Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:58

Hochwasser 2011, Wasser 2012 ...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Hochwasser 2011

Beitragvon voro » Fr Jan 28, 2011 21:34

Meinst du Brigitta oder mich?

Also .. ich habe gar keinen Kater :)
Und kein Hochwasser - ich wohn' ja mitten in der Wildeshauser Geest,

bei mir siehts derzeit so aus:
Bild
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon SHierling » Fr Jan 28, 2011 21:42

Nein, den Kater hab ich nicht gekriegt. Nur immer von weitem gesehen, beim jagen, und nicht unfroh, soweit ich das dann beurteilen konnte. Da müssen auch genug Mäuse gewesen sein, die haben sich da ja auch alle hin"gerettet" (trügerische Idee..)

Seit heute nachmittag hat er auch wieder Zugang zum Rest der Welt, aber gefunden hab ich ihn noch nicht. :?
Er ist aber auch nicht soooo zutraulich, immer nur phasenweise, mal hockt er nur am Ofen (heute jedoch nicht), und mal ströpt er tagelang auf den angrenzenden Wiesen umher und holt sich Mäuse. Also Hoffnung ist schon noch - zumindest liegt er auch nicht irgendwo auf der Insel rum, da hab ich geguckt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon juhu1955 » Fr Jan 28, 2011 21:55

In den Schwalmauen, zwischen Marburg und Kassel
Hochw.1.jpg
(84.88 KiB) Noch nie heruntergeladen

(Hinter den Rückhaltebecken gelegen) läuft das Hochwasser ab
juhu1955

Beitragvon SHierling » Sa Jan 29, 2011 3:33

PS und Korrektur: der Kater ist wieder da. Lag eben in der Scheune im Stroh, und weil ich ein netter Mensch bin, hab ich ihn unter viel Getue und Gefreu auf dem Arm in die warme Stube geschleppt und an den Ofen gesetzt, von wo er umgehend wieder nach draußen verschwunden ist.
Immerhin hat er keine Protestnote hinterlassen. Ich denke, es geht ihm gut. :roll:
SHierling

• Website

Re: Hochwasser 2011, Wasser 2012 ...

Beitragvon SHierling » Fr Jan 06, 2012 18:29

Hier ist jetzt fast überall "Hochwasser ohne Hochwasser": alles voller kleiner Seen. Wenn jetzt noch das Frühjahrshochwasser kommt, dann haben wir überhaupt keinen Platz dafür. Wie sieht's bei euch aus? Vor allem in den höher gelegenen Gegenden? Liegt überhaupt irgendwo Schnee rum, der hier als Hochwasser ankommen könnte?
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jan 06, 2012 18:40

Liegt überhaupt irgendwo Schnee rum, der hier als Hochwasser ankommen könnte?

Schnee liegt genug rum, ich glaub nur nicht das das bei dir ankommt.... :mrgreen: (GsD kommt das nicht bei dir an, was ergibt 1m Schnee an Wasserhöhe?)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 06, 2012 19:45

SHierling hat geschrieben:Ich wollte mal hören, ob jemand von euch betroffen ist, und wie die Wasserwirtschaft in den verschiedenen Gegenden sich so benimmt.

Wie werden solche Sachen bei euch geregelt?

Bei uns ist das wie Weihnachten..alle Jahre wieder kommt es ins Havelland wiiiiiieder..das Hochwasser.. :twisted:. Die Havel hat meine Pferdewiese ein wenig nass gemacht..und die Seen bei uns steigen stetig. Außer dass man sich als Mitglied der Feuerwehren drauf einstellen muss die eine oder andere lange Nacht vor sich zu haben passiert hier nicht viel..man gewöhnt sich halt an alles.. außerdem weiß man ja ungefähr wann es kommt.. :mrgreen:

Gestern musste ich mit meinem Nachbarn allerdings seine Schafe von der Wiese retten..ansonsten wären die heute wohl an seinem Hof vorbei geschwommen.. :shock:
Rumpsteak

Beitragvon Meini » Fr Jan 06, 2012 19:50

SHierling hat geschrieben:Hier ist jetzt fast überall "Hochwasser ohne Hochwasser": alles voller kleiner Seen. Wenn jetzt noch das Frühjahrshochwasser kommt, dann haben wir überhaupt keinen Platz dafür. Wie sieht's bei euch aus? Vor allem in den höher gelegenen Gegenden? Liegt überhaupt irgendwo Schnee rum, der hier als Hochwasser ankommen könnte?

Hier füllt sich Gott sei dank das Grundwasser wieder etwas auf, könnte noch 14 tage regenen, dann schön Abtrocknen um Gärsuppe ausbringen zu können und dann normal weiter und nicht wieder so furtztrocken wie die letzten 2 Jahre :klee:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon amwald 51 » Fr Jan 06, 2012 21:17

servus mitanand
Djup-i-sverige hat geschrieben:..., was ergibt 1m Schnee an Wasserhöhe?)

... frei nach radio erewan, es kommt darauf an >>> lockerer, frisch gefallener champaign-powder in colorado oder als nasser haufen von der 3 ten startbahn am flughafen fjs. wird sich ergo zwischen vermutlich unter 10 cm und mxamal 50-60 cm bewegen. :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon xyxy » Fr Jan 06, 2012 21:31

Vorfluter alle voll, Wiesen überflutet, Polder geflutet, Loch im Dach, Treckerreifen komplett mit Felge vom Silo runter (mit Folie und Netz)
ein paar Bäume hats umgehauen, aber alles in den Griff bekommen.

und bei den Nachbarn siehts auch nicht besser aus: http://www.wetteronline.de/wotexte/reda ... rungen.htm
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Border » Fr Jan 06, 2012 22:14

SHierling hat geschrieben:Hier ist jetzt fast überall "Hochwasser ohne Hochwasser": alles voller kleiner Seen. Wenn jetzt noch das Frühjahrshochwasser kommt, dann haben wir überhaupt keinen Platz dafür. Wie sieht's bei euch aus? Vor allem in den höher gelegenen Gegenden? Liegt überhaupt irgendwo Schnee rum, der hier als Hochwasser ankommen könnte?

Im Riesengebirge wird schon Schnee liegen denke ich mal, da entspringt doch die Elbe.
Der Rhein hier bei uns ist aber auch schon übervoll, und vor 6 Wochen konnte man fast noch durchgehen.
Das ist halt alles von den Niederschlägen, hier war ja auch kein Schnee.
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines