Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 3:14

Hofkameras via Mobil erreichbar

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Hofkameras via Mobil erreichbar

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 13, 2010 23:51

Mit Deiner Begabung für diese Dinge könntest Du echt locker Geld verdienen!
Guck mal im Forstforum unter den Stichworten "Holzklau, Holzdiebstahl, Holzdiebe".
Dein Wissen reicht, um damit eine bundesweit tätige Firma zu betreiben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon H.B. » Mi Apr 14, 2010 7:25

Kamera im Wald könnte auch mit einer 12V Batterie und einer SD-Alarmkamera betrieben werden. Die Kosten dafür liegen abgesehen von der Batterie unter 100 Euro. Die Kamera zeichnet nur auf, wenn sich was bewegt hat.

http://heimwerker.shop.ebay.de/Heimwerk ... 86.c0.m282
H.B.

Beitragvon Ede75 » Mi Apr 14, 2010 8:19

Kamera im Wald mit Bewegungsmelder gibts schon und funktioniert super. Die Batterien halten 6-8Wochen, je nachdem, wieviele Nachtaufnahmen die macht.

Das Ding heißt Dörr Bolyguard.

MfG
Ede
Ede75

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 14, 2010 21:50

Es geht schon um etwas mehr als die reine Aufzeichnung des Holzdiebstahls. Das KFZ-Kennzeichen wird wohl meistens nicht lesbar sein. Es kommt also auf einen Alarm zuhause und einen sofortigen Zugriff auf die Bilder zuhause am PC an. Das ist schon nicht mehr ganz so einfach.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Pony & more » Do Apr 15, 2010 22:49

Frage von einem Nicht-Techniker an die Könner:

Ist folgendes Problem bastlertechnisch und kostengünstig zu lösen?
Kameraüberwachung einer Weide/eines Offenstalls in 1,5 km Entfernung vom Hof ohne Stromanschluß. Bilder von der Kamera sollen übers Internet (und später evtl. vielleicht auch von einem Handy aus) geschützt (also nur mit Paßwort und nicht für jedermann zugänglich) abgerufen werden können. Bei der Weide ist kein Funkloch.

Es gibt Profis, die so etwas anbieten (Stallkamera.de etc.), aber das ist relativ teuer.
Wer das Tier nicht ehrt, ist keinen Pfifferling wert!
Pony & more

Beitragvon Jack74 » Mo Apr 26, 2010 20:00

Hallo

Warum Benutzt ihr nicht einfach Ip Cams, die können ferngesteuert werden und sind von überall erreichbar und über den browser steuerbar. Das ganze über einen Dns Server, dazu ports verteilen so können jede CAm für sich angesprochen werden. Wenn eine größere Distanz gebrückt werden muss das ganze verkabeln auf einen AP lassen und mit einer "Brillenanntene" ausstatten somit sind locker 2 Km mit guter Leistung ohne weiteres machbar

Gruß
Jack
Jack74

Beitragvon Pony & more » Sa Mai 01, 2010 1:41

Jack74 hat geschrieben: Ip Cams, die können ferngesteuert werden und sind von überall erreichbar und über den browser steuerbar. Das ganze über einen Dns Server, dazu ports verteilen so können jede CAm für sich angesprochen werden. Wenn eine größere Distanz gebrückt werden muss das ganze verkabeln auf einen AP lassen und mit einer "Brillenanntene" ausstatten

da hab ich jetzt nur Bahnhof verstanden...
kannst du das ein bisschen einfacher ausdrücken?
Wer das Tier nicht ehrt, ist keinen Pfifferling wert!
Pony & more

Beitragvon Jack74 » Sa Mai 01, 2010 7:02

Hallo

Was genau hast Du nicht verstanden ?? IP Cams sind kameras die im Netzwerk eine Eigene IP Adresse bekommen somit also Dierekt angesprochen werden können. Ein DNS Server ist nichts anderes wie Ein eindeutiger Name im www. Da der Router sich immer wieder neu einwählt ins internet ändert sich auch die Ip adresse, der Router macht dann nichts anderes wie diese IP adresse zu einem Server zu senden der wiederum genau diese mit einem Namen Spiegelt. Die Ports die freischalten musst ist dazu wichitg das die Cam auch auserhalb zu erreichen ist, da sonst die firewall das nicht zulassen würde.

Mfg Jack
Jack74

Beitragvon firefighter911 » So Mai 09, 2010 14:18

Moin, moin!

Kann natürlich sein, dass ich es überlesen habe, aber welches App benutzt du auf deinem iPhone um auf die Cams zu zu greifen?

Munter bleiben!
firefighter911

Beitragvon Jack74 » Mo Mai 10, 2010 9:32

Hallo

Was sind denn App´s :D :D :D

Da IP Cam Browserunterstützt laufen braucht man dazu nichts anderes als ein Browser in dem man die Cam anspricht. Komisch ist hierbei nur das die meistern Cams nur mit dem IE klar kommen. Selber habe ich mich aber auch nie wirklich mit anderen Browsern beschäftigt

Gruß Jack
Jack74

Beitragvon tröntken » Mo Mai 10, 2010 11:55

Viele Cams laufen über das ActiveX Plugin im Internet Explorer.
Leider ist die von Microsoft, und kann deswegen von den anderen Browserherstellern nicht angesteuert werden.

Ich surfe nie mit internet explorer!
tröntken

Beitragvon FastracDriver » Fr Mai 14, 2010 8:03

Hallo Leute, IP Kameras hatte ich auch schon unzählige.... der Vorteil ist ganz klar, in WLAN oder LAN einbinden - und fertig. Nachteil, die IP Kams haben meist eine miese Qualtiät - es sei denn ihr kauft welche ab 500Euro. Ich hatte mal zwei Mobotix Night Cams, super Auflösung - somit super Bild. Hatte ich mir bei Ebay ersteigert für 2100Euro, war viel Geld. Habe sie dann mit viel Glück nach 6 Monaten mit Gewinn bei Ebay wieder verkauft. Warum? Da ich hier mehrere Kameras benötige aber das Geld für so gute Kameras nicht ausgeben will habe ich sie wieder verkauft und mir Analoge zugelegt. (reicht für die Hof/Stallüberwachung aus) Wer mehr will, muss tief in die Tasche greifen. Es gibt einige Mobotix Livestreams im Netz, einfach mal nach suchen in Google. Da werdet ihr sofort die gute Qualität erkennen.

LG Henning
FastracDriver

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet