Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 19, 2025 10:17

Hofüberwachung

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Hofüberwachung

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 30, 2023 2:52

Angenommen, man hat eine Waffenbesitzkarte und eine dazugehörige Waffe, darf man damit im Falle eines Einbruchs auf seinen Hof den Einbrecher nicht stellen? Was hat der bei einem verloren?
Klar, ohne vorherigen Zuruf das Feuer eröffnen würde ich jetzt auch nicht und sollte auch selbstverständlich sein, aber mit Nachtsichtgerät und Waffe nach dem rechten sehen, wenn Alarm ausgelöst wurde, halte ich für das, womit man rechnen muß als Einbrecher.
Auch das ein zwei unfreundliche Hunde einem plötzlich am Hosenbein hängen können und etwas zerren.

Wie soll man sonst vorgehen, wenn man in Alleinlage lebt und die Polizei bis zu 30 Minuten oder länger für die Anfahrt braucht?
Am Besten noch abmurksen lassen, oder was?
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » Sa Dez 30, 2023 6:55

hier wars so,dass die witwe auf einem grossen anwesen den mitarbeiter des galabaubetriebs schwarz beschäftigt hatte und dieser ist nachts wieder gekommen,um in der villa mal zu schauen.
die ältere dame war dann die freitreppe herunter gekommen und dem kerl selbstbewusst entgegen getreten,der hatte nen langen schraubenzieher in der hand----das wars :shock:
sie strotzte vor selbstbewusstsein,aber mit nem loch im bauch.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Noudels » Sa Dez 30, 2023 8:37

Was will man dem.thread Ersteller hier mitgeben südheidjer ?
Er soll sich Militärisch ausrüsten - selbst drillen im Falle des Bewegungsmelderalarms loszulegen wie Rambo ?

Bei Fehlalarm durch Fuchs oder Eule macht er dann was ? Oder doch ein Rahmenvertrag mit Blackwater oder ähnlichem dienstleister
Noudels

Beitragvon kontofux » Sa Dez 30, 2023 9:49

Die Waffenbesitzkarte dient überwiegend der Registrierung waffenführender Personen. Munition ist nicht beinhaltet! Dieser Umstand ist bekannt gegeben, mit der Aushändigung des Dokumentes.
Waffenscheine (verschiedener Kategorien) sind weitreichend, die Hürde dahin entsprechend hoch.
Führungszeugnis usw.!
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Wuestenfuchs00 » Sa Dez 30, 2023 10:38

Schade, das niemand meine Frage beantwortet hat ob jemand von euch Bewegungsmelder mit Empfänger im Einsatz hat bzw. mir andere Systeme empfehlen kann. Aber gut so läuft das hier ja leider sehr häufig. Wenn ich die Antworten so lese hat hier so mancher anscheinend auch ein wenig den Bezug zur Realität verloren bzw. zu viele Actionfilme geschaut denn in so einer Situation werden natürlich mindestens 95% der Kriminellen sofort die Flucht ergreifen und sich nicht auf eine körperliche Auseinandersetzung einlassen. Vor allem da man, vorausgesetzt die Technik funktioniert, schon beim Durchfahren der Hofeinfahrt alarmiert wird und somit bereits vor Durchführung der Straftat vor Ort ist. Warum ein Einbrecher dann über einen herfallen soll wo er noch nichts Verbotenes unternommen hat erschließt sich mir nicht wirklich.
Wuestenfuchs00

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 30, 2023 11:45

Naja,
Was nützen die ganzen Bewegungsmeldungen?
Ordentliche LED-Srahler zeigen Wirkung gegen dubiose Gestalten, weil die meist lichtscheu sind.

Wegen jedem Marder, Fuchs oder Käutzchen eine Meldung aufs Handy, und dann?

Es gibt doch genügend bezahlbare Kamerasysteme mit Liveübertragung aufs Handy oder mit Kabel ins Haus-WLAN.
und auch mit Gegensprechfunktion...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Is-klar » Di Jan 02, 2024 20:48

Kameras aufhängen mit übertragung aufs Handy und überall auch Schilder "Vorsicht, Kameraüberwachung" sonst ist die Aufnahme rechtlich wertlos.
Wenn dann ein entsprechendes Foto vom Täter oder sogar dem Nummernschild dabei ist kann man denjenigen persönlich zur Rede stellen oder anzeigen oder
sonst was. So hats bei mir geklappt mit einem Holzdieb :wink:
Gruß, Jan :wink:

Kettensäge auf hessisch heißt Keddesäsch.
Is-klar

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten