
an statt hängste und stelle soltest du dir vll mal knder an eignen um zu wissen wie man mit solchen um geht...aber die bauern von heute..nenene ich sag nur RTL.. :-) bald sehen wir den alten vergreisten auch dort und warum weil alles was er hat ist sein pc und sein hängstchen.... der arme opi
nimms mir nicht übel aber ich versuche wenigstens noch was zu lernen und fragen ist erlaubt nie die sesamstrasse geguckt...-.- du tust mir leid...solltest du auch mal probieren sogar ein propfessor lernt noch dazu..^^ :!:

Steigt mit dem Adrenalinspiegel die Rechtschreibschwäche? :lol:
Malte

Beitragvon joana » So Jan 18, 2009 21:57

Steigt mit dem Adrenalinspiegel die Rechtschreibschwäche? :lol:[/quote]

nein aber im alter der haar verlust... ^^
ihr soltet nur ne antwort geben um dumme kommens habe ich nicht gebeten sollte dies aber zu viel sein dein antwortet doch nicht...
um so älter sie werden um so schlimmer...!
joana

Beitragvon Malte » So Jan 18, 2009 22:20

Mach ma halblang, Torte!

Wenn du in echt schon 16 bis und seit 2 Jahren mitn Gaul rumtüdelst, sollteste schon wat inne Arme haben oder schon ma richtig gemistet haben.

Midder Mistgabel geht fast alles, auch die alte Kacke lose mächen!!
Spuck ma richtig inne Paddeln und gib Gas, dann brauchte hier auch nicht so hilflos rumfragen.
Sowas dusseliges, "wie krich ich'n Mist lose?", ich glaub ich werd bregenklöterich!

Sind wir hier ne Anlaufstelle für Pflegefälle?
Malte

Beitragvon ina68 » So Jan 18, 2009 22:28

Sind wir wohl Malte :?

@Joana, ich weiß nicht warum Du uns jetzt so anmachst, eigentlich hat Malte schon recht mit dem was er sagt.

Und einen Vorwurf hatte ich Dir auch nicht wirklich gemacht, den kann man Dir nämlich nicht machen, eigentlich sind Deine Eltern daran schuld. Ich habe eine Tochter, die ist 4 Jahre alt und ich kann Dir sagen, das Sie solche Dinge mit sicherheit weiß wenn Sie in Deinem Alter ist. Und wenn nicht, dann fragt Sie Mama und nicht in eine Forum.

Wenn man zwei Jahre Pferdeställe mistet und ein Pflegepferd hat, dann frage ich mich warum der Stall überhaupt so aussieht :?

Und jetzt nimm einfach mal gas weg :wink:

Gruß Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Jutta » So Jan 18, 2009 22:34

Das Mädel sollte erst mal lernen, sich vernünftig zu artikulieren. Ein bisschen Respekt vor seinen Mitmenschen wäre auch nicht schlecht. Und wenn man um Rat fragt und diesen nicht annehmen will, dann zeigt es sich, dass es noch nicht reif dazu ist, mit seinen Mitmenschen umzugehen.

Wenn das Mädel dann aber noch ausrastet und alle beleidigt, ist es eigentlich eine weitere Antwort gar nicht mehr wert.
Jutta

Beitragvon Irgendenner » So Jan 18, 2009 22:35

heieiei habt ihr probleme...
wenns zu fest ist hack mer den festen krams erstmal auf und scheppt die brocken raus...
zur not mit sowas
Bild

undwenns damit ned geht dann isses kein mist
Irgendenner

Beitragvon Malte » So Jan 18, 2009 23:29

Haste von deinem Wingert vielleicht nochn Einschaarer, Ingo?
Den kann man hinters Pferd binden und den Mist hochpflügen. 8)
Malte

Beitragvon Heususe » Mo Jan 19, 2009 14:22

Hey!
Estrell, du wilder "HÄNGST", wenn noch Platz im Strickclub ist, möchte ich dazu. Wir stricken dann Maulkörbe und Knebel für Leute unter....17! :D

Ach ja... und viele "PROPFESSOREN" laden wir auch ein, mit uns zu stricken. Vielleicht ist da einer der Soziologie darunter, der uns dann den Umgang mit Joanas lehrt!
Heususe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum