Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 21:41
stiger80 hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Ist denn der Kühlerausgang unten auch noch "brennend heiß"?
Ja zumindest kein erkennbarer Unterschied
Justice hat geschrieben:Ab in die Werkstatt damit. Da stimmt was nicht. Das mit den keine Reserven an warmen Tagen ist ein Gerücht aus den Zeiten von luftgekühlten Motoren.
Spänemacher58 hat geschrieben:@Englberger
ich mag deine Beiträge und auch deine Art, aber deine Methoden zur "Reparatur nach Bauernart" mag ich gar nicht!
Das Thermostat entfernen geht gar nicht! Üble Methode von Bauern und schrägen Gebrauchtwagenhändlern!
Wenn das Thermostat bei dem modernen Deutz TCD 3.6 L04 entfernst, erreicht der nie die zur DPF Reinigung erforderlichen Temperaturen! Der DPF verstopft, Turbo geht kaputt und dann der Motor.
Mit dem Entfernen des Thermostats greifst du in einen Regelkreis ein, den du nicht begriffen und verstanden hast.
Nichts für Ungut
Spänemacher
Hans Söllner hat geschrieben:Wegen dem DPF würde ich mir keine Sorgen machen, er hat nämlich keinen.
Mitglieder: Bing [Bot], DeutzM620, gaugruzi, Majestic-12 [Bot]